Die Suche ergab 7 Treffer

von rallyewolf
22.05.2019, 20:36
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündzeitpunkt nicht synchron mit Kennfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Zündzeitpunkt nicht synchron mit Kennfeld

Hallo Tobi, vielen Dank das hilft mir schon mal weiter. Ich habe die doppelte Drehzahl auf der Pistole, das stimmt. Hatte nur gedacht das hat keinen Einfluß auf den Zündwinkel. Hab mir von einem Bekannten jetzt noch eine andere geliehen, damit versuche ich es morgen nochmal. Es kann ja eigentlich au...
von rallyewolf
21.05.2019, 20:18
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündzeitpunkt nicht synchron mit Kennfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Zündzeitpunkt nicht synchron mit Kennfeld

Hallo, ich verwende ein Bee mit ruhender Zündung. Wir haben den Zündzeitpunkt bei verschiedenen Drehzahlen geprüft. Bei Leerlauf passt der gemessene Wert mit der Zündpistole mit dem Wert aus dem Kennfeld überein. Bei 2500 U/min liegt der Wert schon 7Grad über dem Kennfeld, bei 3500 9Grad. Hat jemand...
von rallyewolf
09.12.2018, 12:00
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Ruhende Zündung
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Ruhende Zündung

Hallo, ich will die Zündung für den Motortyp 9A auf eine ruhende Zündung umbauen. Steuergerät ist ein Trijekt Bee. Hierzu bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Riemenrad für die Triggerscheibe. Akuell habe ich ein Keilriemenrad vom KR dran. Möchte gern was in Alu nehmen. Hat jemand einen guten...
von rallyewolf
28.05.2018, 19:29
Forum: Abstimmung
Thema: Zündkennfeld VW 16V "ABF"
Antworten: 12
Zugriffe: 9055

Re: Zündkennfeld VW 16V "ABF"

Hallo Franz, vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen. Anscheinend war bisher der Auspuff mit schuld. Hab da jetzt für Freigang gesorgt und konnte mit der Zündung zurück. Vorher ging dann gar nix. Habs gestern mal auf dem Slalom probiert - geht schon besser. Allerdings wird er immer noch sehr sc...
von rallyewolf
25.05.2018, 14:10
Forum: Abstimmung
Thema: Zündkennfeld VW 16V "ABF"
Antworten: 12
Zugriffe: 9055

Re: Zündkennfeld VW 16V "ABF"

Hallo Franz,
hast du damals eigentlich herausgefunden warum der so wenig Frühzündung vertragen hat?
VG Armin
von rallyewolf
22.05.2018, 17:51
Forum: Abstimmung
Thema: Zündkennfeld VW 9a
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Re: Zündkennfeld VW 9a

Hallo Franz,
vielen Dank für deine Antwort, ich denke das hilft mir schon etwas weiter.
Momentan fahre ich teilweise bei 40°, aber das wird nicht lang gutgehen....
LG Armin
von rallyewolf
21.05.2018, 10:19
Forum: Abstimmung
Thema: Zündkennfeld VW 9a
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Zündkennfeld VW 9a

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kennfeld für die Zündung. Der Motor ist ein 2 Liter 16V VAG, Kennbuchstabe 9A. Ich habe eine 45er Einsprizung drauf und die Zündung läuft über Hallgeber und Verteiler. Leider habe ich bisher keine vernünfitge Leistung rausgebracht, hat jemand hierfür ein Kennf...