Die Suche ergab 7 Treffer

von Frontkratzer
12.10.2022, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Gangwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 2827

Gangwechsel

Hallo Zusammen Hätte da mal eine Frage zum Gangwechsel bzw. zur Zündunterbrechung . Ich habe einen Schaltknauf von SQS und eine H-geschaltete Dogbox , das STG ist ein T101 . Soweit funktioniert auch alles , aber , das mechanische einstellen des Schaltknauf's bekomme ich nicht so mit dem STG zusammen...
von Frontkratzer
22.05.2021, 08:01
Forum: trijekt App
Thema: VW 2.0 FSI Nockenwellen Verstellung Rennmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 19043

Re: VW 2.0 FSI Nockenwellen Verstellung Rennmotor

Also das Herausfahren ist ,wenn die Ansteuerung durch das STG Mal steht , nicht so kompliziert kann aber zeitaufwändig sein. Außerdem sollte man sich im Vorfeld einen Plan zur Vorgehensweise machen , oder sich sogar eine mechanische Begrenzung einbauen. Bei dem Hub den die Nocken vermutlich generier...
von Frontkratzer
21.05.2021, 10:36
Forum: trijekt App
Thema: VW 2.0 FSI Nockenwellen Verstellung Rennmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 19043

Re: VW 2.0 FSI Nockenwellen Verstellung Rennmotor

Hallo Andreas Bei der Ansteuerung kann ich dir nicht helfen , und ich möchte dich auch nicht entmutigen oder von deinem Vorhaben abbringen , ich finde es sehr gut wenn Mal einer die moderne Technik nutzen will , aber die Frage die sich mir stellt ist was bezweckt du damit ? Ich denke eine Verstellun...
von Frontkratzer
11.07.2020, 08:52
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdasonden fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 12255

Re: Lambdasonden fehler

Hallo Tobi Ich wollte dir nur mal sagen , dass ich die Erklärung des Lambdasondenfehlers hervorragend finde , es ist toll dass es Leute wie dich hier im Forum gibt die sich um unsere Probleme kümmern , ganz egal ob es sich um Grundwissen oder spezielles Wissen handelt . Mit Motorsportlichen Grüßen a...
von Frontkratzer
03.12.2019, 20:53
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 6 Zylinder mit 12 Zündkerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 11731

Re: 6 Zylinder mit 12 Zündkerzen

Hallo Tobi
Danke für die Erklärung , werde dann Mal die Teile besorgen so dass es schnell los gehen kann .
MFG Siggi
von Frontkratzer
02.12.2019, 05:10
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 6 Zylinder mit 12 Zündkerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 11731

Re: 6 Zylinder mit 12 Zündkerzen

Hallo Tobi
Danke für die schnelle Antwort
Kannst du mir das mit der Verkabelung erklären , ich habe eine Idee weiß aber nicht ob ich auf der richtigen Fährte bin.
MFG Siggi
von Frontkratzer
01.12.2019, 13:08
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 6 Zylinder mit 12 Zündkerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 11731

6 Zylinder mit 12 Zündkerzen

Hallo zusammen Ich brauche Mal das geballte Fachwissen des Forums . Ich würde gerne den Motor aus einem CLK 3,2 l V6 mit Doppelzündung und E-Gas ,eingebaut in einem Motorsportfahrzeug , mit klassischem Motortuning , mit einer Tijekt ausrüsten . Die Frage ist jetzt kann die Tijekt einen Sechszylinder...