Die Suche ergab 80 Treffer

von Lowrider
24.07.2019, 17:54
Forum: Abstimmung
Thema: vollelektronische Drosselklappe (Standgasregelung)
Antworten: 20
Zugriffe: 6166

Re: vollelektronische Drosselklappe (Standgasregelung)

Moin Peter,

wie weit bist Du denn nu? Läuft die Möhre endlich?
von Lowrider
11.07.2019, 19:20
Forum: Abstimmung
Thema: C124 5.5 AMG Mit E-Gas (Problemen)
Antworten: 15
Zugriffe: 3366

Re: C124 5.5 AMG Mit E-Gas (Problemen)

Moin Isi, hast Du das jetzt mit dem Automatikgetriebe geregelt bekommen? Das läuft doch in der Regel unabhängig vom Motorsteuergerät oder? Klaus ist mit Sicherheit die richtige Wahl für die Abstimmung. Er hat von zwei Kumpels die Autos abgestimmt und die sind mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Ic...
von Lowrider
11.07.2019, 19:12
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 4470

Re: Klopfsensor

Jetzt begreife ich gar nichts mehr,

ihr lehnt den Klopfsensor doch komplett ab........ warum benutz ihr dann einen IC für einen Klopfsensor?????

Bitte laß mich nicht doof sterben...
von Lowrider
08.07.2019, 19:18
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 4470

Re: Klopfsensor

Hi Tobi,

wofür benutzt ihr denn den IC von Texas Instruments?

Gruß
Jens
von Lowrider
08.07.2019, 19:07
Forum: Sonstiges
Thema: digitaler Tachoantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: digitaler Tachoantrieb

Moin,

wieso nicht? Wenn ich das selber bauen kann, dann kann es für euch ja nicht so schlimm sein.

Wie soll ich das realisieren? Oder hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann? Die vier ABS Sensoren gehen bei mir schon für die Lounge Control drauf.

Gruß
Jens
von Lowrider
05.07.2019, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: digitaler Tachoantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: digitaler Tachoantrieb

Achso,

gehört dann wohl in die Rubrik Extrawümsche....
Wünsche ich mir jetzt zu Weihnachten...

Komm schon Tobi... :wink:
von Lowrider
05.07.2019, 15:58
Forum: Sonstiges
Thema: digitaler Tachoantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: digitaler Tachoantrieb

OK, das war die Drehzahlerfassung.... :roll: Kann mir denn jemand ne Lösung für mein Problem an bieten, auch wenn es nichts mit Trijekt zu tun hat? Oder kann Trijekt das intern lösen??? Grins... kleines Softwareupdate..... kann doch nicht so schlimm sein.... die Signale kommen ja über die ABS Sensor...
von Lowrider
05.07.2019, 15:51
Forum: Sonstiges
Thema: digitaler Tachoantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: digitaler Tachoantrieb

Scheiße,

ich bin mir sooo sicher, dass ich in der Bauanleitung was über ein digitales Tachosignal gelesen habe.

Ich guck mal.....
von Lowrider
04.07.2019, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: digitaler Tachoantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: digitaler Tachoantrieb

Achso,

und kann man das Signal so einstellen, dass es erst ab 20km/h anfängt. Die alten Tachoscheiben fangen erst ab 20km/h an wobei die modernen digitalen schon bei 0 anfangen....
von Lowrider
04.07.2019, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: digitaler Tachoantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 743

digitaler Tachoantrieb

Moin, ich fahre einen Opel Kadett B und die Tachoscheiben bei diesen Oldtimern bewegen sich von 20 - 200 km/h absolut linear. Die meißten digitalen Tachometer von Opel bewegen sich ab 100km/h nicht mehr linear. (außer Corsa D) Ich möchte in das Armaturenbrett des Kadett B einen digitalen Tacho einba...
von Lowrider
22.05.2019, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Schlupfregulierung
Antworten: 21
Zugriffe: 6187

Re: Schlupfregulierung

Moin,

Problem so weit keins, weil ich nicht so richtig weiterkomme. Problem ist der Hausbau... lach
von Lowrider
25.02.2019, 10:55
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 4470

Re: Klopfsensor

Ach wegen dem Kopfhörer, ich kann ja auch nur mit dem Equipment arbeiten, dass mir zur Verfügung steht. Als Leihe ist es da natürlich sehr schwer Geräte aufzutun, die das was ich hören will auch messen können. Andererseits muss ich dem Gerät auch sagen welches Geräusch genau ich meine. Und dafür mus...
von Lowrider
25.02.2019, 10:43
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 4470

Re: Klopfsensor

Moin Tobi Bin ich voll auf Deiner Seite...... mega kompliziertes Thema. Aber einfach kann ja jeder... :wink: Wir wollen versuchen über das KS4 Gerät mit einem Kopfhörer das Klopfgeräusch unter den vielen Geräuschen die der Klopfsensor aufnimmt herauszufiltern unter zu Hilfenahme eines Oszilloskops. ...
von Lowrider
11.02.2019, 15:01
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 4470

Re: Klopfsensor

Da hast Du natürlich Recht. Aber wie Tobi schon sagte, ist es kein Geräusch was da ist und dann wieder nicht. Ich werde mich diesbezüglich noch reichlich belesen müssen. Das Klingeln ist eine Art Selbstzündung. Diese Selbstzündung hat natürlich emens hohe Drücke. Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt...
von Lowrider
11.02.2019, 14:46
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündtreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 7920

Re: Zündtreiber

Ich habe eine Lösung gefunden ohne mich im unwürdigen VW-Regal bedienen zu müssen.... :wink: Der Omega B 3,2 hat eine modifizierte Zündanlage erhalten mit Einzelzündspulen... das sollte dann die Lösung für mein Problem darstellen und kann auf die Zündtreiber verzichten. Zudem hat er noch so einige a...