Die Suche ergab 2284 Treffer

von Tobi
08.11.2019, 22:32
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Ladedruck hängt

Begeistert bin ich allerdings nicht von der Möglichkeit der Ladedruckregelung Typ 2. Sollte hier mal ein Taktventil defekt sein oder ein Schlauch undicht sein ist das Fahrzeug unkontrollierbar bzw. Schäden vorprogrammiert. Das kannst du aber über die Fehler- und Schaltausgänge abfangen. Wenn der La...
von Tobi
20.10.2019, 07:46
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einsatz elektrische Wasserpumpe von Craig Davies
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: Einsatz elektrische Wasserpumpe von Craig Davies

Hallo, du kannst die Pumpe über die Fehler- und Schaltausgänge sinnvoll nur EIN und AUS schalten. Wenn du aber keinen Turbomotor hast, dann gäbe es die Möglichkeit die Pumpe "gesteuert" über das Kennfeld "Ladedruck Vorsteuerung" in Abhängigkeit von Drehzahl und Last anzusteuern. Dann könnte man das ...
von Tobi
20.10.2019, 07:36
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Kann trotz allem eigentlich nur ein Verkabelungsfehler sein.

Mach doch mal bitte nen Screenshot vom Statusfeld, wenn der Sensor angeschlossen ist.


Gruß
Tobi
von Tobi
23.09.2019, 03:02
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Premium für Maserati C114/3
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Trijekt Premium für Maserati C114/3

Hallo,

soweit ich weiß hat unser Händler in Marburg, Klaus Feußner von der Firma Feußner Motorsport schon mal den Umbau eines solchen Motors begleitet. Evtl kannst du dich mal mit ihm kurz besprechen und bekommst Anregungen wie man es machen kann.


Gruß
Tobi
von Tobi
23.09.2019, 02:59
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Premium Audi A4 2,7 Turbo can bus
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Trijekt Premium Audi A4 2,7 Turbo can bus

Hallo, im CAN Protokoll haben wir Drehzahl und Wassertemperatur drin. Das ist alles. Du kannst dich dazu aber mal mit unserem Händler in Österreich besprechen, Hubert Strengberger von der Firma HST Turbotuning, der macht sehr viel mit VAG Fahrzeugen und hat da meines Wissens auch Lösungen für den CA...
von Tobi
12.09.2019, 02:23
Forum: Sonstiges
Thema: Software Update
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Software Update

Hallo, nein es geht nicht. Eine 3er wird immer eine 3er bleiben. Da kann keine 5er raus gemacht werden. Das ist ausgeschlossen. Das ist eine völlig andere Hardware (Platine). Kann daher auch nicht in einem alten Beitrag stehen, dass es geht. Firma Sch... ist mir nicht bekannt. Wenn du die in 2016 al...
von Tobi
10.09.2019, 22:44
Forum: Sonstiges
Thema: Software Update
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Software Update

Hallo, du kannst kein Update auf Version 5.xx machen. Eine 3er Version wird immer eine 3er bleiben. Die Version 3.10 ist bereits die höchste 3er Version die es gibt. Die Steuerung ist auch keine T101. Es ist eine wesentlich ältere Hardwareversion der "trijekt plus". Die T101 gab es erst später ab ca...
von Tobi
03.09.2019, 10:35
Forum: Neuigkeiten
Thema: trijekt Schulungsvideos
Antworten: 17
Zugriffe: 2796

Re: trijekt Schulungsvideos

Heute haben wir das nächste Schulungsvideo für euch veröffentlicht.
Diesmal geht es um das wichtige aber leider oftmals vernachlässigte Thema der Düsenschaltzeit (Totzeit beim Einschalten der Einspritzventile).

https://www.youtube.com/watch?v=t_79PyC-M14
von Tobi
21.08.2019, 09:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: trijekt Schulungsvideos
Antworten: 17
Zugriffe: 2796

Re: trijekt Schulungsvideos

Heute haben wir das nächste Schulungsvideo für euch veröffentlicht.
Diesmal geht es darum, wie man einen unbekannten Motor zum ersten Mal in Betrieb nimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=DdGNuKn6pd0
von Tobi
21.08.2019, 00:20
Forum: Schulungen
Thema: Termine 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Re: Termine 2019

Hallo, dann schreibe bitte eine Mail an info@trijekt, dass du auf die Interessentenliste willst. Dann bekommst du ne Mail wenn ein Termin festgelegt wird. Der Termin zur PMW-Expo findet eigentlich immer ziemlich sicher statt.

Gruß
Tobi
von Tobi
10.08.2019, 20:54
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Belegung Sensoren, Einspritzdüsen
Antworten: 22
Zugriffe: 1885

Re: Belegung Sensoren, Einspritzdüsen

Hallo,

ja die Plusleitung ist ausreichend.
Du musst den Strang "Zündspulen" verwenden.
Zündspule A kommt auf Pin1
und Zündspule B auf Pin3.


Gruß
Tobi
von Tobi
31.07.2019, 16:33
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Belegung Sensoren, Einspritzdüsen
Antworten: 22
Zugriffe: 1885

Re: Belegung Sensoren, Einspritzdüsen

Keine Ahnung. Hast du schon öfter was hoch geladen?? In privaten Nachrichten evtl?

Der könnte auch mit 5V funktionieren. Kannst du ruhig mal probieren wenn dir das lieber ist


Gruß
Tobi
von Tobi
31.07.2019, 11:38
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Belegung Sensoren, Einspritzdüsen
Antworten: 22
Zugriffe: 1885

Re: Belegung Sensoren, Einspritzdüsen

Wirklich 12 Volt?
Wenn er nicht gerade aus den 90er Jahren ist, hätte ich 5 Volt erwartet.


Gruß
Tobi
von Tobi
30.07.2019, 18:27
Forum: Abstimmung
Thema: Bee 2 Einspritzdüsen Reihen
Antworten: 17
Zugriffe: 1921

Re: Bee 2 Einspritzdüsen Reihen

Wieviel Relais kann man eigentlich pro Ausgang anschließen?
Oha... 10 ?

Also die Ausgänge können offiziell 1A.
Das heißt etwa 12-14Ohm können angeschlossen werden. Welchen Widerstand hat ne Relaisspule? Um die 100 Ohm? Dann kannste 8 Relais parallel anklemmen.


Gruß
Tobi
von Tobi
30.07.2019, 12:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Belegung Sensoren, Einspritzdüsen
Antworten: 22
Zugriffe: 1885

Re: Belegung Sensoren, Einspritzdüsen

Du musst beim Verkabeln die Zündfolge beachten. trijekt zündet in alphabetischer Reihenfolge (siehe Einbauanleitung)

Gruß
Tobi