Die Suche ergab 8 Treffer

von spoon
26.07.2009, 18:18
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Neue Softwareversionen
Antworten: 73
Zugriffe: 34953

Startprobleme nach Softwareupdate

Habe das Softwareupdate durchgeführt und jetzt ist das Startverhalten schlechter geworden. Die Einstellungen für Schließwinkel sind 6000 unter 300/min und 2500 über eingestellt. Leerlaufdrehzahl 650/min. Auch eine Änderung der Startmenge ergibt keine Verbesserung. Spannung beim Starten etwa 10V. Auc...
von spoon
06.06.2008, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: 2-takter Dreizylinder Drehschieber-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3518

Hat niemand Erfahrungen mit 2-taktern und Trijekt?
:D


Stephan
von spoon
06.06.2008, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: E85 BioEthanol
Antworten: 14
Zugriffe: 8028

Könnte man nicht über den Kraftstoffdruck eine Anpassung erreichen? Niedriger Druck bei Benzinbetrieb und höherer Druck bei E85 Betrieb und den Lambda Regelbereich hoch/max einstellen. Über eine Erkennung der Kraftstoffqualität (Sensor) könnte man dann den Kraftstoffdruck über ein Prop-Ventil anpass...
von spoon
19.05.2008, 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: 2-takter Dreizylinder Drehschieber-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3518

Hallo Klaus Dachte mir das du der schnellste bist beim Antworten! Das habe ich mir ja auch gedacht nur da ich ja ein 2-takter habe wird ja auch mit dem Kraftstoff geschmiert (Gemischschmierung). Ich Denke im Leerlauf könnte da der eine oder andere Zylinder zu kurz kommen! Da aber der Motor nur max 6...
von spoon
19.05.2008, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: 2-takter Dreizylinder Drehschieber-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3518

2-takter Dreizylinder Drehschieber-Motor

Ich möchte einen Dreizylinder Sternmotor (120Grad) Zweitakter mit Drehschiebersteuerung mit einer Trijekt betreiben. Wer hat Erfahrung mit 2-taktern und hat einen solchen Umbau schon mal gemacht? Die Aufteilung beim Zündsystem denk ich mir das ich den Motor als 6-Zylinder einstelle nur wie könnte ic...
von spoon
13.05.2008, 09:47
Forum: Abstimmung
Thema: LC-1 mit Innovate Anzeige DB_Lambda
Antworten: 9
Zugriffe: 6534

Hallo Marko

Das Instrument zeigt auch Lambda an nur müssen die Werte in AFR Programmiert werden.

Habe auch die Werte mal berichtigt.

Stephan
von spoon
12.05.2008, 09:15
Forum: Abstimmung
Thema: LC-1 mit Innovate Anzeige DB_Lambda
Antworten: 9
Zugriffe: 6534

Hallo Ich denke die Einstellung sollte so sein (schau morgen noch mal nach) 0.0V= 7.35 AFR 5.0V= 22.39 AFR Wichtig ist eine sehr gute Masseverbindung und der selbe Massepunkt wie die LC-1. Wenn du die Helligkeitsverstellung nicht nutzt, lege sie mit auf Masse. Seit dem flackert unsere Anzeige nicht ...
von spoon
31.03.2008, 21:53
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Schließwinkel von Zündspule ZS231
Antworten: 1
Zugriffe: 2476

Schließwinkel von Zündspule ZS231

Hallo
Welchen Schließwinkel muss ich einstellen bei 2 Zündspule ZS231.
Betreibe diese mit 2 Hella Zündmodulen.


Besten Dank im voraus für eine Antwort

Stephan