Die Suche ergab 3 Treffer

von MarkusB
28.04.2021, 20:07
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 7966

Re: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse

Hallo, meines Wissens ja, allerdings liegen hier wenn der Motor läuft permanent um die 5,5-6V an und mit der Prüflampe geprüft blinkt die LED nicht auf. Werde am Wochenende nochmal ins Steuergerät reinschauen was dort eingestellt ist.
von MarkusB
27.04.2021, 21:00
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 7966

Re: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse

Hey, also das mit den Widerständen funktioniert einwandfrei und mein Motor läuft wie eine eins. Nun habe ich allerdings nochmal eine Frage, ich habe das Drehzahlsignal von Pin9 vom Steuergerät über einen Zündsignalsimulator laufen, da mein originaler golf 2 Tacho mit dem Signal nichts gemacht hat. A...
von MarkusB
11.04.2021, 11:10
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 7966

Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse

Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern meinen Golf 2 16V in Betrieb nehmen möchten. Verbaut ist hier eine alte Trijekt T101 mit Carbongehäuse. Eine Doppelfunkenspule aus dem Hause VW mit Integriertem Zündtreiber von z.B. Golf 6 1.2TSI Motor. 1k Widerstände als Pull Up waren auf d...