Die Suche ergab 2302 Treffer

von Tobi
19.01.2020, 10:03
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt Plus, erste Inbetriebnahme, Ks-Pumpe luft nicht, keine Pc Verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Trijekt Plus, erste Inbetriebnahme, Ks-Pumpe luft nicht, keine Pc Verbindung

Hallo, wenn die Pumpe nicht läuft, dann läuft auch die Steuerung nicht. Entweder Verkabelungsproblem oder Firmware defekt. Oder Steuerung abgeraucht. Wobei ich noch am ehesten auf die Verkabelung tippen würde wenn ich lese, dass er mal gelaufen hat und zwischenzeitlich die Verkabelung erneuert wurde...
von Tobi
18.01.2020, 18:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: trijekt Schulungsvideos
Antworten: 20
Zugriffe: 3364

Re: trijekt Schulungsvideos

Hallo,

ja im Moment läuft in der Tat nicht viel, das wird aber demnächst vermutlich wieder besser. Wenn es mal richtig kalt wird, steht als nächstes das Einstellen des Warmlaufkennfeldes auf dem Plan.


Gruß
Tobi
von Tobi
07.01.2020, 19:54
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: VR6 Turbo Sensoren

Das sollte eigentlich kein Problem sein, das ist dem Sensor egal. Ich würde dort keine Probleme erwarten.
von Tobi
02.01.2020, 18:44
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7629

Re: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?

Hallo, der originale trijekt Kabelbaum hat diesen Strang nicht drin. Den muss also irgend jemand anders gebaut oder erweitert haben. Von trijekt ist er in der Form jedenfalls nicht. Aber das macht ja nichts. Der Strang wird verwendet wenn man eine Spule ohne integrierten Treiber und eine Steuerung m...
von Tobi
01.01.2020, 23:39
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Hallo,

der ist sehr hochohmig.
Müsste ein 270k pull-up drin sein.


Gruß
Tobi
von Tobi
31.12.2019, 21:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7629

Re: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?

Du verwendest den falschen Ausgang. Du musst Zündausgang A anschließen. Nicht Zündspule A. Ja, der Widerstand kann direkt im Spulenstecker verbaut werden. "Aus" bedeutet, dass der Ausgang gerade in dem Moment nicht eingeschaltet ist. Bei Ausgängen die nur ganz kurz angetaktet werden ist die Funktion...
von Tobi
30.12.2019, 22:42
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7629

Re: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?

Ja du kannst Kl.15 mit 0.75qmm nehmen, das geht. Es kann sein, dass die Spule nicht ohne zusätzliche Beschaltung funktioniert. Das musst du mal kurz antesten wenn es soweit ist. Je nach Hersteller brauchst du einen "pull-down-widerstand" in der Signalleitung. Das heißt einen Widerstand zwischen Sign...
von Tobi
29.12.2019, 18:47
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7629

Re: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?

Das "Schaltgerät" ist der Zündtreiber.
Du schließt dort also "Zündausgang A" an.


Gruß
Tobi
von Tobi
28.12.2019, 10:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7629

Re: VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?

Hallo, die int. Zündtreiber sind nur vorhanden wenn es ausdrücklich gewünscht wird. Wenn welche drin sind ist es auf einem Zusatzaufkleber auf der Rückseite der Steuerung vermerkt. Wenn du uns deine Seriennummer mitteilst, kann ich auch (ab 06.01.2020) im System nachsehen. Ich denke aber die Spule h...
von Tobi
27.12.2019, 10:06
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: VR6 Turbo Sensoren

Ja, geht alles! :wink:


Gruß
Tobi
von Tobi
25.12.2019, 18:32
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: VR6 Turbo Sensoren

Mach den Flansch nicht zu dick.
Die Sensoren sind meist nicht all zu lang.
Wenn man dann nen Zentimeter dicken Flansch außen aufschweißt, steht die Spitze kaum noch ins Rohr rein.


Gruß
Tobi
von Tobi
25.12.2019, 16:30
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: VR6 Turbo Sensoren

Ich würde ihn an Punkt 1 setzen.


Gruß
Tobi
von Tobi
24.12.2019, 20:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: VR6 Turbo Sensoren

Hallo,

ja, der Sensor misst beides.
Wollte es nur geschrieben haben, weil wenn du den Flansch eh selbst einschweißt, dann bitte gleich an einer sinnvollen Stelle .

Frohes Fest! :wink:

Gruß
Tobi
von Tobi
24.12.2019, 15:07
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: VR6 Turbo Sensoren

Hallo,

für Wassertemp. kannst du den originalen Sensor nehmen. Die von VW gehn alle.

Beim Lufttemp.-Sensor bitte darauf achten, dass er möglichst weit ins Saugrohr ragt und im Luftstrom steht und keine Strahlungswärme abbekommt (damit es zu keinen Fehlmessungen kommt).

Gruß
Tobi
von Tobi
14.12.2019, 20:39
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Funktionseingang programmieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2906

Re: Funktionseingang programmieren

Hallo, mir fallen zwei Sachen auf: 1. Du willst dass der Ausgang geschaltet wird wenn er auf "high" Pegel liegt, eingestellt hast du aber, dass er bei "low" Pegel geschaltet wird. 2. Du verwendest einen Eingang (Fkt3) der intern einen pull-up-widerstand hat. Das heißt wenn die Leitung offen ist, lie...