Die Suche ergab 2425 Treffer

von Tobi
11.04.2021, 16:12
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse

Hallo, die Zündausgänge sind bei der alten Plus (Carbon) identisch mit der T101. Die Widerstände sind vermutlich durchgebrannt weil sie zu wenig Leistung hatten und/oder nicht ausreichend gekühlt wurden. Wenn du Widerstände mit ausreichend Leistung einbaust, sollte alles funktionieren. Ich würde 1k ...
von Tobi
10.04.2021, 05:13
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Verkablen von Trijekt Bee
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Verkablen von Trijekt Bee

Hallo,

der Leerlaufsteller kann verwendet werden, es muss aber eine Freilaufdiode verbaut werden.

Pin 16 ist die Masse für die Sensoren.


Gruß
Tobi
von Tobi
07.04.2021, 21:43
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Verkablen von Trijekt Bee
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Verkablen von Trijekt Bee

Hallo, 1,2 und 17 müssen zwingend mit Masse verbunden werden. Die E-Ventile über eine gemeinsame Leitung würde gehn. Diese müsste man dann mit Ausgang A und C verbinden und die Software entsprechend einstellen. Ausgänge B und D blieben in dem Fall frei und könnten für nichts anderes verwendet werden...
von Tobi
27.03.2021, 22:52
Forum: Sonstiges
Thema: Was kommt nach Software 6.60
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Was kommt nach Software 6.60

Mit Ankündigungen ist es immer so eine Sache... :roll: Ja es wird noch weiter entwickelt. Als Nächstes kommen z.B. PWM Funktionen, zur Ansteuerung von dafür geeigneten Lüftern, Pumpen usw., Kennfeldgesteuert in Abhängigkeit von Motordrehzahl und einem beliebigen Analogwert. Außerdem wird die max. Dr...
von Tobi
22.03.2021, 08:14
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Zündsteuerung

Hallo, Kühlmitteltemp. muss zwischen 10 und 16 Lambdasonde Grau muss an 16 Drosselklappenpoti oben muss an 32 Drosselklappenpoti Schleifer (Pfeil) muss an 8 Der Ausgang vom Benzinpumpenrelais schaltet auf Masse, daher muss eine Seite der Spule an Plus. Bei der COM-Schnittstelle ist nicht ersichtlich...
von Tobi
21.03.2021, 19:21
Forum: trijekt App
Thema: Win Trijekt Hardware und Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Win Trijekt Hardware und Infos

Nein aktuell ist dahingehend nichts geplant. Nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann kommt aber auf absehbare Zeit mit Sicherheit nicht.
von Tobi
20.03.2021, 22:28
Forum: trijekt App
Thema: Win Trijekt Hardware und Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Win Trijekt Hardware und Infos

11
von Tobi
20.03.2021, 20:24
Forum: trijekt App
Thema: Win Trijekt Hardware und Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Win Trijekt Hardware und Infos

Hallo,

die App läuft (leider) nur mit Android Versionen 4 und 5 bzw. i.d.R. auch noch auf Version 6. Bei allen höheren Versionen wurden diverse Richtlinien in Android geändert, so dass die App dort nicht mehr oder nur (undefiniert) eingeschränkt läuft.


Gruß
Tobi
von Tobi
17.03.2021, 22:40
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Zündsteuerung

Hallo, ja du kannst jede Spule separat anklemmen als würdest du vollsequenziell zünden wollen. Zuordnung: A-B-C-D (Zündausgang) 1-3-4-2 (Zylinder) Ist dann hinterher nur ne Einstellungssache in der Software (Zündungstyp 5 und Zündversatzkennlinie durchgehend auf 0 einstellen) Wenn du ein Drosselklap...
von Tobi
13.03.2021, 15:27
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Empfehlung Doppelzündspule für 6 Zylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Empfehlung Doppelzündspule für 6 Zylinder

Also man kann ja auch Einzelspulen halbsequenziell betreiben. Ich bin seit geraumer Zeit ein Fan von folgenden Einzelzündspulen: Chevrolet Corvette (und andere). Bosch Teilenummer: 098622A210 Die findet man z.B. unter der original GM-Teilenummer 12611424 einigermaßen bezahlbar bei ebay in den USA im...
von Tobi
06.03.2021, 22:43
Forum: Sonstiges
Thema: Applikation 6-Zylinder mit 2 E-Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 760

Re: Applikation 6-Zylinder mit 2 E-Vergaser

Hallo, bei meinem Gedanken oben würden alle 240 Grad beide einspritzen. Aber müsste ich mir auch erst nochmal im Labor ansehen ob das wirklich so geht. Mit der Premium wäre es auf jeden Fall "sauberer" gelöst. Den Ausgangstreibern ist es egal wenn sie extern auf Masse gelegt werden, da kan...
von Tobi
26.02.2021, 23:27
Forum: Sonstiges
Thema: Applikation 6-Zylinder mit 2 E-Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 760

Re: Applikation 6-Zylinder mit 2 E-Vergaser

Hallo, die Steuerung rechnet die Zünd- und Einspritzzeitpunkte selbst aus. Wenn du ihr sagst, dass der Motor 6 Zylinder, 3 Doppelfunkenspulen und 3 Einspritzventile hat und du jede Umdrehung zünden und einspritzen willst, dann teilt sie deine 6 Zylinder gleichmäßig auf 720 Grad (2 Kurbelwellenumdreh...
von Tobi
24.02.2021, 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: probleme mit Haldex H i l f e
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: probleme mit Haldex H i l f e

Hallo, die Haldex bekommt keine CAN Nachrichten. Deshalb geht sie nicht.
Du kannst dich aber mal an Mathias Kahnert wenden, der hat da eine Lösung.

https://trijekt.de/portfolio/motorsport


Gruß
Tobi
von Tobi
18.02.2021, 21:14
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Position Ansauglufttemperatursensor
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Position Ansauglufttemperatursensor

Hallo, das wird sicherlich gehn.
Sollte es Schwierigkeiten geben, kann man das über die Kennlinie "Einspritzkorrektur Lufttemperatur" in den Griff bekommen.

Gruß
Tobi
von Tobi
15.02.2021, 22:42
Forum: trijekt App
Thema: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?
Antworten: 10
Zugriffe: 7302

Re: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Hallo, du hast dort eine Boom Trikes Steuerung. Das ist keine frei programmierbare trijekt Motorsport Steuerung. Steuergeräte die für Serienkunden hergestellt wurden sind in ihrer Funktionalität zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden. Da sind dann in einigen Bereichen eben mal mehr und mal wen...