Die Suche ergab 45 Treffer

von golf16v
14.01.2024, 12:52
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Re: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Hallo Tobi. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Verkabelung steht wie beschrieben. Den Test werde ich morgen mal machen. Hatte vergessen dass es die Möglichkeit gibt.....Was meinst Du mit programmieren. Wirklich viel kann man da nicht einstellen. Eigentlich nur den Typ des Sensors und den Wert...
von golf16v
13.01.2024, 14:41
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Re: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Hallo Jungs, Kabel Pin 26 und Drehzahlsensor VW Corrado 191 919 149 D sind mittlerweile verbaut. Aber in Anzeige Geschwindigkeit wird kein Signal angezeigt. Sensor ist wie folgt verkabelt" 1 -> 12 V 2 -> Signal 3 -> Masse Sensor ist in Trijekt angewählt und Rechtecksignal angewählt. Was habe ic...
von golf16v
15.07.2023, 17:45
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Hallo Jungs. Ich habe eine Bee und programmiere und verkabele gerade einen Tacho Sensor. Mein Kabelbaum hat überall Kabel drin. Nur am PIN 26 nicht. Ich möchte die Ganganzeige programmieren. Der Tachosensor bringt am PIN 27 schon testweise ein Signal. Jetzt meine Fragen. Kann ich den PIN 27 auf den ...
von golf16v
30.08.2022, 14:33
Forum: Abstimmung
Thema: Feinabstimmung Startverhalten und Lambdasignal anzeigen ohne Regelung
Antworten: 6
Zugriffe: 4080

Re: Feinabstimmung Startverhalten und Lambdasignal anzeigen ohne Regelung

Hallo Tobi, vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Der Anlasser dreht wirklich etwas langsam. Ist wohl auch der hohen Verdichtung geschuldet. Ich probiere mal eine neue Batterie. Den Bosch Sensor habe ich auch noch hier liegen. Den Sensor habe ich bereits neu vermittelt und die Leitung von alle...
von golf16v
25.08.2022, 07:18
Forum: Abstimmung
Thema: Feinabstimmung Startverhalten und Lambdasignal anzeigen ohne Regelung
Antworten: 6
Zugriffe: 4080

Re: Feinabstimmung Startverhalten und Lambdasignal anzeigen ohne Regelung

Zur Info. Ich hab parallel 2 Autos mit den gleichen Komponenten aufgebaut. Das eine läuft ohne Probleme...... nur das erste wurde von jemand anderem in Betrieb genommen. Deswegen tippe ich auch auf irgendwelche Programmierung in Trijekt Software die unterschiedlich sind. Ich hatte ein Startkennfeld ...
von golf16v
25.08.2022, 05:16
Forum: Abstimmung
Thema: Feinabstimmung Startverhalten und Lambdasignal anzeigen ohne Regelung
Antworten: 6
Zugriffe: 4080

Re: Feinabstimmung Startverhalten und Lambdasignal anzeigen ohne Regelung

Hallo Tobi. Sensor ist von Hella. 6PU 009 163-791. Opel Teil. Fahren alle Kollegen in der Kombi ohne Probleme. Aber mit unterschiedlichen ECU's. Triggerrad ist selbst gefertigt. Material ist Stahl. Der Sensor zieht sich immer etwas schräg beim anziehen. Werde ich noch etwas korrigieren. Abstand: 0,3...
von golf16v
24.08.2022, 11:40
Forum: Abstimmung
Thema: Feinabstimmung Startverhalten und Lambdasignal anzeigen ohne Regelung
Antworten: 6
Zugriffe: 4080

Feinabstimmung Startverhalten und Lambdasignal anzeigen ohne Regelung

Hallo Jungs, ich war auf Prüfstand und möchte jetzt noch ein paar Sachen, die mich stören beheben. Motor ist ein 2l 16 Ventiler von VW. Renneinspritzung Jenvey und Trijekt Bee Vollversion. An Sensoren ist nur das nötigste verbaut. Screenshot 2022-08-24 151533.png Der Motor startet nicht ohne Gas zu ...
von golf16v
16.08.2022, 11:11
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Launch Control Sauger
Antworten: 8
Zugriffe: 25854

