Die Suche ergab 134 Treffer

von Negra'16v'
13.09.2022, 15:50
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Launch Control Sauger
Antworten: 8
Zugriffe: 25784

Re: Launch Control Sauger

Ich weiß nicht ob das so relevant ist, aber ich habe bei meinem Golf und der alten Trijekt Plus was ähnliches gemacht. Schalter ans Kupplungspedal, den auf den Funktionseingang gelegt und darüber den Drehzahlbegrenzer auf die passende Drehzahl runtergezogen. Idee war auch, dass gleichzeitig als Laun...
von Negra'16v'
05.05.2022, 14:48
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Probleme mit dem Leerlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 6402

Re: Probleme mit dem Leerlauf

Wenn du von den 2500 wieder auf Leerlauf zurück gehst stirbt er dann auch ab? Wie machst du deine Leerlaufregelung? Über einen angetakteten Leerlaufsteller, oder nur über einen Drosselklappenanschlag / Bypassschraube? Interessant wäre vielleicht mal ein Datenlog der direkt nach dem Starten beginnt b...
von Negra'16v'
04.05.2022, 10:52
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Probleme mit dem Leerlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 6402

Re: Probleme mit dem Leerlauf

Hallo! Bist du dir sicher, dass dein Problem überhaupt von der Drehzahlerfassung kommt? Wenn der Motor anspringt und 15s läuft klingt das für mich erst einmal gut und ist auch ein klares Zeichen, dass die Drehzahlerfassung funktioniert! Habe einen G60 mit ähnlicher Konfiguration laufen - Hallgeber v...
von Negra'16v'
06.04.2022, 12:27
Forum: Abstimmung
Thema: Unruhiger Leerlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 9271

Re: Unruhiger Leerlauf

Hallo Martin, Was ich so lese kennst du dich wohl ziemlich gut mit dem Steuergerät und Elektronik aus, vermutlich besser wie ich, von daher keine Tipps von meiner Seite. Nur eins - hast du schon mal einen Log gemacht? Dort müsstest du ja auch das Springen der Einspritzzeit sehen. Wenn du nun die Ein...
von Negra'16v'
04.03.2022, 15:22
Forum: Abstimmung
Thema: Wasted spark Modus mit Einzelzündspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 8311

Re: Wasted spark Modus mit Einzelzündspulen

Mal ganz von vorne... Wenn sich beim Starten das Steuergerät trennt, Verbindung abbricht oder ähnliches zuerst mal die Spannungsversorgung bzw. Zustand der Batterie prüfen, im Zweifel mal noch ne zweite mit Überbrückungskabel mit dran hängen - da sind die Steuergeräte teils recht empfindlich. Dann z...
von Negra'16v'
22.12.2021, 10:40
Forum: Inbetriebnahme
Thema: trijekt premium kein zündfunke
Antworten: 7
Zugriffe: 10256

Re: trijekt premium kein zündfunke

Die Zündspule ist was gängiges - die muss prinzipiell funktionieren, müsste baugleich zur Beru ZSE003 sein, wie man sie aus dem VW bereich kennt. Alle anderen Einstellungen passen, also so Sachen wie Ladezeit der Spule etc.? Dumm gefragt... +12V und Masse sind auch sauber vorhanden - damit meine ich...
von Negra'16v'
07.09.2021, 13:36
Forum: Abstimmung
Thema: Kennfeldbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 6436

Re: Kennfeldbedienung

Hallo, An der Stelle ist Trijekt bzw. die Bediensoftware WinTrijekt leider etwas unpraktisch und altmodisch - da gibt es inzwischen komfortablere Software (halt leider nicht für Trijekt). Nichts desto trotz gibt es in den Kennfeldern die Funktion "Anheben/Absenken" mit der du das Gesamte K...
von Negra'16v'
06.09.2021, 16:07
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Ansauglufttemperatur Sensor Einbauposition
Antworten: 6
Zugriffe: 13089

