Die Suche ergab 13 Treffer

von achmeds_garage
06.06.2008, 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: E85 BioEthanol
Antworten: 14
Zugriffe: 21435

Wahrscheinlich Off-Topic - Schmutzige Gedanken dazu...

Hallo,
wie ist das mit B-Düsen? Bei gleichen Einspritzzeiten wäre hier eine größere Einspritzmenge möglich. Wie auch immer, nur so eine Idee.

Darüber hinaus kommt mir als Pflanzenölfahrer da gleich die Zweitanklösung in den Sinn......Schluss damit....aus,aus,aus

Ciao
Gernot
von achmeds_garage
31.05.2008, 12:11
Forum: Sonstiges
Thema: Datensätze speichern, kopieren und wieder zurückholen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17094

:roll: :roll: Hoffentlich meine letzte Frage zu dem Thema :oops: :oops: Ich hab nun einen neuen Motornamen angelegt - alles ohne Online-Verbindung zum Steuergerät. Wenn man in "Einstellungen" geht und dann laden macht, kann man diese vom Demo - Motor übernehmen. Hier wird anscheinend ALLES...
von achmeds_garage
31.05.2008, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Datensätze speichern, kopieren und wieder zurückholen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17094

Hat Dein PC eine serielle Schnittstelle ? Wenn ich an meinem Laptop ohne serielle Schnittstelle ein Kennfeld laden will habe ich exakt diese Fehlermeldung. Wenn das Trijekt mit USB Konverterkabel angeschlossen ist, funktioniert alles pico bello. (Programm 1.29 von CD installiert) Gruß fd Ein guter ...
von achmeds_garage
31.05.2008, 09:06
Forum: Sonstiges
Thema: Datensätze speichern, kopieren und wieder zurückholen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17094

Hat Dein PC eine serielle Schnittstelle ? Wenn ich an meinem Laptop ohne serielle Schnittstelle ein Kennfeld laden will habe ich exakt diese Fehlermeldung. Wenn das Trijekt mit USB Konverterkabel angeschlossen ist, funktioniert alles pico bello. (Programm 1.29 von CD installiert) Gruß fd Ah ja! Kei...
von achmeds_garage
30.05.2008, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Datensätze speichern, kopieren und wieder zurückholen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17094

Hallo, das sieht mir ganz nach einer Fehlerhaften Wintrijekt Version aus. Ist das von der Trijekt HP? Wenn möglich mal die Version, die auf CD mitgeliefert wurde verwenden. Ich habe schon von mehreren Leuten von diesem Problem gehört. Wenn es von der Online Version ist, dann muß das mal in Ordnung ...
von achmeds_garage
30.05.2008, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Datensätze speichern, kopieren und wieder zurückholen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17094

Re: Danke für die Antworten - werde es probieren!

Hallo geschätzte Forumsmitglieder, jetzt hab ich das ganze mal auf einem XP-Rechner installiert. Ich weiß, nicht, ob es daran liegt. Der Fall liegt so: Ich habe es runtergeladen, installiert und die "Einstellungen" vom Demo hat er geladen und ich konnte sie auch ändern. Die Kennfelder will...
von achmeds_garage
14.05.2008, 10:38
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlaufnahme funktioniert, aber OT-Signal geht kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 11923

Einstellwerte - die Suche

Hallo, welche Version von Trijekt benutzt Du denn? Ab Version 5.0 sollten die Einstellwerte unter "Drehzahlerfassung" zu finden sein. Bei den älteren 3.0er Varianten gab es das noch nicht. Gruß Klaus! Hallo Klaus, also wenn ich das richtig verstehe, benutze ich Version 5.06. Habe ich oben...
von achmeds_garage
14.05.2008, 08:08
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlaufnahme funktioniert, aber OT-Signal geht kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 11923

bei wieviel umdrehungen wurde denn die oszilloskopmessung gemacht? ich hab keinen ahnung woher der buckel kommt, aber mit der richtigen einstellung für die empfindlichkeit sollte es problemlos laufen, der buckel ist ja grad ma 2Volt hoch... gruß Tobi Die Umdrehungszahl kann ich jetzt auch nur noch ...
von achmeds_garage
13.05.2008, 19:56
Forum: Sonstiges
Thema: Datensätze speichern, kopieren und wieder zurückholen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17094

Danke für die Antworten - werde es probieren!

Danke für die Antworten - werde es probieren! :P
von achmeds_garage
12.05.2008, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Datensätze speichern, kopieren und wieder zurückholen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17094

Datensätze speichern, kopieren und wieder zurückholen!

Wie ist das, wenn ich jetzt verschiedene Motoren oder verschiedene Einstellungen betreiben will. Mir ist nicht klar, wann was zu welchem Zeitpunkt wohin gespeichert wird. Ich habe ja die Anleitung schon ziemlich durchgelesen bin aber nicht draufgekommen. Genauso geht es mir mit der anderen Richtung....
von achmeds_garage
12.05.2008, 20:09
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlaufnahme funktioniert, aber OT-Signal geht kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 11923

Drehzahlaufnahme funktioniert, aber OT-Signal geht kaputt

Gestern war es soweit. Ein aufgeregter Erstversuch! Das Ergebnis könnt ihr hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=J-MkaUbli9Y Es war für den ersten Startversuch nicht schlecht, aber es gibt noch Schwierigkeiten mit der Drehzahlaufnahme. Wenn Motor während des Startens beschleunigt, hupft es mit ...
von achmeds_garage
17.12.2007, 21:55
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Die Drehzahlaufnahme-immer wieder ein Thema-2*Induktiv an KW
Antworten: 1
Zugriffe: 5764

Re: Die Drehzahlaufnahme-Lösung liegt nicht im Internet!

Hallo, f=1/T mit T=107*ungefähr 2ms f=1/((2/1000)*107) = 280 1/min auch noch hoch, aber realistischer. Das muss natürlich so heißen: f=(1/((2/1000)*107))*60 = 280 1/min Hab ich gemeint: Ich habe bei Drehzahlaufnahme die Option 4 eingestellt. Aber F2 bzw. an trijekt senden vergessen - und schon da w...
von achmeds_garage
14.12.2007, 12:15
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Die Drehzahlaufnahme-immer wieder ein Thema-2*Induktiv an KW
Antworten: 1
Zugriffe: 5764

Die Drehzahlaufnahme-immer wieder ein Thema-2*Induktiv an KW

Hallo, ich habe zwei Induktivgeber an der Kurbelwelle. Einer nimmt das Signal für Drehzahl vom Zahnkranz auf, der andere die KW-Stellung von einem Stift neben dem Zahnkranz (ca.80°v.OT). Der Zahnkranz hat 107 Zähne (wenn ich das richtig abgezählt habe :roll: ). Jetzt habe ich gestartet und mein Dreh...