Die Suche ergab 13 Treffer

von Benjamin
23.08.2008, 12:39
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 15510

Manchmal lösen sich Probleme von selbst, keine Ahnung warum, aber es funktioniert auf einmal alles.
von Benjamin
21.08.2008, 10:54
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 15510

wir sind ne neue Kurve gefahren, haben aber nichts mehr an den kennfeldern geändert.
von Benjamin
20.08.2008, 17:24
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 15510

Optisch sieht man nichts.
Wir fahren mit erweitertem Saugrohrunterdruck.
Ich mach mal nen Datenexport und schicke ihn dir. Hab den Datalinklogger mal mitlaufen lassen, da seh ich aber nur die Werte am ende der Zeile, vermisse irgendwie die Kurven.

mfg Benjamin
von Benjamin
19.08.2008, 17:14
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 15510

Hab schon den richtigen wert für Drehzahlbegrenzer genommen, steht ja dabei. Sonst hätte sich die max drehzahl auch nicht erhöht. die Trijekt ist jetzt ein knappes 3/4 Jahr alt, software ist das neueste update noch nicht gemacht worden.
von Benjamin
19.08.2008, 16:01
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 15510

Drehzahlbegrenzer verändern

Hallo, habe bei mir den Drehzahlbegrenzer von 12500 auf 13500 (im Fenster Einstellwerte bei Einspritzung) erhöht, neustart der Trijekt, jetzt fängt er an ab 8000 bis 9500 von Lambda 0,89 auf Lambda 1,2 - 1,3 abzumagern. hatte das problem erstmals in Hockenheim auf dem Leistungsprüfstand. Da hat man ...
von Benjamin
19.08.2008, 15:51
Forum: Abstimmung
Thema: Schwankender Lambdawert
Antworten: 8
Zugriffe: 15239

Der Lambdawert passt jetzt scheinbar liegt es am Gleichrichter von Yamaha. Nach abklemmen und auf externe Spannungsversorgung umschalten funktioniert es.
von Benjamin
01.08.2008, 13:44
Forum: Abstimmung
Thema: Schwankender Lambdawert
Antworten: 8
Zugriffe: 15239

Den Lambdawert hab ich mittlerweile in Griff bekommen, lag an dem Gleichrichter nach der Lichtmaschine. Sobald ich die Lichtmaschine vom Boardnetz trenne bleibt er konstant. fahre dann mit Ladegerät. D.h. lernfunktion im fahrzeug mit angeklemmten Regler kann ich vergessen! Weiß jemand auswendig wie ...
von Benjamin
26.05.2008, 10:01
Forum: Abstimmung
Thema: Schwankender Lambdawert
Antworten: 8
Zugriffe: 15239

Schwankender Lambdawert

Hallo Klaus, folgendes Problem: - mein Lambdawert in der Trijekt zeigt adere werte an als in der Anzeige die direkt an der Innovate hängt, wobei es eine ganze zeit lang funktioniert hat. (habe die sonde schon bei eingeschalteter Zündung lange abgeklemmt und neu anlernen lassen, kalibrierung nach 12 ...
von Benjamin
10.03.2008, 23:22
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahlgeber, OT Geber immer 0 Umdr in Wintrijekt
Antworten: 34
Zugriffe: 54050

Hier nochmal der Screenshot vom Typ der Drehzahlerfassung von 0 bis 56

danke schonmal,

mfg Benjamin
von Benjamin
10.03.2008, 23:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahlgeber, OT Geber immer 0 Umdr in Wintrijekt
Antworten: 34
Zugriffe: 54050

Hallo Klaus, Habe den Kabelbaum mittlerweile fertig, Motor befindet sich im Prüfstand und wurde bereits versucht zu starten. Außer Stichflammen aus den Auslasskanälen tut sich leider nichts! Dazu muss ich noch sagen, dass ich den Zündzeitpunkt noch nicht ausgeblitzt habe, sondern einfach das Kennfel...
von Benjamin
02.03.2008, 19:30
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahlgeber, OT Geber immer 0 Umdr in Wintrijekt
Antworten: 34
Zugriffe: 54050

Noch ne frage:

Muss ich wenn ich den Hallsensor an der Nockenwelle mit 5v vom Drosselklappenpoti betreibe auch die masse vom Drosselklappenpoti nehmen, oder kann ich den Masseanschluss des Kabelbaumes belassen wie er ist?

Vielen Dank,
mfg Benjamin
von Benjamin
20.02.2008, 18:58
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahlgeber, OT Geber immer 0 Umdr in Wintrijekt
Antworten: 34
Zugriffe: 54050

Ich war lange auf der Suche nach der funktionsweise der steuerung von Yamaha, speziell des R6 Motors: Drehzahlaufnahme an der Kurbelwelle ist induktiv, bei mir lediglich mit 60-2 Zähnen anstatt original mit 4 zähnen. Erkennung des OT´s für den ersten Zylinder wid über einen Hallgeber (näherungssenso...
von Benjamin
13.02.2008, 11:30
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündtreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 35159

Zündtreiber

Heisst das, dass ich die Internen Zündtreiber für 2 stabzündspulen verwenden kann und die anderen beiden über einen Externen Zündtreiber zb. vw 1,8t?