Die Suche ergab 23 Treffer

von BastianBreitkopf
15.09.2020, 19:40
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Premium Steuergerät Leitung auspinnen
Antworten: 2
Zugriffe: 7907

Re: Premium Steuergerät Leitung auspinnen

Fall erledigt.

Mit dem passenden Werkzeug klappt es auch kinderlicht :-)
von BastianBreitkopf
14.09.2020, 20:40
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Premium Steuergerät Leitung auspinnen
Antworten: 2
Zugriffe: 7907

Premium Steuergerät Leitung auspinnen

Hallo, würde gerne was an meinem Steuergerätestecker umpinnen. Kann mir jemand sagen, wie ich die einzelnen KLEINEN Leitungen auspinnen kann? Muss ich den kompletten Steckereinsatz auseinander bauen und dann die kleine Kunststoffnase hochdrücken? Die gelbe Entriegelung habe ich raus, aber bekomme di...
von BastianBreitkopf
03.06.2020, 08:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo mit R32 Stabzündspulen
Antworten: 2
Zugriffe: 8725

Re: VR6 Turbo mit R32 Stabzündspulen

Alles klar, dann machen wir das so :-)

Danke
von BastianBreitkopf
02.06.2020, 19:40
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo mit R32 Stabzündspulen
Antworten: 2
Zugriffe: 8725

VR6 Turbo mit R32 Stabzündspulen

Hallo,

habe meinen Golf 3 VR6 Turbo auf Stabzündspulen umgebaut und würde gern wissen, ob es Sinn macht diese dann über ein Relais mit Spannung zu versorgen, da ich mich frage, ob die Stromaufnahme nicht auch etwas hoch ist.

Gruß
von BastianBreitkopf
26.01.2020, 01:47
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 3 Benzinpumpen anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 9207

Re: 3 Benzinpumpen anschließen

:wink: Perfekt, danke :)
von BastianBreitkopf
25.01.2020, 20:21
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 3 Benzinpumpen anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 9207

3 Benzinpumpen anschließen

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe eine normale Bezinpumpe im Haupttank die drucklos in einen Catchtank fördert. In diesem Catchtank sitzen 2x Pierburg E3L, die dann aus dem Catchtank in die Einspritzleiste links & rechts fördern. Jetzt meine Frage, ob ich die Bezinpumpenansteuerun...
von BastianBreitkopf
24.01.2020, 08:17
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 10153

Re: Temperaturfühler

Hört sich doch super an. 35mm habe ich Platz bis die Spitze an den Ölfilter drücken würde.

Danke dir für die Mühe 👍👍👍
von BastianBreitkopf
22.01.2020, 08:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 16
Zugriffe: 63627

Re: VR6 Turbo Sensoren

Mapsensor sitzt :D
von BastianBreitkopf
22.01.2020, 08:20
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 10153

Re: Temperaturfühler

Oh ganz vergessen, das ist der 0280130040.

Die Nummer habe ich hier aus einem Beitrag, da ich Ihn auch als Öltemperatursensor nutzen möchte.
von BastianBreitkopf
22.01.2020, 08:16
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Breitbandsonden Kabel
Antworten: 21
Zugriffe: 38267

Re: Breitbandsonden Kabel

Direkt bestellt. Die 36cm passen perfekt :mrgreen:

In der Kürze liegt die Würze :lol:
von BastianBreitkopf
19.01.2020, 20:33
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Breitbandsonden Kabel
Antworten: 21
Zugriffe: 38267

Re: Breitbandsonden Kabel

Hallo Tobi,

Ist die Boschsonde 0281004093 auch eine LSU 4.9 ? Wollte die nämlich dann für meinen VR6Turbo nutzen :-)

Gruß
von BastianBreitkopf
19.01.2020, 14:48
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 10153

Temperaturfühler

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lang der Fühler ist von der Spitze bis an die Unterseite vom Sechskant?

Ich müsste nämlich schauen, ob der von der Länge in mein Ölfiltergehäuse passen würde oder den Ölfilter anstupst :( :lol:
von BastianBreitkopf
08.01.2020, 10:09
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 16
Zugriffe: 63627

Re: VR6 Turbo Sensoren

Die Antwort habe ich mir erhofft :D Dann pass ich den Flansch mal an und sende mal noch ein Bild bevor ich es anschweiße. Ich schaue das die Sensorspitze gut freiliegt im Rohr :)

Danke dir.
von BastianBreitkopf
07.01.2020, 08:46
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: VR6 Turbo Sensoren
Antworten: 16
Zugriffe: 63627

Re: VR6 Turbo Sensoren

Ich würde ihn an Punkt 1 setzen. Gruß Tobi Bin jetzt dabei, den Sensorflansch an Punkt 1 anzupassen. Denkst du das der Sensor dort auch den Druck ordentlich misst bzw den Unterdruck? Normal sollte ja im ganzen System der gleich Ladedruck herrschen. Frag mich nur noch, ob es vielleicht stört das er ...
von BastianBreitkopf
02.01.2020, 23:34
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Ladedruckregelventil N75
Antworten: 0
Zugriffe: 11929

Ladedruckregelventil N75

Hallo Leute,

hat jemand ein paar Teilenummern für ein gutes Ladedruckregelventil, welches man auch ordentlich anschrauben kann?

Was natürlich auch Ladedrücken von 2.5 bar standhält?

Ich würde ja gern ein N75 von Pierburg nehmen, dort gibt es aber so viele.

Gruß