Die Suche ergab 16 Treffer

von AlexLi
04.10.2020, 22:21
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahl schwankt beim Kupplung treten
Antworten: 3
Zugriffe: 10779

Re: Drehzahl schwankt beim Kupplung treten

Ich teste noch mal etwas rum, vielleicht finde ich ja dess Pudels Kern

LG
Alex
von AlexLi
03.10.2020, 12:08
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahl schwankt beim Kupplung treten
Antworten: 3
Zugriffe: 10779

Drehzahl schwankt beim Kupplung treten

Hallo Ich fahren einen Audi A3, 3.2 auf Turbo und der Trijekt Premium. Soweit läuft das Auto top, nur während der normalen Fahrt, beim Heranfahren an eine Kreuzung und Treten der Kupplung geht die Drehzahl hoch, fält ab, steigt wieder und braucht ca. 3-4 x Fallen und Steigen bis langsam auf Leerlauf...
von AlexLi
18.06.2020, 18:34
Forum: Sonstiges
Thema: Loggerflash auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 8562

Re: Loggerflash auslesen

Hey,

WinTrijekt ist die 6.60 Rev 4 vom 15.11.2017
Firmware 1.50R19 vom 15.11.2017
Logger 1.60R vom 26.10.2017


LG und Danke für deine Mühe
von AlexLi
16.06.2020, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Loggerflash auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 8562

Loggerflash auslesen

Hallo Mit ist das Auto heute ein paar mal ausgegangen, nachdem der Kühlerlüfter aus gegangen ist. Nun wollte ich den Loggerflash auslesen - WinTrijekt sagte im Statusfenster ‚15601‘ Datensätze. Nach 5 (!) Stunden stand das dann im Logger auch unten unter Datensätze. Zieldatei war aktiviert. Er hat m...
von AlexLi
01.01.2020, 23:00
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 10542

Re: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Guten Abend,

ich habe nun endlich mein Problem gelöst - war tatsächlich ein Verkabelungsfehler..

Wie hoch ist denn der Widerstand an Pin 13?


LG
Alex
von AlexLi
09.11.2019, 14:43
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 11880

Re: Ladedruck hängt

Hallo @Tobi - ja so kann man das auch machen. Ich finde nur, dass das alles so wie @scenecars angeschlossen hat schöner ist. So habe ich es im Übrigen auch angeschlossen. So ist für mich die einzig richtige Anschlussart. Da bekommt man ja die wildesten Tipps. Die Ladedruckregelung war nur testweise ...
von AlexLi
08.11.2019, 06:52
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 11880

Ladedruck hängt

Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Audi A3 3,2l VR6 mit Turbolader (Airwerks S200 SX-E, Tial QR, Tial MV-R) und Trijekt. Seit Wochen versuche ich den Ladedruck über 1,5 bar zu bringen. Ohne Erfolg. Das verbaute Tial Wastegate wurde zunächst über ein Pierburg Taktventil angesteuert. Das wurde ...
von AlexLi
19.10.2019, 16:29
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 10542

Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen Öldruck/ temperatursensor Bosch 0281006123 verbaut. Der Druck wurde an Pin 13 und die Temperatur an Pin 100 angeschlossen. In den Einstellwerten: Temperatur: - Nummer des analogen Einganes: 15 (Pin 100) Druck: - Nummer des analogen Einganes: 8 (Pin 13) Wintri...
von AlexLi
05.05.2019, 19:56
Forum: Sonstiges
Thema: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 17409

Re: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal

Hallo,

ich habe das Relais nun an einem anderen Taktausgang angeschlossen, nun funktioniert es!

Vielen Dank!

LG
Alex
von AlexLi
27.04.2019, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 17409

Re: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal

Hey Ja da gebe ich dir recht. Die Temperaturen oben waren frei erfunden und nur ein Beispiel. Hatte die Werte nicht im Kopf und zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff. Im Bild war der Wert, der abgespeichert ist. Bei Motortemperatur >= X soll Pin 46 Masse bekommen. An 46 ist die Masse von meinem Relais ...
von AlexLi
27.04.2019, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 17409

Re: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal

Hallo Tobi, ich habe die 6.60 Rev 4, Seriennummer 4263 https://www.bilder-upload.eu/thumb/fecff8-1556394431.jpg Er sollte ja ab 92 Grad ein - Signal auf Pin 46 senden. Daran ist das - vom Relais angeklemmt, welches meinem Kühlerlüfter mit Masse versorgt, wenn es geschaltet ist. Der Merker schickt nu...
von AlexLi
27.04.2019, 15:56
Forum: Sonstiges
Thema: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 17409

Re: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal

Hallo Herr Kahnert hat das einfach mittels ‚Relais‘ gelöst, also Vollgas oder aus. Da ich ja schon Stufen für langsam, mittel und schneller gefunden habe, würde ich die auch beibehalten. Um den Lüfter ganz zu deaktivieren habe ich nun auch ein Relais dazwischen gehängt. Nun habe ich beobachtet, dass...
von AlexLi
23.04.2019, 05:53
Forum: Sonstiges
Thema: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 17409

Re: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal

Guten Morgen,

vielen Dank, da wende ich mich mal an ihn!

Liebe Grüße,
Alex
von AlexLi
22.04.2019, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Firmware 6.2 / 6.6, seltsames Verhalten Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 8529

Re: Firmware 6.2 / 6.6, seltsames Verhalten Kupplung

Ouh vielen Dank, Tobi!

Das habe ich völlig überlesen 🤷🏼‍♂️


Liebe Grüße
Alex
von AlexLi
22.04.2019, 13:49
Forum: Sonstiges
Thema: ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 17409

ME7 - Kühlerlüfter Steuerung - PWM Signal

Hallo ich habe meinen Audi A3 aus 2007 auf die Trijekt Premium umgebaut. Ich habe jedoch ein Problem mit dem Kühlerlüfter. Dieser wird ja über PWM gesteuert. Leider habe ich keine Signalfolge für die einzelnen Geschwindigkeiten gefunden. Durch Probieren bin ich auf eine langsame und eine mittlere, j...