Die Suche ergab 26 Treffer

von Don Promillo
25.10.2010, 07:52
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler..???
Antworten: 24
Zugriffe: 10506

Re: Drehzahlfehler..???

Selbiges Problem hatten wir auch: der Motor sprang schlecht an, lief wie ein Sack Nüsse und die Drehzahlfehler zählten hoch. Der Fehler war der auf Masse gelegte Schirm der KW-Sensorleitung (da hab ichs wohl zu gut gemeint). Bei der Fehlersuche habe ich auch bemerkt, daß der Abstand zwischen Sensor ...
von Don Promillo
07.12.2009, 07:51
Forum: Abstimmung
Thema: orginal Zündkennfeld BMW M52B28
Antworten: 0
Zugriffe: 3014

orginal Zündkennfeld BMW M52B28

Servus,
hat jemand das orginal Zündkennfeld von nem BMW M52B28?
Würde mir die Grundabstimmung ungemein erleichtern... :wink:
Das Internetz sowie diverse Reperaturhandbücher geben zu dem Thema nicht viel her. :cry:

Gruß und Dank
Thomas
von Don Promillo
13.08.2009, 11:10
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einlassnockenwellenverstellung
Antworten: 69
Zugriffe: 31299

gefunden hab ich bis jetzt nur: Vanos bei BMW M50TÜ/M52 schaltet früh - spat - früh. Was die Schaltpunkte betrifft ist man sich weniger einig: der erste liegt zwischen 2500 und 3000U/min, wieder auf früh zurück solls bei um 4800 gehn. Inwiefern die Schaltpunkte von der Last beeinflusst werden weiß i...
von Don Promillo
10.11.2008, 07:24
Forum: Abstimmung
Thema: zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6219

Servus Jens,
ich hab den alten orginal BMW Induktivsensor der im Werk drangeschraubt wurde drangelassen.

Gruß Thomas
von Don Promillo
17.09.2008, 07:53
Forum: Sonstiges
Thema: Raceschalter - mehr Funktionen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

Raceschalter - mehr Funktionen?

Servus,
wäre es möglich bei betätigtem Race-Schalter mehr zu Verändern als Einspritzmenge und Zündwinkel? Nett wären (besser: ich bräuchte) prozentuale Anhebung von Ladedruck und Standgasdrehzahl. :twisted:

Kann sowas seitens der Entwickler nachträglich einprogrammiert werden?

Gruß Thomas
von Don Promillo
01.09.2008, 07:34
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Ansteuerung aller Ausgänge beim Einschalten der Zündung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Ansteuerung aller Ausgänge beim Einschalten der Zündung?

Servus beisammen, unsere Bastelkiste läuft soweit schon ganz gut, nur beim Starten macht er noch Mucken denen wir durch programmieren nicht beikommen. Also hab ich mich auf die Suche begeben und festgestellt, daß beim Einschalten der Zündung alle Ausgänge der Trijekt für etwa ne viertel Sekunde ange...
von Don Promillo
16.07.2008, 15:11
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: BMW E30 + Trijekt - Drehzahlmesser läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5050

Danke für die Hilfe Peter, habs gestern gefunden: Bei VFL E30 ist wird das Drehzahlsignal vom Steuergerät nicht über Pin 9 vom Motorstecker (C101) geschaltet, sondern direkt überm Handschuhfach über nen 3-poligen Stecker an ne Kabelpeitsche vom Seriensteuergerät zum KI. Darum liegt das Drehzahlsigna...
von Don Promillo
14.07.2008, 13:57
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: BMW E30 + Trijekt - Drehzahlmesser läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5050

Servus,
Baujahr ist ´87

Gruß Thomas
von Don Promillo
13.07.2008, 22:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: BMW E30 + Trijekt - Drehzahlmesser läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5050

BMW E30 + Trijekt - Drehzahlmesser läuft nicht

Servus beisammen, ich hab mal wieder ne dümmliche Frage: Das serienmäßige Kombiinstrument kommt nicht mit dem Rechtecksignal der Trijekt klar, d.h. die DZM-Nadel liegt immer faul auf dem 0-Anschlag, an was könnte das liegen? (Kabel sind natürlich angeschlossen) Im Orginalzustand bekommt das KI ein R...
von Don Promillo
17.06.2008, 06:31
Forum: Abstimmung
Thema: zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6219

Da kennt ihr den 17-jährigen, rostigen Regler nicht, den ich mein Eigen nenne... :wink: Jetzt aber ernsthaft: Regler neu, Filter neu, ich tausch noch die Benzinpumpe gegen eine fast neue - dann kann (hoffentlich) nichts mehr die Freude am Fahren und einstellen beeinträchtigen! Danke nochmals! Gruß T...
von Don Promillo
16.06.2008, 12:51
Forum: Abstimmung
Thema: zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6219

Filter ist neu und Pumpe bringt noch um 5bar zur Einspritzleiste...

Trotzdem Danke für den Tipp!

Gruß Thomas
von Don Promillo
16.06.2008, 07:45
Forum: Abstimmung
Thema: zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6219

Servus beisammen, hab gestern das 3500U/min-Problem gelöst: beim loggen fiel uns auf, daß der Lambdawert ne halbe Sekunde vorm ausgehen auf bis 1,2 steigt. :shock: Das WE haben wir dann unterm Auto verbracht und schon war die Lösung gefunden: Der Benzindruckregler hält seine drei bar nur bis 3300 To...
von Don Promillo
13.06.2008, 06:39
Forum: Abstimmung
Thema: zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6219

Servus Klaus, ich hab eine "2" also Luftmassenerfassung eingestellt - jetzt wird mir einiges klarer - das d/n-Korrekturfeld ist demnach auch das Lustmassenkorrekturfeld?! Ich benutze die serienmäßige Drehzahlerfassung mit BMW-Standart-Induktivgeber. se werden aber keine Drehzahlfehler angezeigt. Gru...
von Don Promillo
11.06.2008, 10:18
Forum: Abstimmung
Thema: zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6219

zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit

Hallo, ich hab - wiedermal - zwei Fragen: Motor läuft auf Luftmassenerfassung und hat zum stur 15°VZ 1. Betrifft die Lernfähigkeit nur das Luftmassekorrekturfeld oder auch das normale Luftmassefeld? 2. Die Fuhre geht bei 3500 U/min aus (als ob nicht mehr gezündet werden würde) - an was kanns liegen?...
von Don Promillo
28.05.2008, 08:22
Forum: Abstimmung
Thema: Abgastemperatur 600RR
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Servus, Ich kenn die Sache mit der Abgastemperatur nur als Kontrolle, bei bereits abgestimmten Motoren, ob die Verbrennung noch halbwegs passt. Ich hab bei meiner CX500 (jaja, ist was ganz was anderes) letztes Jahr nen Temperaturfühler in den Auspuff gestopft und hatte in Werksabstimmung so ziemlich...