Die Suche ergab 2 Treffer

von Gallerius
02.05.2021, 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Lamda wird mager bei warmen Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 7736

Re: Lamda wird mager bei warmen Motor

Hallo Tobi, der Motor lauft schon seit einiger Zeit, dazu muss ich aber sagen das ich kaum Wert auf die Kennfelder gelegt habe sondern immer stark auf die Regelung vertraut habe, die Grundsätzlich recht gut funktioniert hat. Möglicherweise war das vertrauen auf die Regelung aber ein Hindernis. Ich w...
von Gallerius
28.04.2021, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: Lamda wird mager bei warmen Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 7736

Lamda wird mager bei warmen Motor

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es eine Einstellung welche folgendes Problem verursacht. Im kalten Zustand ist der Lamdawert recht gut um 1, mit zunehmender Erwärmung des Motors magert er aber auf rund 1,12 ab. Eigentlich würde ich erwarten das mit zunehmendem erwärmen der Wert leicht fett...