Re: Ansauglufttemperatur Sensor Einbauposition

Hallo Tobi, das Thema ich für mich auch gerade recht interessant... Wäre es in dem gezeigten Fall nicht z.B. eine gute Lösung irgendwo am Airbox Eingang? - GFK sollte ein relativ schlechter Wärmeleiter sein - Am Airboxeingang, idealerweise in Fahrtrichtung vorne, dann sollte laut dem Bild kaum Stauw...
von Negra'16v'
24.03.2021, 10:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündsteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 14097

Re: Zündsteuerung

Die gezeichnete Sonde ist eine Schmalband- / Sprungsonde - gebaut für Lambdaregelung um Lambda 1 (AFR 14,7) in Serien-PKW. Das wird dir für die Vergaser nicht wirklich helfen - sinniger weise wird man da irgendeinen Lambdawert zwischen 0,85 - 0,92 abstimmen, das ist weit vom zuverlässigen Messbereic...
von Negra'16v'
18.03.2021, 09:05
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündsteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 14097

Re: Zündsteuerung

Genau, den Punkt mit dem Zündkennfeld hätte ich jetzt übersehen, von dem her ist es auf jeden Fall sinnvoll, ich würden schon fast sagen notwendig, ein Drosselklappenpoti anzubauen. In wie weit es dir wirklich auch für die Einstellung des Gemischs hilft kann ich nicht beurteilen, da du den Weberverg...
von Negra'16v'
17.03.2021, 11:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündsteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 14097

Re: Zündsteuerung

Zu 1. Kein Problem - wenn du "nur" einen Kurbelwellensensor hast, zünden zwei Zylinder gemeinsam, sprich zwei Spulen teilen sich einen Zündausgang, in deinem Fall Zylinder 1+4 und 2+3, diese Zylinder zünden dann gemeinsam, wird auch "Wasted Spark" genannt, da ein Funken ja prakti...
von Negra'16v'
21.10.2020, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Softwareänderung auf T101
Antworten: 10
Zugriffe: 15112

Re: Softwareänderung auf T101

Ohne einen Ansatz von Ahnung zu haben... Du hast eine gebrauchte Steuerung vom Hersteller Take-Off erworben, die irgend eine Sonderfirmware drauf hat, die sich nicht überspielen lässt... Oder irgendwie sowas in die Richtung?! Zumindest findet man Trijekt Steuergeräte in Fluggeräten etc. und Take Off...
von Negra'16v'
21.10.2020, 13:45
Forum: Sonstiges
Thema: Defekte Zündtreiber mit Peugeot Zündspulen
Antworten: 3
Zugriffe: 7875

Re: Defekte Zündtreiber mit Peugeot Zündspulen

Danke für die schnelle Antwort, Tobi! Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass der Ladestrom (Masse) über den einen "GND" Anschluss (Pin 4) am Zündtreiber kommt und dort dann durch die Parallelschaltung evtl. unzulässig hohe Ströme auftreten? Gleichzeitiges Laden von Einzelspulen ist j...
von Negra'16v'
20.10.2020, 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Defekte Zündtreiber mit Peugeot Zündspulen
Antworten: 3
Zugriffe: 7875

Defekte Zündtreiber mit Peugeot Zündspulen

Hallo, Ich habe folgendes Problem, ein bekannter hat einen Peugeot 306, der mit den serienmäßigen Einzelzündspulen, die ohne Zündtreiber sind, betrieben wird. Zum Betrieb mit Trijekt wurden deshalb extern zwei Cargo 3-Kanal Zündtreiber (aus der Trijekt Anleitung) und auch schon Hella 5DA 006 623-611...
von Negra'16v'
21.09.2020, 14:41
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Welcher Stecker für diesen Anschluss?
Antworten: 3
Zugriffe: 9237

Re: Welcher Stecker für diesen Anschluss?

Diverse Innovate Produkte bieten sich da an. z.B. Eine LC-2 mit zusätzlicher Anzeige DB oder eine MTX-L, da ist der Controller in der Anzeige integriert. Kostenpunkt für beide ca. 220-250€ (je nach Händler). Gibt aber 1000 andere Hersteller, wichtig ist halt, dass es eine Breitbandsonde ist, idealer...