Die Suche ergab 123 Treffer

von Negra'16v'
21.10.2020, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Softwareänderung auf T101
Antworten: 10
Zugriffe: 697

Re: Softwareänderung auf T101

Ohne einen Ansatz von Ahnung zu haben... Du hast eine gebrauchte Steuerung vom Hersteller Take-Off erworben, die irgend eine Sonderfirmware drauf hat, die sich nicht überspielen lässt... Oder irgendwie sowas in die Richtung?! Zumindest findet man Trijekt Steuergeräte in Fluggeräten etc. und Take Off...
von Negra'16v'
21.10.2020, 13:45
Forum: Sonstiges
Thema: Defekte Zündtreiber mit Peugeot Zündspulen
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Defekte Zündtreiber mit Peugeot Zündspulen

Danke für die schnelle Antwort, Tobi! Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass der Ladestrom (Masse) über den einen "GND" Anschluss (Pin 4) am Zündtreiber kommt und dort dann durch die Parallelschaltung evtl. unzulässig hohe Ströme auftreten? Gleichzeitiges Laden von Einzelspulen ist j...
von Negra'16v'
20.10.2020, 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Defekte Zündtreiber mit Peugeot Zündspulen
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Defekte Zündtreiber mit Peugeot Zündspulen

Hallo, Ich habe folgendes Problem, ein bekannter hat einen Peugeot 306, der mit den serienmäßigen Einzelzündspulen, die ohne Zündtreiber sind, betrieben wird. Zum Betrieb mit Trijekt wurden deshalb extern zwei Cargo 3-Kanal Zündtreiber (aus der Trijekt Anleitung) und auch schon Hella 5DA 006 623-611...
von Negra'16v'
21.09.2020, 14:41
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Welcher Stecker für diesen Anschluss?
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Re: Welcher Stecker für diesen Anschluss?

Diverse Innovate Produkte bieten sich da an. z.B. Eine LC-2 mit zusätzlicher Anzeige DB oder eine MTX-L, da ist der Controller in der Anzeige integriert. Kostenpunkt für beide ca. 220-250€ (je nach Händler). Gibt aber 1000 andere Hersteller, wichtig ist halt, dass es eine Breitbandsonde ist, idealer...
von Negra'16v'
27.05.2020, 07:03
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 19
Zugriffe: 3510

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo Tobi, das Thema hatte ich 2008... Das Teil vom ABF sieht aus wie ein Induktivgeber - ist aber ein Hallgeber der mit 12V versorgt wird. (Gibt einen fast Baugleichen Geber aus dem VW Regal, der ein Induktivgeber ist). Könnte es evtl. ein Problem sein, wenn der durch den Bee Kabelbaum nur mit +5V...
von Negra'16v'
11.05.2020, 09:36
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 19
Zugriffe: 3510

Re: Bee Zündsteuergerät

Kleiner Nachtrag... Offset ist 80° - kann aber evtl. etwas variieren, je nachdem ob man die steigende oder fallende Flanke abfrägt, und Achtung, der Geber ist original ein Hallgeber - aber das wird schon passen, sonst hättet ihr überhaupt keine Signale. Es gäbe im VW-Konzern wohl einen 1:1 verwendba...
von Negra'16v'
21.04.2020, 14:04
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündkennfeld BMW M20 2,7L
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Zündkennfeld BMW M20 2,7L

Hallo Markful, zum einen vermute ich schon fast dass es sich um gar keine Trijekt Anwendung handelt, was aber nichts an meiner Antwort ändern soll. Wenn ich das so lese würde ich sagen für Leerlauf und Teillast kann man wahrscheinlich ein Serienkennfeld verwenden, zumal die Nockenwelle in Verbindung...
von Negra'16v'
16.05.2019, 12:09
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer höher als Maximaldrehzahl Kennfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 2281

Re: Drehzahlbegrenzer höher als Maximaldrehzahl Kennfeld

Es wird konstant extrapoliert, also mit den letzten Kennfeldwerten weiter gearbeitet. Im Betrieb, oder wenn man das Kennfeld höher setzt? Sprich man könnte auch die Kennfeldbegrenzung höher setzen, ohne neu programmieren zu müssen? Ich würde den Begrenzer IMMER höher setzen als das Kennfeld. Sonst ...
von Negra'16v'
16.05.2019, 09:39
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer höher als Maximaldrehzahl Kennfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 2281

Drehzahlbegrenzer höher als Maximaldrehzahl Kennfeld

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, was passiert, wenn die Drehzahlangabe für den Drehzahlbegrenzer in den Einstellwerten höher gewählt wird, als die letzte mögliche Drehzahl die im Kennfeld verfügbar ist. Mir ist bewusst, dass bei der Angabe der Enddrehzahl für Kennfelder eine Info steht die bes...
von Negra'16v'
17.04.2019, 11:41
Forum: Abstimmung
Thema: Start- Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 5381

Re: Start- Leerlauf

Ein Zündkennfeld macht beim Aufgeladenen Motor auch nur mit Saugrohrdruck als Lastgröße Sinn, das ist ja auch bei einem serienmäßigen G40 so Bei einem Motor mit mechanischem Lader mag es auch über DK-Stellung gehen, da Druck zu DK-Stellung relativ linear ist. Dein Zündkennfeld ist von den maximalwer...
von Negra'16v'
01.03.2019, 11:30
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss Zündspule NGK U 1001
Antworten: 6
Zugriffe: 3168

Re: Anschluss Zündspule NGK U 1001

Aus dem Schaltplan vom Golf 3: An der Zündspule (bzw. der Spulen/Treiber Kombination): - PIN 1 = Masse - PIN 2 = Leitung zum Stg. => Dort muss dann z.B. der Violette Draht (Zündausgang A) vom Trijekt ran. - PIN 3 = +12V Kl.15 (Zündplus) Bei mehreren Spulen bleibt die Belegung von PIN 1+3 gleich, PIN...
von Negra'16v'
01.02.2019, 15:57
Forum: trijekt App
Thema: Trijekt Software - WinTrijekt/Logger
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Trijekt Software - WinTrijekt/Logger

Mein absoluter Wunsch und Verbesserungsvorschlag ist, die Programmiersoftware für Trijekt und den Logger neu aufzusetzen. Hier ist man meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr am Stand der Technik, selbst die kostenlose Software wie das "Tuner-Studio" für billig Steuergeräte ala Megasquirt...
von Negra'16v'
09.11.2018, 10:15
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt bee für V8 Motor
Antworten: 61
Zugriffe: 25456

Re: Trijekt bee für V8 Motor

Hallo sl-edition, wir hatten vor X-Jahren ähnliche Probleme bei Verbau einer Trijekt (erst Plus am Prüfstand, dann Bee im Fahrzeug) in ein Motorrad - das war zu allem Unglück auch noch ein Einzylinder, was die Drehzahlerfassung beim Starten wohl noch etwas heikler macht - der Motor wird beim Verdich...
von Negra'16v'
25.05.2018, 14:59
Forum: Abstimmung
Thema: Zündkennfeld VW 16V "ABF"
Antworten: 12
Zugriffe: 12855

Re: Zündkennfeld VW 16V "ABF"

Hallo Armin, nicht wirklich ich hatte damals - im Gegensatz zu heute - noch nicht die Möglichkeit selbst einen Prüfstand zu nutzen. Letztendlich hab ich den Motor dann einfach mit "wenig" Zündung gefahren - Leistung war trotzdem ok. Das war das Zündungskennfeld das ich so gefahren bin: Zün...