Die Suche ergab 12 Treffer

von Bernie
14.11.2022, 08:38
Forum: Abstimmung
Thema: Luftmassenkorrektur Lernfunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 4855

Re: Luftmassenkorrektur Lernfunktion

Hi hi danke für deine Antwort.
Des klingt für mich einleuchtend. Ich werde deine Tipps beherzigen.
Könnte es auch sein dass es durch die Nockenwelle mit 292grad kommt?
Ps Winterzeit ist bastelzeit :wink:

Gruß Bernie
von Bernie
16.10.2022, 18:23
Forum: Abstimmung
Thema: Luftmassenkorrektur Lernfunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 4855

Re: Luftmassenkorrektur Lernfunktion

Ok danke dir

Gruß Bernie
von Bernie
16.10.2022, 10:31
Forum: Abstimmung
Thema: Luftmassenkorrektur Lernfunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 4855

Re: Luftmassenkorrektur Lernfunktion

Ok danke dir für deine Antwort.
Würde es Sinn ergeben zusätzlich noch einen Saugrohrdrucksensor zu verbauen bzw wenn ja was für einen könntet ihr empfehlen für Sauger?

Gruß Bernie
von Bernie
15.10.2022, 16:44
Forum: Abstimmung
Thema: Luftmassenkorrektur Lernfunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 4855

Re: Luftmassenkorrektur Lernfunktion

Hi hi danke für deine Antwort.
Die Luftmassenerfassung erfolgt über den Luftmassenmesser.

Sprich zur Erfassung ist verbaut:
-Luftmassenmesser
-Lambdasonde
-Drosselklappenpoti
-Ot Geber

Gruß Bernie
von Bernie
12.10.2022, 22:14
Forum: Abstimmung
Thema: Luftmassenkorrektur Lernfunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 4855

Luftmassenkorrektur Lernfunktion

Hi hi ich hätte mal eine Frage zwecks Lernfunktion beim Luftmassenkorrekturkennfeld und zwar habe ich das Problem dass beim abtouren fettet er automatisch an weil der Lamdawert dann Richtung mager geht. Schubabschaltung ist noch deaktiviert. Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen, bzw auf einen Fehler...
von Bernie
11.07.2022, 13:14
Forum: Sonstiges
Thema: Fehler e/a
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Fehler e/a

Hi Hi top danke funktioniert wieder, habe es komplett löschen müssen und neu heruntergeladen und neu installiert jetzt funktioniert es wieder. Bei nur überspielen war der Fehler immer noch vorhanden. Die Kabel und Adapter sind Original von euch, wobei ich einen Laptop mit Serieller Schnittstelle nut...
von Bernie
04.07.2022, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Fehler e/a
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Fehler e/a

Hallo Tobi Danke für deinen Tip. Ich werde es die Tage mal ausprobieren. Ich habe die Demowerte nicht offentsichtlich gelöscht, am Vortag hatte noch alles einwandfrei funktioniert da habe ich das Lamdakennfeld nachbearbeitet. Vielleicht hat er wieder Daten verloren, ich werde es ausprobieren. Danke ...
von Bernie
03.07.2022, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Fehler e/a
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Fehler e/a

Hi hi mir zeigt es den fehler e/a... Siehe bild Bei kennfelder wird Leerlaufsteller mit angezeigt obwohl bei Einstellungen der 2polige Leerlaufsteller aktiviert ist und Motorname steht eine 0. Es ist aufgetreten nach abstimmarbeiten als ich die Daten sichern wollte. Bei Inbetriebnahme hatte ich scho...
von Bernie
26.12.2021, 21:37
Forum: Inbetriebnahme
Thema: trijekt premium kein zündfunke
Antworten: 7
Zugriffe: 10256

Re: trijekt premium kein zündfunke

Hi hi

Des der 2mtr kabelbaum von trijekt, Spannungsversorgung habe ich je extra Relais f steuergerät, zündmodul und fkraftstoffpumpenrelais. Die Kabelquerschnitte zur Versorgung des zündmodul beträgt 2,5qmm.

Gruß
von Bernie
24.12.2021, 12:40
Forum: Inbetriebnahme
Thema: trijekt premium kein zündfunke
Antworten: 7
Zugriffe: 10256

Re: trijekt premium kein zündfunke

Hi hi danke für eure Nachrichten. Habe es auch mit Beru Zündspule probiert selbes Problem gehabt. Nachdem ich den 1kohm Widerstand zwischen pin 1 u pin 2 provesorisch montiert hatte dann funktionierte plötzlich die Zündung auf dem anderen Kanal nun habe ich den 1kohm wieder entfernt jetzt funktionie...
von Bernie
16.12.2021, 08:34
Forum: Inbetriebnahme
Thema: trijekt premium kein zündfunke
Antworten: 7
Zugriffe: 10256

Re: trijekt premium kein zündfunke

Hi Hi Die Drehzahl wird fehlerfrei erkannt, ich hab gestern die ganzen Zündkerzen u die Zündspule ausgebaut, eine Vorrichtung gebaut und alles darauf montiert um besser sehen zu können u messen zu können. da ich leider noch kein Oszi habe (kommt noch) habe ich mit dem Multimeter gemessen. an der Ans...
von Bernie
15.12.2021, 11:05
Forum: Inbetriebnahme
Thema: trijekt premium kein zündfunke
Antworten: 7
Zugriffe: 10256

trijekt premium kein zündfunke

Hallo ich habe eine trijekt premium mit Zündspule Bosch F 000 ZS0 210 ( 0 221 603 010) bekomme keinen Zündfunken zum Offset einstellen. Kurbelwellensignal ist wie in den videos beschrieben Top (Verdreifachung des Signals) Einstellungen: Zündungstyp 1 Drehzahlaufnahme 8 Anschluss Zündspule Pin1 =sign...