Die Suche ergab 9 Treffer

von Falko
23.06.2007, 14:50
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 9954

Hallo nochmal! Da die Zündspulen direkt auf die Kerzen gesteckt sind, fallen die Zündkabel für den Sekundärstrom weg. Die Steuerleitungen von Pin 13 und 31 des Trijekt-Kabelbaums laufen entlang der Primärstromleitungen von Pin 41 und 42, die eigentlich keinen Einfluss haben dürften. Leitung 41 und 4...
von Falko
23.06.2007, 11:32
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 9954

Hallo Klaus! Ich habe natürlich nicht 13 und 31 an einem Modul, sondern 13 für Modul des 4. Zyl. und 31 für Modul des 3. Zylinders. Mein Motor hat doch auch nur vier Zylinder mit vier seperaten Zündspulen.
von Falko
22.06.2007, 20:35
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 9954

Zündung

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Der 3. und 4. Zylinder werden mit je einem Hella Zündmodul 5DA 006 623-191 betrieben. Zur Steuerung nehme ich laut Plan Pin 31 und 13. Leider kommen dort vielzuviel Zündimpulse an, so dass beim Anblitzen der Ot-Markierung kein vernünftiger Wert abzulesen ist, die M...
von Falko
20.06.2007, 17:47
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündkennfeld aufstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 7796

:D Danke - hat super geklappt!
von Falko
19.06.2007, 19:10
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündkennfeld aufstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 7796

Zündkennfeld aufstellen

Hallo! Ich habe bei den Einstellwerten/Drehzahl die Höchstdrehzahl auf 14.000 gestellt. Das Zündkennfeld gibt mir aber immer nur 8000 als Obergrenze an. Wie kann ich dort einen höheren Bereich einstellen und wie kann man beim Spalte/Zeile einfügen die Bezeichnung selbst bestimmen? Bei mir wird immer...
von Falko
19.06.2007, 18:45
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 13271

Hallo!
Danke für die Tips! Ich bin erst von den normalen Leitungen des Trijekt-Kabelbaums ausgegangen.
von Falko
18.06.2007, 16:12
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 13271

Hallo Klaus! Da wir das Schaltgetriebe unseres Motorradmotors automatisieren wollen, wird gerade dafür ein Steuergerät entwickelt, welches dann den Stellmotor aktiviert. Da bot sich für mich der Race-Eingang für die Zündunterbrechung an. Von den Einstellmöglichkeiten bei Trijekt war es mir bis dahin...
von Falko
15.06.2007, 12:45
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 13271

Signal für Raceeingang

Also die 5 V wäre das Signal, was das selbstgebaute Getriebesteuergerät senden würde, um eine Zündunterbrechung einzuleiten. Aber wir wollen dann jetzt mit einem zusätzlichen Transistor die 12 V durchsteuern.

Viele Grüße, Falko
von Falko
14.06.2007, 15:20
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 13271

Absicherung

Hallo! Weiß jemand, wie das Steuergerät abgesichert werden muss, wenn ich damit 4 Einspritzdüsen und die internen 2 Zündtreiber ansteuern möchte? Außerdem habe ich zurzeit für den Raceeingang ein Signal von 5 V - kann das die Trijekt verarbeiten, oder braucht sie komplett 12 V durchgeschaltet? Viele...