Die Suche ergab 63 Treffer

von Hellraiser
15.11.2010, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: Display bzw. Grafische Software
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Re: Display bzw. Grafische Software

Hallo, Die Loggerbox fährt hinten im Heck mit, sozusagen als "BlackBox" ;-) Jedoch möchte man manchmal auch Wissen was während der fahrt so los ist, und manchmal ist es hilfreich wenn man nicht nur die Drehzahl und den Lambdawert sieht. Aber eine Grafische Software kommt doch hoffentlich mal, hat so...
von Hellraiser
14.11.2010, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Display bzw. Grafische Software
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Display bzw. Grafische Software

Hi, Kann man mit einem kleinen Display in dieser Art in näherer Zukunft rechnen? http://www.racimex.de/content/de/motorrad/dynojet/lcd.php Wäre eine feine Sache, dann sieht man auch mal während der Fahrt was sich so tut und wo man was noch machen/ändern kann/muss. Ich mit dem Motorrad kann leider ke...
von Hellraiser
27.10.2010, 20:12
Forum: Sonstiges
Thema: OBD Schnittstelle ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Re: OBD Schnittstelle ???

Hallo,

weiß jemand ob die aktuelle Version eine OBD noch bekommt?

Gruß Harald
von Hellraiser
11.04.2010, 10:30
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung Lmm
Antworten: 8
Zugriffe: 6459

Re: Pinbelegung Lmm

Hallo, So könnte es aussehen, ist jetzt für den 0 280 217 123, HFM 5 bis 1000kg/h Steckerbelegung Pin 1 Temperatursensor (wenn vorhanden) Pin 2 Versorgungsspannung Pin 3 Masse Pin 4 +5V Pin 5 Messsignal Ansonsten musst Du nochmal Goggeln bzw. bei Bosch schauen. Dein Sensor kommt aus dem M3/M5/M6/Z4 ...
von Hellraiser
12.03.2010, 16:12
Forum: Abstimmung
Thema: Wozu bitte die Lc1
Antworten: 15
Zugriffe: 7977

Re: Wozu bitte die Lc1

Hallo, Ich fahre ein TechEdge seit etwa 2004, keine Probleme. Und die jetzigen Geräte sind kleiner und Handlicher geworden. Selbst im Holzofen zuhause hängt eins. Das Gerät hat eigentlich alles was man braucht, Linearer 0-5V Ausgang Breitband, Simulierte Sprungsonde, Eingänge für Drehzahl und dergle...
von Hellraiser
07.01.2010, 22:33
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Zündausgang
Antworten: 13
Zugriffe: 6571

Re: Nochmal Zündausgang

Hallo,

Der Zündausgang schaltet Masse raus, ebenso wie der Ausgang der Einspritzventile.
Machen eigentlich alle Motormanagmentgeräte so.

Also brauchst Du eine Zündendstufe mit externen Pull-Up Widerständen eventuell.

Gruß Harald
von Hellraiser
04.01.2010, 11:45
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Düsentestprogram
Antworten: 8
Zugriffe: 3597

Hallo,

Dann passt ja alles, diesen Test macht man nicht alle Tage, aber er ist beinah selbsterklärend.

Danke und Gruß Harald
von Hellraiser
04.01.2010, 10:04
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Düsentestprogram
Antworten: 8
Zugriffe: 3597

Hallo, Habe den Test wiederholt, einmal mit ner etwas schwachen Batterie (11,4V) und einmal mit dem Netzteil und 13,5V und Benzindruck 3,5 Bar. Wenn ich jetzt den Test mit niedriger Spannung mache und anschließend mit hoher Spannung und erst dann ALLE 4 werte eintrage, wie rechnet Trijekt dann die E...
von Hellraiser
02.01.2010, 19:38
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Düsentestprogram
Antworten: 8
Zugriffe: 3597

Hallo, Habe den Test gemacht, immer nur mein Netzteil (13,8V) dran gehabt, einmal hat Trijekt 10,5V angezeigt (bei niedriger Spannung) und einmal 13,5V bei hoher Spannung. Habe nichts geändert oder dergleichen, einfach den Test nach vorgabe ablaufen lassen. Und beim Test mit hoher Spannung kam auch ...
von Hellraiser
02.01.2010, 18:28
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Düsentestprogram
Antworten: 8
Zugriffe: 3597

Düsentestprogram

Hallo und a Gutes neues, Hab da mal ne Frage, ich habe mein Bike mal wieder etwas umgebaut, neue Airbox, Drosselklappen, Einspritzdüsen und dergleichen. Jetzt habe ich den Düsentest gemacht. Kann es sein, das Trijekt die Spannung selbst vorgibt, also niedrige Spannung etwa 10,5V und hoheSpannung etw...
von Hellraiser
21.12.2009, 22:05
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Stecker für Saugrohrdrucksensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Hallo,

so nen 3-poligen stecker könnte ich noch da haben, ich schau morgen mal nach.

Gruß Harald
von Hellraiser
11.11.2009, 05:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung Leerlaufsteller
Antworten: 6
Zugriffe: 4558

Hallo, Stecker kannst Du hier raussuchen: http://at.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=browseSuperSection&Ne=4294958043+4294965463&N=4294965462 oder hier mal schauen: http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder:::314.html . Zur Belegung kann Ich dir leider auf die schnelle auc...
von Hellraiser
26.10.2009, 05:49
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LMM mit zusätzlichem Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 2994

Hi,

Wäre es da nicht besser in der Airbox zu messen?

Das gleiche "Problem" habe ich auch, jedoch mit Turbomotor. Da möchte ich in der Airbox messen, da er diese Luft bekommt. Wenn ich im LMM messe messe ich vor dem Turbolader und da wärmt sich die Luft natürlich noch etwas auf.

Gruß Harald
von Hellraiser
19.10.2009, 19:35
Forum: Sonstiges
Thema: Sensoren Kennlinie
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Sensoren Kennlinie

Hallo,

Hat jemand zufällig eine Kennlinie des BOSCH Boost-Sensor`s 0281 002 119 und könnte es mir zukommen lassen?

Dafür wäre ich Sakrisch Dankbar,

Gruß Harald
von Hellraiser
05.10.2009, 18:30
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündspulen vom 2.0 TFSI im Golf3 VR Turbo
Antworten: 14
Zugriffe: 7768

Hallo, Die Spule zündet einmal wenn wenn die Versorgungsspannung der Trijetk einschaltet, auf gut Deutsch die Zündung anmacht. Wenn die Trijekt beim Starten Drehzahl erkennt sollte es auch dann funken. Manche klemmen die Zündspulen auf die Leitung der Benzinpumpe, damit beim Zündung einschalten kein...