Die Suche ergab 52 Treffer

von Pascal
27.11.2006, 09:53
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschlussschema steuerung von kühlerlüfter
Antworten: 4
Zugriffe: 10303

kennt jemand von euch per zufall gerade wie der motor heist? also ich meine die motorkennbuchstaben vom opelmotor 2,0 turbo mit 175 ps der ist im vectra und auch im signum verbaut ev. auch noch in andere modelle.................
von Pascal
27.11.2006, 09:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschlussschema steuerung von kühlerlüfter
Antworten: 4
Zugriffe: 10303

danke, ja der venti funktioniert das auto springt auch an nur komme ich im momment nicht weiter da mein zylinderkopf undicht ist. habe einen riss und kleine löcher im ersten kerzenkanal. bin momentan auf der suche nach einem neuen kopf am liebsten hätte ich den vom saab turbo model 9-3 2,0 t. oder d...
von Pascal
27.11.2006, 07:03
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschlussschema steuerung von kühlerlüfter
Antworten: 4
Zugriffe: 10303

Anschlussschema steuerung von kühlerlüfter

mein ziel ist es, dass mein kühlerlüfter bei einer wassertemp von 98°angeht und bei 93° wieder aus geht. relais ist alles schon montiert bräuchte dann eben nur noch ein gesteuertes plus (12V) das von trijekt kommt. wie muss ich da vorgehen? folgende freie kabel habe ich noch: - luftmassenmesser komp...
von Pascal
15.10.2006, 10:33
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündung-Lufttemperatur-Kennlinie
Antworten: 2
Zugriffe: 8132

danke war wieder mal eine sackgassen frage. jetzt ist mir alles klar. danke.
wünsche noch einen schönen sonntag.

tschüss pascal
von Pascal
15.10.2006, 10:08
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündung-Lufttemperatur-Kennlinie
Antworten: 2
Zugriffe: 8132

Zündung-Lufttemperatur-Kennlinie

kann ich da die schrittweite von der temperatur ändern? mir ist 50° zu wenig. es wäre gut wenn ich da ev. bis ca. 100° gehen könnte.
mein lufttempfühler ist nach dem ladeluftkühler daher kommt meine frage.

gruss pascal
von Pascal
13.10.2006, 18:22
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung per Klopfsensoren regeln
Antworten: 9
Zugriffe: 18122

Klopfsensor

hallo kerbel

hier noch ein foto vom klopfsensor.
chef meinte er funktioniert eigentlich
gut. ist aber von der ganzen sache nicht
wirklich überzeugt. er verlässt sich lieber
auf sein eigenes gehör.

gruss pascal
von Pascal
02.10.2006, 19:13
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung per Klopfsensoren regeln
Antworten: 9
Zugriffe: 18122

BINGO
von Pascal
02.10.2006, 14:25
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung per Klopfsensoren regeln
Antworten: 9
Zugriffe: 18122

ja, ich bin gerade in den ferien habe ihm gerade ins geschaeft angerufen
doch leider ist er nicht da. versuche es morgen nochmals.
du kannst sonst selber anrufen oder eine mail schreiben. www.nextek.ch
oder 0041 61 722 08 80.
gruss pascal
von Pascal
02.10.2006, 07:09
Forum: Abstimmung
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 8515

das hat johannes ja schon erkannt wegen den 12 ausgaengen. darum fragt er ja ob es technisch loesbar ist wenn man 2 duesen pro ausgang dranhaengt somit brauchte er natuerlich nur die haelfte der ausgaenge. ich denke das ist eine frage die klaus beantworten muss oder man misst das ganze aus und sieht...
von Pascal
01.10.2006, 08:58
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung per Klopfsensoren regeln
Antworten: 9
Zugriffe: 18122

im trijekt kurs wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht gut machbar sei. es gibt aber firmen die solch elektronische bauteile (systeme) anbieten. wir haben solch ein system sogar mal verbaut. muesste aber meinen (chef) fragen wie gut es am schluss wirklich funktioniert hat. ein system liegt sogar noch...
von Pascal
29.09.2006, 16:21
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78951

ja du hast recht. sogar drosselklappen haben sie jetzt auch schon. somit ist auch klar woher das mehrgewicht kommt. aber das ist wieder ein anderes thema.
danke noch fuer die guten wuensche.
von Pascal
29.09.2006, 11:39
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78951

werde nach meinen ferien in spanien das ganze etwas verstaerken. (spanische tastatur da gibt es keine . . . .sondern ae fuer . . und das gleiche auch bei ue da gibt es kein . .) ich gebe euch recht die vibrationen auf zeit, dass ist das unterschaetzte problem. zum glueck ist das ein benziner bei ein...
von Pascal
28.09.2006, 00:22
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78951

hier noch ein bild wo man das ganze von einer anderen seite her sieht.
meinungen. . . .?
von Pascal
28.09.2006, 00:11
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78951

halter ist nicht auf verdrehen gesichert. das ganze ist mit einer M 10er schraube befestigt. das mit den schwingungen ging mir auch schon durch den kopf. zuerst dachte ich auch, dass ich noch eine zusätzliche abstützung bräuchte aber als das ganze montiert war, war ich schon fest überzeugt, dass das...
von Pascal
25.09.2006, 20:53
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78951

so heute mal mein triggerrad und den induktivsensor eingebaut. habe jetzt keine drehzahl fehler mehr. höchstens mal 1-2 stück aber ich habe mal gelesen, dass das kein problem ist.

hier noch ein paar bilder: