Die Suche ergab 21 Treffer

von Jörg
18.01.2010, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Zündausgang
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Re: Nochmal Zündausgang

Prima, jetzt funkt's wieder schön kräftig. :D

Vielen Dank nochmal.
von Jörg
10.01.2010, 11:42
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Zündausgang
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Re: Nochmal Zündausgang

Ja, da ist eine Endstufe integriert, das Ding fahre ich im 1600i, geht bestens. Der Stecker ist lieferbar beim Boschdienst für 2-3 Euro, die Pins auch. Die richtige Schließzeit für diesen Trafo ist 2300-2500. Vielen Dank, ist bestellt. Hat die eigentlich auch den Widerstand schon drin oder muß ich ...
von Jörg
09.01.2010, 15:53
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Zündausgang
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Re: Nochmal Zündausgang

Am Stecker zur Zündspule kommt jetzt ein Signal an aber es funkt nicht.

Ich will jetzt nicht ewig rumprobieren und baue nochmal um.

Ist in dieser Zündspule ( Bosch 0986221000 ua, VW 6N0905104 ua, Hüco 13 8415) der Treiber drin ?
Gibt es die passenden Stecker einzeln zu kaufen ?
von Jörg
08.01.2010, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Zündausgang
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Re: Nochmal Zündausgang

Alles klar. Also 12 V über Widerstand und Zündausgang an die Basis. Das leuchtet mir auch ein. Dann macht der Transistor bei jedem Impuls von Trijekt zu. Richtig ? Aumann, gut das wir drüber geredet haben :D Vielen Dank. Ich probiers dann mal mit und ohne den Kondensator und melde mich nochmal mit d...
von Jörg
08.01.2010, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Zündausgang
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Re: Nochmal Zündausgang

Das ist jetzt eine originale Anlage von Nissan, Motor SR20DE. Was es mit dem Kondesator auf sich hat, frage ich mich auch. Ich dachte eigentlich, der dient nur zur Entstörung. Was mich jetzt verwirrt ist allerdings die Info von Hellraiser, daß der Zündausgang Masse schaltet. Wenn ich eine LED (Pluss...
von Jörg
08.01.2010, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Zündausgang
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Re: Nochmal Zündausgang

Ich hänge einfach mal ein Bild vom Original Schaltplan dran. Wobei die Kl. 3 (y/r) zur Zündkontrolle im Originalsteuergerät geht. Es lief schonmal. Jetzt habe ich umgebaut und komplett neu verkabelt (außer Trijekt-Kabelbaum). Hab wohl einen Blackout oder sehe irgendwo ein Problem, das garnicht da ist.
von Jörg
07.01.2010, 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Zündausgang
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Nochmal Zündausgang

Wieviel Volt liefert eigentlich ein Zündausgang bei einer 3er Version ?
Ich habe einen Transistor, der bei 11 Volt schaltet. Dafür reicht das Signal offensichtlich nicht aus.

Grüße

Jörg
von Jörg
07.01.2010, 21:05
Forum: Neuigkeiten
Thema: neues Forendesign
Antworten: 9
Zugriffe: 13402

Re: neues Forendesign

Ja, funktioniert prima. Danke
von Jörg
06.01.2010, 14:07
Forum: Neuigkeiten
Thema: neues Forendesign
Antworten: 9
Zugriffe: 13402

Re: neues Forendesign

Doch, sieht wirklich gut aus, hat Stil.
Aber kann es sein, daß die Suche nicht funktioniert oder stelle ich mich nur dumm an ?

Grüße

Jörg
von Jörg
02.01.2010, 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: Labview
Antworten: 0
Zugriffe: 2896

Labview

Ist jemand von Euch fit im programmieren mit "Labview" ?
von Jörg
02.01.2010, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Zündausgang prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2689

Red1600i hat geschrieben:Der erste Impuls ist ja auch die START Einspritzmenge und das ist ja mal 'ne ganz ordentliche Portion ;)
Ich meinte den Zündausgang.
Ausgänge für die Einspritzdüsen lassen sich so gut messen.
von Jörg
01.01.2010, 19:23
Forum: Sonstiges
Thema: Zündausgang prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2689

Wow, Service am Feiertag, super. :)

Vielen Dank, hat prima funktioniert.
Man muß aber genau hinsehen. Der erste Impuls kommt hell und deutlich, dann ist es nur noch ein leichtes Aufglimmen.
Aber ich denke, das geht in Ordnung.
von Jörg
01.01.2010, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Zündausgang prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2689

Zündausgang prüfen

Ich wünsche erstmal allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Jetzt meine Frage:
Kann ich eigentlich die Funktion des Zündausgangs (alte Version ohne Treiber) prüfen, indem ich dort eine LED gegen Masse anschließe und dann den Motor mit dem Anlasser drehen lasse ?
von Jörg
15.07.2007, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Problem beim Start
Antworten: 13
Zugriffe: 9126

So, Düsen sind ersteigert.

Jetzt hoffe ich, daß ich Boschdüsen ohne allzugroßen Änderungsaufwand verbauen kann ( wäre auch für die Zukunft sicherlich von Vorteil) und dann sollte alles funktionieren.

Danke schonmal allen, die sich hier eingebracht haben.
von Jörg
09.07.2007, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Problem beim Start
Antworten: 13
Zugriffe: 9126

@ red1600i 15 Ohm-Düsen kann ich bestimmt verwenden. Ich wollte halt zunächst mit dem arbeiten, was ich habe. Die 14 Ohm Düsen sind mit 256 cc etwas klein dimensioniert und außerdem seitlich gespeist. (Passen nicht in die Einspritzleiste der Einzeldrossel) In der Einzeldrosselanlage sind aber die 1,...