Re: Launch Control Sauger

Hallo Mike. Vielen Dank für die detaillierte Ausführung. Jetzt sollte ich erstmal klar kommen.
von golf16v
15.08.2022, 14:48
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Launch Control Sauger
Antworten: 8
Zugriffe: 25854

Re: Launch Control Sauger

Hi. Die Zündunterbrechung klingt interessant. Ich ich dachte es wird das Tachosignal benötigt um die launch Control abzuschalten. Bei Deiner Variante war die da immer aktiv ? Bringt das keine Nachteile beim Vollgas fahren? Hast Du beim Schalten dann den eingestellten Winkel mit Vollgas geben übersch...
von golf16v
15.08.2022, 10:45
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Launch Control Sauger
Antworten: 8
Zugriffe: 25854

Re: Launch Control Sauger

Hallo Maik, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab das MFD28 und die Bee. Die Variante mit dem Kulu Schalter und dem Geschwindigkeitssensor hab ich mir schon überlegt. Einen Hella Motorrad Schließer an Kulu und den Geschwindigkeitssensor VW in Getriebe. Das Prinzip wird mir langsam klar. Bei ...
von golf16v
12.08.2022, 10:14
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Launch Control Sauger
Antworten: 8
Zugriffe: 25854

Re: Launch Control Sauger

Hallo Jungs,
Könnte mir jemand mal kurz erklären welchen kulu Schalter ich für Launch Contol benötige. Bzw. Welche Hardware ich überhaupt benötige für eine ausschaltbare launch control. Skizze Schaltplan wäre auch nützlich. Danke
von golf16v
01.08.2022, 16:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Launch Control Sauger
Antworten: 8
Zugriffe: 25854

Launch Control Sauger

Hallo Jungs. Mein Projekt läuft jetzt und ich möchte weiter optimieren. Ich hab mir eine Canchecked Anzeige gekauft und möchte darüber jetzt auch die Launch Contol zuschalten. Ich hab schon einiges hier gelesen, aber das meiste ist für die Turbo Fraktion. Ich benötige auf Knopfdruck eine Fixe Drehza...
von golf16v
04.03.2022, 16:17
Forum: Abstimmung
Thema: Wasted spark Modus mit Einzelzündspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 8312

Re: Wasted spark Modus mit Einzelzündspulen

Und Dank auch an Klaus. Das Programm dass er mir geschickt hat hat mir einiges erleichtert. Ich muss mich da halt reinarbeiten. Übers Telefon kann man auch schlecht eine Diagnose machen. An der Drehzahlerfassung muss wirklich jedes Detail passen....das hab ich gelernt. :D jetzt kann es einen Schritt...
von golf16v
04.03.2022, 15:59
Forum: Abstimmung
Thema: Wasted spark Modus mit Einzelzündspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 8312

Re: Wasted spark Modus mit Einzelzündspulen

Vielen Dank Negra. Ich komme gerade aus Garage. Ich hab neue Batterie reingemacht und den Kurbelwellensensorhalter verstärkt und neu ausgerichtet. Der neue Sensor hat sich nach dem festziehen etwas verzogen und ist nach Aussen gewandert bzw. hat nach Aussen gezeigt. Da ich schon etwas ausser Mitte w...
von golf16v
02.03.2022, 09:57
Forum: Abstimmung
Thema: Wasted spark Modus mit Einzelzündspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 8312

Re: Wasted spark Modus mit Einzelzündspulen

Hallo Tobi, ich habe den Modus ausprobiert und auch bereits einen neuen Kuwe Sensor eingebaut. 0,4 mm Abstand zum 60-2 Rad an KUWE. Die Funken kommen nur sporadisch. Mal sind sie da und mal nicht. Gestern ist beim Zündkerzentest plötzlich der Rechner von der ECU getrennt worden und ich konnte nicht ...