Die Suche ergab 41 Treffer

von Bluethunder
03.09.2019, 15:11
Forum: Sonstiges
Thema: Tankgeber-Signal
Antworten: 0
Zugriffe: 1475

Tankgeber-Signal

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.... Ich hab ein kleines Problem. Ich hab einen anderen Tacho eingebaut und bräuchte jetzt noch ein Signal (Ohmscher Widerstand) von meinem Tankgeber.... ich hab hinten im Tank ein Kombi-System sitzen aus Tankpumpe und -geber.... ich hab am Tacho nur ...
von Bluethunder
28.10.2018, 20:03
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

So Motor läuft und konnte heute auch ein paar Meter mal fahren.... Hatte das Auto bei einem Arbeitskollegen im Hof stehen und mit Klaus Feussner eine Fernwartung gemacht, damit der Motor mal zum laufen kommt mit dem Steuergerät... leider gab es dabei zwei mal Fehlzündungen, die haben mir den Stutzen...
von Bluethunder
19.10.2018, 22:45
Forum: Abstimmung
Thema: Zündkennfeld basis Map
Antworten: 4
Zugriffe: 2726

Re: Zündkennfeld basis Map

Kann man das Zündkennfeld auch auf "lernfähig" stellen ???
von Bluethunder
28.09.2018, 17:33
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

so läuft er mit Drehzahlaufnahme Typ 8: https://youtu.be/kKFbJjP1Vh8 mit einer anderen bekomme ich gar keine Drehzahl (mit Typ 10, schwankt er zwischen 0 und 60) Zündkerzen sind komplett schwarz verrust, aber nicht nass. Bei drehzahlaufnahme Typ 8 kann ich ja nicht mit einer vollsequentiellen Zündun...
von Bluethunder
26.09.2018, 23:03
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

Typ 8 läuft er, aber nur bis 500 umdrehungen und die einzelzündspulen zündet irgendwie dagegen.... sobald er über 500 U/min kommt, geht er aus.
von Bluethunder
26.09.2018, 20:24
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

So, da ich nur mit einem Kurbelwellensensor (Drehzahl, 60-2 Triggerrad) den motor nicht richtig zum laufen bekommen, würde ich gerne meinen Nockenwellensensor mit dazu nehmen. ist ja am serienmotor noch verbaut. es handelt sich dabei um diesen Sensor: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Facet/9...
von Bluethunder
25.09.2018, 04:40
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

ja, alles kontrolliert... zündreihenfolge stimmt. ebenso die Reihenfolge der Einspritzdüsen. das passt alles...

es spritzen auch alle 4 einspritzdüsen ein und ich hab auf allen 4 Zylindern einen zündfunken.....
von Bluethunder
24.09.2018, 19:22
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

Heute haben wir den offset-winkel mit der Blitzlampe bestimmt. sind 155°... der Motor zündet aber nicht richtig. läuft wie auf 2 zylindern und kommt nicht über 450 U/min... es klingt so als würde er gegen den motor zünden. sind die 155° evtl. zuviel von der Einstellung her ? Da im programm ja etwas ...
von Bluethunder
23.09.2018, 16:56
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

Motor springt an :)

Jetzt geht es an die feinabstimmung.... Morgen wollen wir ihn einblitzen für den richtigen offset-winkel...
er läuft noch wie ein sack nüsse und kommt nicht über 500 U/min und geht dann irgendwann aus.
von Bluethunder
02.09.2018, 16:43
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

der ist nicht defekt... der ist im moment noch nicht angeschlossen... ich hab die Airbox im moment nicht montiert, damit ich noch an die Kabel im Motorraum komme. Und in der Airbox sitzt hinter dem Luftfilter mein Lufttemperaturfühler (rechts oben auf dem bild sitzt der sensor) IMG-20180714-WA0000.j...
von Bluethunder
01.09.2018, 09:51
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

ich glaube ich lasse den kompletten scheiß mit der Programmierung und inbetriebnahme und suche mir jemanden, der das kann.

so sieht der Drehzahltest jetzt aus.
drehzahltest.jpg
von Bluethunder
26.08.2018, 17:46
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

Hab jetzt mal im Laptop alles soweit umgestellt und abgespeichert.

das einzige, daß ich nicht gefunden habe ist die Zündversatzkennlinie. oder meinst du die Zündungs-Kennlinie in bezug auf drosselklappe, Motortemperatur und Lufttemperatur ? die stehen auf 0
von Bluethunder
24.08.2018, 23:44
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Re: Kein zündfunke

Drehzahlbegrenzer bei 10.000 Umdrehungen, Gangwechsel und sonderfunktionen sind abgeschaltet.

Meine zündung sieht so aus (siehe anhang) 4 Einzelzündspielen am original Kabelstrang von Trijekt premium die zündung angeschlossen: Pin 102 / 103 / 94 / 95
Der Dateianhang 20180823_164227.jpg existiert nicht mehr.
Punto1.xls
(34.5 KiB) 145-mal heruntergeladen
von Bluethunder
23.08.2018, 16:50
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Kein zündfunke
Antworten: 21
Zugriffe: 6367

Kein zündfunke

Hallo, hab jetzt mein Steuergerät soweit verkabelt und die einstelldaten eingegeben... Drehzahl, Drosselklappenpoti usw. bekomme ich signal.. Aber ich habe keinen Zündfunken. Auch an den Kabeln der Zündausgänge liegen nur max. 0,02V an. Wann gibt das Trijekt das Signal? Braucht es dafür bestimmte We...
von Bluethunder
14.08.2018, 10:01
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahl und OT-Geber an einem Sensor
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Re: Drehzahl und OT-Geber an einem Sensor

Weiß jemand zufällig die Steckerbelegung von diesem Kurbelwellensensor: Bosch: 0 261 210 190

bzw. wie ich ihn am besten durchmesse