Die Suche ergab 12 Treffer

von Gti_scirocco
01.06.2017, 09:28
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Re: Welche Drehzahlaufnahe

Hallo

Danke für die vielen Antworten.
Ich werde mich in den nächsten Tagen einmal melden sobald ich eine Endlösung habe.

mfg Michi
von Gti_scirocco
31.05.2017, 06:45
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Re: Welche Drehzahlaufnahe

Hallo danke für die Antworten. ja werde einfach wieder mit dem Hallsensor an der Kurbelwelle fahren und zusätzlich einen Hallsensor anstatt Induktiv für die OT Erkennung an der Nockenwelle einbauen. Meine frage ist jetzt nur noch in welchen Bereich der Zahn für die OT Erkennung sein muss. Laut Betri...
von Gti_scirocco
30.05.2017, 10:48
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Re: Welche Drehzahlaufnahe

Hallo Tobi ja den Riss habe ich schon gesehen aber danke für die Info. Normalerweise bauen wir unsere Motoren immer mit einem Induktivgebern am NW Rad im Bereich wo keine Zahnriemen läuft. Das funktioniert aber leider nicht mit dem Hayabusa Zylinderkopf..... Begründung: Der Motor hat keine Nebenwell...
von Gti_scirocco
29.05.2017, 21:05
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Re: Welche Drehzahlaufnahe

Hallo Ja mit dem Rad ist richtig 44-1. Der Sensor hat 900 Ohm aber es funktioniert leider trozdem nicht da ich die 5mm Zahntiefe nicht erfüllen kann. Habe leider keine andere Möglichkeit die Drehzahl an der NW abzunehmen. Bin selber nicht gerade überzeugt von dieser Lösung. Sensor kennt teilweise zu...
von Gti_scirocco
29.05.2017, 21:02
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Re: Welche Drehzahlaufnahe

Hallo Ja mit dem Rad ist richtig 44-1. Der Sensor hat 900 Ohm aber es funktioniert leider trozdem nicht da ich die 5mm Zahntiefe nicht erfüllen kann. Habe leider keine andere Möglichkeit die Drehzahl an der NW abzunehmen. Bin selber nicht gerade überzeugt von dieser Lösung. Sensor kennt teilweise zu...
von Gti_scirocco
29.05.2017, 05:34
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Re: Welche Drehzahlaufnahe

Hallo Tobi entschuldige für die Späte Antwort. Habe jetzt auf einen Induktivgeber am NW Rad umgebaut (43/1) Zähne, jedoch funktioniert das auch nicht so wirklich. Habe den Geber Stirnseitig auf das Rad montiert und an jedem Zahngrund mit einer Fräsmaschine noch das Rad durchgefräst. (siehe Bild) Hab...
von Gti_scirocco
10.05.2017, 19:34
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Re: Welche Drehzahlaufnahe

2017-05-10 20.40.05.jpg
Hallo

Habe gerade Typ 24 bei der Drehzahlaufnahme ausprobiert.

Motor läuft leider nicht richtig der Offset muss doch der gleiche sein wie bei Typ 8?
Immer in grad Kw zu OT 1. Zylinder?

Im Anhang ein Foto vom Drehzahltest.

Mfg michi
von Gti_scirocco
09.05.2017, 20:14
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Re: Welche Drehzahlaufnahe

Hallo Danke für deine Antwort ja es ist 100% ein Induktiv Geber. Habe auch Typ 24 probiert jedoch läuft er nicht und es hört sich irgendwie an wie wenn der Motor in Überschneidungs OT zünden würde. Fahre jetzt mit Typ 8 und hoffe immer das er den richtigen OT nimmt. Wo genau sollte den der pick für ...
von Gti_scirocco
09.05.2017, 05:41
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Welche Drehzahlaufnahe
Antworten: 16
Zugriffe: 9446

Welche Drehzahlaufnahe

Hallo habe eine Trijekt plus und folgendes Problem. Motor: VW 2,0 L 16v mit Hayabusa Zylinderkopf und einzeldrosseln und Einzelfunken. An der Kurbelwelle ist ein Hallgeber angebracht der auf ein Triggerad mit 58 (2) zähne schaut. Der Offset ist 48° KW. zusätzlich ist am Zylinderkopf ein Induktivgebe...
von Gti_scirocco
17.07.2016, 12:36
Forum: trijekt App
Thema: Bluetooth-Kopplung
Antworten: 17
Zugriffe: 14127

Re: Bluetooth-Kopplung

Hallo

App hat einige Tage ohne Probleme funktioniert.

Hab jedoch jetzt das Problem das der RS 232 Adapter keine Verbindung mit dem Steuergerät hat......
Adapter wurde aber nie abgesteckt oder umgestellt.

Schöne grüße

Michi
von Gti_scirocco
09.06.2016, 07:59
Forum: trijekt App
Thema: Trijekt app funktioniert nicht zum download
Antworten: 3
Zugriffe: 6264

Re: Trijekt app funktioniert nicht zum download

Hallo

App kann jetzt auch in Österreich Downgeloaded werden. :D :D
von Gti_scirocco
08.06.2016, 07:35
Forum: trijekt App
Thema: Trijekt app funktioniert nicht zum download
Antworten: 3
Zugriffe: 6264

Trijekt app funktioniert nicht zum download

Halle

Habe Folgendes Problem.
Kann die Trijekt App leider im Play Store nicht Downloaden da die Benachrichtigung kommt App
Ist in ihrem Land nicht verfügbar.

Komme aus Österreich!

Kann mir jemand einen Link senden mit dem es funktioniert?

Danke im voraus.