Die Suche ergab 975 Treffer

von Hermy
05.05.2020, 11:42
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschlussschema Ladedruckregelung N75 TYP2
Antworten: 4
Zugriffe: 11782

Re: Anschlussschema Ladedruckregelung N75 TYP2

Hallo zusammen, Nach dem ich die letzte Zeit den Ladedruck immer über die Federvorspannung eingestellt hatte, möchte ich dieses Jahr die Ladedruckregelung via Typ 2 in Angriff nehmen. Im Anhang befindet sich ein Anschlussschema, ist das so korrekt ? Es wird eine externes Wastegate verwendet. Tial F...
von Hermy
01.04.2020, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT
Antworten: 4
Zugriffe: 11447

Re: Kraftstoffpumpe schaltet bei Zündung ein NICHT

Wenn beim Einschalten der Zündung die Krafstoffpumpe nicht kurz anläuft und aus Steuergerät in dem Moment auch der Ausgang nicht geschaltet wird gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Benzinpumpenausgang defekt (möglich aber unwahrscheinlich)

oder

2. Die Steuerung selbst hat keinen Strom.

Mfg Hermy
von Hermy
18.03.2019, 21:20
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 51728

Re: Klopfsensor

Hi Ich arbeite mit Trijekt bereits seid über 10Jahren und habe viel probiert mit irgendwelchen Klopftools und habe dafür auch schon viel Geld ausgegeben, allerdings benutze ich schon seid Jahren keines mehr davon, da es einfach nicht annähernd so gut funktioniert, wie eine vernünftige Abstimmung auf...
von Hermy
07.09.2018, 13:19
Forum: Abstimmung
Thema: C124 5.5 AMG Mit E-Gas (Problemen)
Antworten: 15
Zugriffe: 30862

Re: C124 5.5 AMG Mit E-Gas (Problemen)

Hallo

Es könnte sein , das eingestellt ist das die E-Gas Regelung laufen soll wenn der Motor dreht.

Wenn das nicht der Fall ist , könnte es auch noch sein das die Sicherheitsfunktion für E-Gas aktiviert ist und irgendwelche Werte der Potis dafür nicht plausibel sind.

Mfg Hermy
von Hermy
07.09.2018, 13:04
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Einspritzdüsen schalten nicht BEE 6.60
Antworten: 3
Zugriffe: 10560

Re: Einspritzdüsen schalten nicht BEE 6.60

Hallo

Hast du evtl. irgendwelche Schaltausgänge die z.B. Stromversorgungsrelais schalten.

Kontrolliere mal deine Fehler und Schaltausgänge , die werden zum teil bei der neuen Software nicht korrekt übernommen.

Mfg Hermy
von Hermy
13.07.2018, 17:12
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Schaltung Kühlerventilator
Antworten: 19
Zugriffe: 31527

Re: Schaltung Kühlerventilator

Dafür kannst du im Prinzip jeden freien Ausgang nehmen. Du musst dann nur drauf achten, daß wenn du z.b. Einen Zündausgang nimmst, du dann die Spule vom Relais mit Masse versorgen musst und bei allen anderen Ausgängen mit Zündungsplus.

Mfg Hermy
von Hermy
03.04.2018, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Anzahl Zähne des Triggerrades
Antworten: 6
Zugriffe: 12548

Re: Anzahl Zähne des Triggerrades

Hi Tobi, vielen Dank für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung. Ich muss mir deswegen also keine Sorgen machen. Hast du noch nen Tipp zur Montageposition? Hast du noch eine Idee aus welchem Fahrzeug das ist? Gruß Matthias Hallo Die Riemenscheibe mit Triggerrad ist für einen 827er VW Motor...
von Hermy
03.04.2018, 09:15
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Update Ver.: 6.60
Antworten: 34
Zugriffe: 61921

Re: Update Ver.: 6.60

Schau mal im Stautusfeld bei Berechnung der Einsprtzzeit ob dort ein Wert bei "Abgastemp." steht wenn ja ist bei dir eine Abgastemperaturanreicherung aktiv.
Entweder musst du diese Funktion abschalten oder den ersten Kennlinienwert bei (Abgastemperaturanreichnung) auf 0 setzen.

Mfg Hermy
von Hermy
26.07.2017, 14:24
Forum: Sonstiges
Thema: Funktionseingänge
Antworten: 5
Zugriffe: 12286

Re: Funktionseingänge

Hallo

Ist im Wintrijekt Hilfetext eindeutig beschrieben.

Siehe Bild
Unbenannt.jpg
von Hermy
14.07.2017, 16:26
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Tankentlüftungsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 10813

Re: Tankentlüftungsventil

Ich meine lediglich das wenn mann was an die zündspulenausgänge oder an die E-ventil Ausgänge anschließen möchte, dann an das entsprechende Ventil oder sonst was 12v plus anlegen und bei den Zündausgängen Masse.

Mfg Hermy
von Hermy
10.07.2017, 12:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drosselklappen-Poti
Antworten: 56
Zugriffe: 86991

Re: Drosselklappen-Poti

Barny hat geschrieben:Wobei das Abblitzen mit der Zündpistole klappt mit meiner Pistole auch nicht wenn die Kerzen draußen sind und der Anlasser frei dreht. ( Schon getestet)

Grüße

Dabei immer dran denken das die Zündkerze am Gewinde Massekontakt haben muss!!!
von Hermy
10.07.2017, 12:32
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Tankentlüftungsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 10813

Re: Tankentlüftungsventil

Hallo

Generell kannst du das so machen, es geht auch mit jedem Ausgang den du möchtest. Du musst nur drauf achten das nur die Zündspulenausgänge und die E-Ventilausgänge gegen 12V schalten die Zündausgänge schalten gegen Masse.

Mfg Hermy
von Hermy
23.01.2016, 20:35
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zwei Einspritzventile an einem Ausgang
Antworten: 10
Zugriffe: 17545

Re: Zwei Einspritzventile an einem Ausgang

Da es nur 8 E-Ventilausgänge gibt, geht es nur mit paralell anschließen, würde ich aber nur machen wenn die E-Ventile über 12Ohm haben, sonst kann es sein das die Ausgänge bei hoher Düsenauslastung abschalten. Stagen würde nur gehen wenn du die Kl15 der 2ten Gallerie über ein Relais dazuschaltest, w...
von Hermy
05.12.2015, 16:03
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Wassereinspritzung waes sinnvoll einbinden.
Antworten: 2
Zugriffe: 7658

Re: Wassereinspritzung waes sinnvoll einbinden.

Was willst du dann mit der Trijekt machen, welche werte willst du in Abhängigkeit zur WAES verändern?
von Hermy
04.12.2015, 19:01
Forum: Sonstiges
Thema: Daten Transfer von Trijekt auf Haltech
Antworten: 4
Zugriffe: 9499

Re: Daten Transfer von Trijekt auf Haltech

Hallo

Ja da würde theoretisch auch die BEE-Basic reichen.

Mfg Hermy