Die Suche ergab 2440 Treffer

von Tobi
31.07.2021, 12:38
Forum: Neuigkeiten
Thema: trijekt Schulungsvideos
Antworten: 28
Zugriffe: 20995

Re: trijekt Schulungsvideos

Zwei Videos sind noch in Vorbereitung, müssen noch geschnitten und vertont werden. Eins zum Thema Warmlaufkennfeld und eins zum Thema Crimpen der kleinen Kontakte der trijekt premium. Aber bis die hochgeladen werden, das wird sicherlich auch noch was dauern. Wir sind im Moment ziemlich ausgelastet. ...
von Tobi
08.06.2021, 07:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Tri-X
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Re: Tri-X

Hallo, ich habe die Unterlagen per Mail geschickt.


Gruß
Tobi
von Tobi
04.06.2021, 06:36
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Inbetriebnahme und Kofigurationen
Antworten: 21
Zugriffe: 2341

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

:lol: alles gut, kein Bier nötig :wink:

Die Regelung hat mit der vorigen Einstellung immer dann funktioniert, wenn die Lambdaspannung über dem Schwellwert (2,5V) gelegen hat. Also vermutlich wenn der Lambdawert irgendwo knapp über 1 lag.


Gruß
Tobi
von Tobi
03.06.2021, 16:42
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Inbetriebnahme und Kofigurationen
Antworten: 21
Zugriffe: 2341

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Hallo,

die Nummer des Einganges zur Freigabe der Lambdaregelung steht auf 0. Guck dir den Wert und das Kommentarfeld mal genauer an.

Gruß
Tobi
von Tobi
30.05.2021, 20:35
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Inbetriebnahme und Kofigurationen
Antworten: 21
Zugriffe: 2341

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Hallo, in der Kennlinie stellst du ein, oberhalb welcher Drehzahl die Einspritzung abgeschaltet werden soll (z.B. 2000U/min). Die Hystetese gibt an, wann wieder eingeschaltet wird. Müsste auch so oder so ähnlich im Kommentarfeld der Hysterese beschrieben sein. Wert 0: Oberhalb 2000 abschalten Unterh...
von Tobi
26.05.2021, 19:31
Forum: trijekt App
Thema: VW 2.0 FSI Nockenwellen Verstellung Rennmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 1389

Re: VW 2.0 FSI Nockenwellen Verstellung Rennmotor

Alle :lol:

In absteigender Reihenfolge mit welcher Wahrscheinlichkeit ich sicher bin dass er es schon gemacht hat:
Kahnert
Strengberger
Feußner


Gruß
Tobi
von Tobi
26.05.2021, 19:23
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Inbetriebnahme und Kofigurationen
Antworten: 21
Zugriffe: 2341

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Hallo, also da geht es nun ein wenig ans Eingemachte... Ich würde dir in jedem Fall mal raten die Bedienungsanleitung 1-2 mal durchzulesen. Ebenso in der Software die Kommentarfelder aller Einstellwerte, bei denen du nicht 100% sicher bist, was sie bedeuten. Ich denke dann wird schon einiges klarer ...
von Tobi
24.05.2021, 03:02
Forum: trijekt App
Thema: VW 2.0 FSI Nockenwellen Verstellung Rennmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 1389

Re: VW 2.0 FSI Nockenwellen Verstellung Rennmotor

Hallo,

also aus elektrischer Sicht ist nur an/aus möglich. Keine Positionsregelung. Bei anderen VAG Motoren haben unsere Vertriebspartner das aber schon zum Teil so gemacht. Also für praktische Erfahrungen ggf. mal direkt an die Händler wenden.


Gruß
Tobi
von Tobi
23.05.2021, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Breitbandsonde
Antworten: 8
Zugriffe: 7647

Re: Breitbandsonde

Hallo, ja mit 0-5V analog Ausgang geht das.

Gruß
Tobi
von Tobi
17.05.2021, 21:55
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Inbetriebnahme und Kofigurationen
Antworten: 21
Zugriffe: 2341

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Hallo, es gibt keine doofen Fragen. Keiner kann alles wissen. Es wäre doch dämlich, wenn man etwas nicht versteht oder unsicher ist und sich dann nicht traut zu fragen. Du willst aber ja weiter kommen in dem was du machst! Das Zündschaltgerät kann nix. Es macht nichts weiter als den Leistungsteil du...
von Tobi
17.05.2021, 19:21
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Inbetriebnahme und Kofigurationen
Antworten: 21
Zugriffe: 2341

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Hallo, die Schließzeit ist vom Spulentyp abhängig und muss immer angegeben werden. Mit 3000μs liegst du ganz gut. Eine andere Einheit als die Zeit macht keinen Sinn. Die Software will die Ausgänge für die E-Ventile E-H wissen. Das ist nur relevant wenn du deinen Motor mit mehr als 4 E-Ventilen betre...
von Tobi
30.04.2021, 14:22
Forum: Sonstiges
Thema: Lamda wird mager bei warmen Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Lamda wird mager bei warmen Motor

Da musst du erst mal mitteilen wie der Stand der Abstimmung ist. Es ist ein Unterschied ob du gerade bei der ersten Inbetriebnahme bist oder ob der Wagen die letzten Jahre in jeder Lebenslage perfekt lief und neuerdings von allein das beschriebene Verhalten zeigt. Es klingt so als wäre die Grundmeng...
von Tobi
28.04.2021, 18:35
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse

Hallo,
den Drehzahlmesser Ausgang hat es meines Wissens schon immer gegeben. Ist er denn in der Software (Einstellwerte) aktiviert? Der Ausgang taktet gegen Masse. Also wenn es eines Widerstandes bedarf, dann pull-up.

Gruß
Tobi
von Tobi
23.04.2021, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: Keine Verbindung ,'Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Keine Verbindung ,'Zündaussetzer

Nicht wirklich. Wie gesagt, als erstes muss mal ein Elektriker ran und alle Leitungen checken. Der Steuerung reichen Spannungsversorgung und Schnittstelle um auf sie zuzugreifen. Das sind ja nur 5 Kabel. Sollte man hin bekommen. Wenn dann nichts geht obwohl alles korrekt verkabelt ist, sehen wir wei...
von Tobi
13.04.2021, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: Keine Verbindung ,'Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Keine Verbindung ,'Zündaussetzer

Ohweia das ist per Ferndiagnose nahezu unmöglich. Da hilft nur messen. Aber wenn die Zusatzanzeige nichts mehr anzeigt, kann es dabei ja nur an der Spannungsversorgung liegen. Sonst würde sie ja zumindest irgendwas anzeigen und wenn es nur bei allen Werten null ist.


Gruß
Tobi