Die Suche ergab 2310 Treffer

von Tobi
13.03.2020, 06:35
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt-bee mit 2-takt Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Trijekt-bee mit 2-takt Motor

Hallo, der grundsätzliche Betrieb von 2-Takt-Motoren (Zündung und Einspritzung wird jede Umdrehung ausgeführt) ist problemlos mit trijekt Steuerungen möglich. Wir haben mehrere Industriekunden mit Zweitaktmotoren, z.B. im Luftsportbereich und in der unbemannten Luftfahrt. Es muss aber ebenso wie bei...
von Tobi
29.01.2020, 17:56
Forum: Inbetriebnahme
Thema: CAN-Dekodierung
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: CAN-Dekodierung

Hallo,

da ist eigentlich nichts codiert.
Messwert = Hexwert * Unit
Mehr sollte da meines Wissens nicht zu beachten sein.

Gruß
Tobi
von Tobi
29.01.2020, 17:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: trijekt Schulungsvideos
Antworten: 23
Zugriffe: 3927

Re: trijekt Schulungsvideos

Ich hätte evtl. besser schreiben sollen "falls", nicht "wenn" :lol:
von Tobi
25.01.2020, 21:18
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 3 Benzinpumpen anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: 3 Benzinpumpen anschließen

An den trijekt Pumpen Ausgang kannst du auch mehrere Relais anschließen, das ist kein Problem.


Gruß
Tobi
von Tobi
23.01.2020, 23:20
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Temperaturfühler

Also das Vergleichsteil von Beru ist mit 28mm Einbautiefe angegeben.


Gruß
Tobi
von Tobi
22.01.2020, 06:06
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Temperaturfühler

Ich schätze mal 28mm.
Hast du evtl eine Teilenummer dazu?

Gruß
Tobi
von Tobi
22.01.2020, 06:01
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Breitbandsonden Kabel
Antworten: 21
Zugriffe: 5822

Re: Breitbandsonden Kabel

Ja die kannst du nehmen.


Gruß
Tobi
von Tobi
22.01.2020, 05:57
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt Plus, erste Inbetriebnahme, Ks-Pumpe luft nicht, keine Pc Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Trijekt Plus, erste Inbetriebnahme, Ks-Pumpe luft nicht, keine Pc Verbindung

Ja, die wurde mal nachträglich als Betaversion an die trijekt Händler raus gegeben. Kannst du auch nehmen. Aber offiziell ist die 5.36 die letzte gewesen.


Gruß
Tobi
von Tobi
19.01.2020, 10:03
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt Plus, erste Inbetriebnahme, Ks-Pumpe luft nicht, keine Pc Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Trijekt Plus, erste Inbetriebnahme, Ks-Pumpe luft nicht, keine Pc Verbindung

Hallo, wenn die Pumpe nicht läuft, dann läuft auch die Steuerung nicht. Entweder Verkabelungsproblem oder Firmware defekt. Oder Steuerung abgeraucht. Wobei ich noch am ehesten auf die Verkabelung tippen würde wenn ich lese, dass er mal gelaufen hat und zwischenzeitlich die Verkabelung erneuert wurde...
von Tobi
18.01.2020, 18:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: trijekt Schulungsvideos
Antworten: 23
Zugriffe: 3927

Re: trijekt Schulungsvideos

Hallo,

ja im Moment läuft in der Tat nicht viel, das wird aber demnächst vermutlich wieder besser. Wenn es mal richtig kalt wird, steht als nächstes das Einstellen des Warmlaufkennfeldes auf dem Plan.


Gruß
Tobi
von Tobi
07.01.2020, 19:54
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 16
Zugriffe: 572

Re: VR6 Turbo Sensoren

Das sollte eigentlich kein Problem sein, das ist dem Sensor egal. Ich würde dort keine Probleme erwarten.
von Tobi
02.01.2020, 18:44
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7976

Re: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?

Hallo, der originale trijekt Kabelbaum hat diesen Strang nicht drin. Den muss also irgend jemand anders gebaut oder erweitert haben. Von trijekt ist er in der Form jedenfalls nicht. Aber das macht ja nichts. Der Strang wird verwendet wenn man eine Spule ohne integrierten Treiber und eine Steuerung m...
von Tobi
01.01.2020, 23:39
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Hallo,

der ist sehr hochohmig.
Müsste ein 270k pull-up drin sein.


Gruß
Tobi
von Tobi
31.12.2019, 21:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7976

Re: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?

Du verwendest den falschen Ausgang. Du musst Zündausgang A anschließen. Nicht Zündspule A. Ja, der Widerstand kann direkt im Spulenstecker verbaut werden. "Aus" bedeutet, dass der Ausgang gerade in dem Moment nicht eingeschaltet ist. Bei Ausgängen die nur ganz kurz angetaktet werden ist die Funktion...
von Tobi
30.12.2019, 22:42
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7976

Re: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?

Ja du kannst Kl.15 mit 0.75qmm nehmen, das geht. Es kann sein, dass die Spule nicht ohne zusätzliche Beschaltung funktioniert. Das musst du mal kurz antesten wenn es soweit ist. Je nach Hersteller brauchst du einen "pull-down-widerstand" in der Signalleitung. Das heißt einen Widerstand zwischen Sign...