Die Suche ergab 2382 Treffer

von Tobi
31.07.2020, 20:38
Forum: Abstimmung
Thema: Ethanol vs. Aral 102 Oktan
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Ethanol vs. Aral 102 Oktan

Na das ist ja schon ganz anständig Druck. So aus der Hüfte würde ich mal schätzen dass da Größenordnung 0.75 oder gar fetter nötig sein wird. Kannst du die Abgastemp. messen?

Gruß
Tobi
von Tobi
31.07.2020, 10:29
Forum: Abstimmung
Thema: Ethanol vs. Aral 102 Oktan
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Ethanol vs. Aral 102 Oktan

Da fragst du am besten mal deinen trijekt Händler. Die Höhe des Ladedrucks ist dabei sicherlich nicht unwichtig.

Gruß
Tobi
von Tobi
25.07.2020, 21:12
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1307

Re: Bee Zündsteuergerät

Sollte eigentlich auf dem Code für 5V Eingangsempfindlichkeit (Code 11 für beide Drehzahlen) und ohne (aber auch mit) Pull-Up laufen.


Gruß
Tobi
von Tobi
23.07.2020, 21:00
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1307

Re: Bee Zündsteuergerät

Was hast du denn jetzt als Versorgungsspannung am Sensor?
von Tobi
20.07.2020, 22:03
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1307

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo, du kannst einen rein machen, es schadet nichts. In den Steuerungen ist ein 22k pull-up enthalten. In einigen Fällen ist das zu hochohmig. Normalerweise kommen Probleme bei 60-2 und hoher Drehzahl nur mit 5V Sensoren und bei Drehzahlen oberhalb 5000 zustande. Und das erledigt sich dann durch d...
von Tobi
17.07.2020, 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Canchecked Display bei Trijekt Plus Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 791

Re: Canchecked Display bei Trijekt Plus Problem

Hallo, schön zu lesen, dass es jetzt funktioniert.
Mit Hendrik ist die Zusammenarbeit immer recht unkompliziert. 👍


Gruß
Tobi
von Tobi
13.07.2020, 21:26
Forum: Sonstiges
Thema: Canchecked Display bei Trijekt Plus Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 791

Re: Canchecked Display bei Trijekt Plus Problem

Welcher Wert ist hier deiner Meinung nach fehlerhaft? Drosselklappe steht auf 0 Grad. Batteriespannung auf 12,41V. Luftdruck extern auf 672hPa. 34 Grad Lufttemp. 77 Grad Wassertemp. Lambda etwas fett mit 0,712. Sieht soweit grundsätzlich plausibel aus.


Gruß
Tobi
von Tobi
09.07.2020, 20:04
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee mit 4x2 Einspritzdüsen
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Trijekt Bee mit 4x2 Einspritzdüsen

Hallo, zu den genannten Spulen kann ich nichts sagen. Die ZSE159 würde funktionieren.

Gruß
Tobi
von Tobi
09.07.2020, 19:56
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdasonden fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Lambdasonden fehler

Hallo,

was ist deine Frage bzw dein Anliegen?

Gruß
Tobi
von Tobi
08.07.2020, 22:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee mit 4x2 Einspritzdüsen
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Trijekt Bee mit 4x2 Einspritzdüsen

Mindestens 100mm?
Was hast du vor??

Evtl hilft dir das hier weiter: HFM5

Gruß
Tobi
von Tobi
08.07.2020, 21:53
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdasonden fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Lambdasonden fehler

Eine Sprunglambdasonde gibt im fetten Zustand eine Spannung von etwa 0,90V aus. Einige etwas mehr, einige etwas weniger. Man kann aber sicher sein, mehr als 1,2V wird sicherlich nicht raus kommen. Im Umkehrschluss kann man sagen, dass wenn eine Spannung oberhalb 1,2V ausgegeben wird, dass dann etwas...
von Tobi
07.07.2020, 10:02
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee mit 4x2 Einspritzdüsen
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Trijekt Bee mit 4x2 Einspritzdüsen

Hallo,

wenn du auf den Leerlaufregler verzichtest (und das ist bei alpha/n grundsätzlich zu empfehlen),
dann ist das mit einer trijekt bee machbar.
Die hat insgesamt 12 Ausgänge für Einspritzung und Zündung.


Gruß,
Tobi
von Tobi
06.07.2020, 19:06
Forum: Inbetriebnahme
Thema: E- Gas reagiert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Re: E- Gas reagiert nicht

Einfach an die normale Postanschrift. Kurzen Brief dabei was gemacht werden soll und dann geht das innerhalb weniger Tage seinen Gang.


Gruß
Tobi
von Tobi
06.07.2020, 11:57
Forum: Inbetriebnahme
Thema: E- Gas reagiert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Re: E- Gas reagiert nicht

Hallo,

deine Daten sind soweit plausibel (was natürlich nicht heißt, dass sie korrekt sind aber sie sind jedenfalls nicht offensichtlich falsch).
Bei mir läuft die Klappe damit.
Nur die Frequenz steht bei dir auf 100 statt auf 1000Hz, das musst du noch ändern.


gruß
Tobi
von Tobi
06.07.2020, 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Canchecked Display bei Trijekt Plus Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 791

Re: Canchecked Display bei Trijekt Plus Problem

T101 sind einige tausend im Umlauf.
Aber die werden nicht alle das Display drin haben.


Gruß,
Tobi