Die Suche ergab 13 Treffer

von Josef
20.05.2008, 10:25
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf abstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 8899

Nö Motor ist abgestimmt und läuft tadellos bis auf Leerlauf. Ich werde mich am WE noch mal drüber machen und versuchen die Kennlinie im Leerlaufbereich zu optimieren.

Danke für die Unterstützung. :P
von Josef
20.05.2008, 09:58
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf abstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 8899

Also ich hab ein STG ab Version 5 aber in der Aktuellen Software keine Möglichkeit eine 3 auszuwählen. Leerlaufregler ist im Moment langsam eingestellt (hab aber schon viele Möglichkeiten getestet) und fahre mit Breitband.
von Josef
20.05.2008, 05:35
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf abstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 8899

Wie erweiterten Unterdruck Funktion. Ich hab die Unterdruckkennlinie, Luftmassenkorrektur wurde auf einem Prüfstand abgestimmt und die lernfähigkeit ist aus.
von Josef
19.05.2008, 11:27
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf abstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 8899

Regelung

Glättung muss ich mal nachschauen, ich glaub die ist bei 1. Falls ich dich richtig verstanden habe. Ich ändere mit dem Punkt Steigung mein Drehzahllinie so das ich meine Problempunkte so einstellen kann das die Lambdaregelung in jedem Punkt den gleichen wert ausregelt. Schon mal herzlichen Dank, ich...
von Josef
19.05.2008, 10:06
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf abstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 8899

motor

Ich fahre mit Map-Sensor. Geändert wurde so ziemlich alles, von 1,6l auf 2l mit Kurbellwelle und Kolben, Nockenwelle, Turbo etc. Mit der KE lief er vor dem umbau sehr sauber im Leerlauf, so +-20RPM. Das Problem ist, wenn Starke Verbraucher einschalten, wird’s deutlicher. Zumindest hört man es wegen ...
von Josef
19.05.2008, 05:41
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf abstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 8899

Leerlauf abstimmung

Hallo, könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meinen Leerlauf Stabiler bekomme? Hab schon alles Mögliche probiert. Zündwinkel, Lambda Regelgeschwindigkeit usw.. Die Einspritzdüsen hab ich ausgemessen. Er Pendelt so zwischen +-50RPM, im Handbetrieb stecht er wie ne eins. Irgendwelche Tipps? Gruß ...
von Josef
15.04.2008, 12:48
Forum: Inbetriebnahme
Thema: focus rs motor
Antworten: 52
Zugriffe: 36256

Richtig Eingestellt? kleiner Druck -> kleine Spannung, großer Druck -> hoche Spannung.
von Josef
14.04.2008, 06:57
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Einschaltzeit der Einspritzdüsen ermitteln
Antworten: 23
Zugriffe: 18356

Unter 150 Sekunden würde ich nicht gehen da sonst die Werte unrealistisch werden, vor allem bei geringer Spannung. Wichtig beim ausmessen ist das die Spannung Stabil bleibt sonst nix gut Werte und das kannst du mit so vielen Verbrauchern nicht garantieren. Wenn er noch immer heuprig läuft dann könnt...
von Josef
09.04.2008, 12:10
Forum: Inbetriebnahme
Thema: focus rs motor
Antworten: 52
Zugriffe: 36256

OT Sensor

Hallo,

mir ist noch eingefallen als du gesagt hast das dein OT-Sensor vorne neben dem Turbolader ist. Dann sollte eher dein Ofset bei 270° liegen wenn der Motor nach rechts dreht.

Gruß Josef
von Josef
21.05.2007, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Drehzahlsignal

Danke für die Info. Womöglich möchte der Drehzahlmesser bloß auf Masse gezogen werden (interner Pull Up) werde mal etwas weiter experimentieren und mich dann noch mal melden.

Gruß Josef
von Josef
21.05.2007, 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Drehzalsignal

Anfang 2006 hab ich sie gekauft, hatt schon interne Zündtreiber. Genaueres müsste ich mal nachschauen.

Das wehre dann natürlich eine Möglichkeit, würde sich leicht beheben lassen.
Mal gucken vielleicht bekomme ich irgendwo ein Tragbares Oszi zum Leihen.

Gruß Josef
von Josef
20.05.2007, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Drehzahlmesser

Das hab ich mir auch gedacht. Das Komische ist, wenn ich den Drehzahlmesser daheim am Funktionsgenerator anschließe funktioniert er bis
zu 7V runter, im Auto dagegen spinnt er Total.

Wehre für jeden Tipp Dankbar.

Gruß Josef
von Josef
20.05.2007, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Drehzahlmesser

Hallo, ich habe mit einem Golf 4 Tacho experimentiert. Die Drehzahl lasse ich über die Trijekt laufen. Nun habe ich folgendes Problem das der Drehzahlmesser nach kurzer zeit immer weiter nach unten sinkt bis er irgendwann bei null liegt und sich nicht mehr rührt. Weis jemand was für eine Spannung di...