Die Suche ergab 10 Treffer

von Buggy
30.08.2012, 08:47
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlaufsteller Luftmassenmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 6565

Re: Leerlaufsteller Luftmassenmessung

Da mußt du nochmal nachbessern. "Leerlauf Drehzahl" ist die gewünschte Drehzahl in Umdrehungen. Also in etwa am Start der Tabelle so etwa 1000 Umdrehungen fallend nach rechts auf etwa 850. Das mußt du entsprechend der Temperatur etwas anpassen... was halt der Motor hergibt. "Leerlauf...
von Buggy
27.08.2012, 14:39
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlaufsteller Luftmassenmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 6565

Leerlaufsteller Luftmassenmessung

Leerlaufregler Folgendes Problem mit dem Leerlaufregler. Anlage auf Käfermotor mit Einzel Drosselklappen und Luftmassenmessung. In der Warmlaufphase stabt der Motor ohne immer am Gas zu bleiben regelmässig ab, so dass ich ein zweiter Anlauf nahm den Leerlaufregler zu aktivieren. Das mit dem Bergabfa...
von Buggy
02.06.2010, 17:27
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Leerlaufsteller
Antworten: 25
Zugriffe: 39901

Re: Leerlaufsteller

Motor läuft über Luftmassenmessung
gruss René
von Buggy
01.06.2010, 19:16
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Leerlaufsteller
Antworten: 25
Zugriffe: 39901

Leerlaufsteller

Leerlaufsteller Ich habe Probleme mit meiner Leerlaufregelung. Das Ganze ist auf einem Käfermotor mit Ansaugkollektoren vom Alfa 146 Boxer aufgebaut. Der Leerlaufsteller Bosch 0 280 140 527 dreipolig. ist vom Alfa übernommen. Bei den Eistellwerten habe ich Leerlaufstellertyp 2 Bei der Geschwindigkei...
von Buggy
10.03.2010, 18:27
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Uebergang Start 2 auf Warmlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 10131

Re: Uebergang Start 2 auf Warmlauf

Hallo Nimm einfach die Einspritzzeit mit der er im Leerlauf(Handschrittweite) bei etwa Lambda 0.95 läuft dann rechnest du die Düsenschaltzeit(Stausfenster unten) runter und trägst den Wert im Bereich Leerlaufdrehzahl in die Luftmassenkennlinie ein das Luftmassenkorrekturkennfeld sollte erstmal bei ...
von Buggy
09.03.2010, 17:20
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Uebergang Start 2 auf Warmlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 10131

Re: Uebergang Start 2 auf Warmlauf

Klaus hat geschrieben:Hallo, mit welcher Art der Lasterfassung wird der Motor betrieben? Alpha/N? Saugrohrdruck? MAP-Sensor?

Gruß Klaus
Luftmassenmessung
Gruss René
von Buggy
09.03.2010, 16:57
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Uebergang Start 2 auf Warmlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 10131

Uebergang Start 2 auf Warmlauf

Habe folgendes Problem. Der Motor läuft auf Handsteuerung super mit 3800ms einspritzzeit. Wenn er aber normal gestartet wird, im Statusfenster Start 1 – Start 2 Grundmenge 5000ms springt er sofort an, aber sobald auf Warmlauf umgeschaltet wird springt die Grundmenge auf 14000ms hoch dann noch die Wa...
von Buggy
16.01.2010, 07:46
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Doppelzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 15581

Re: Doppelzündung

Ja die Lücke is wirlich 50° vor dem OT des 1. Zylinder
Gruss René
von Buggy
15.01.2010, 17:27
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Doppelzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 15581

Re: Doppelzündung

Besten Dank für die schnelle Antwort werde das Morgen mal überprüfen Gruss René
von Buggy
15.01.2010, 11:36
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Doppelzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 15581

Doppelzündung

Ich habe folgendes Problem. Umbau Käfermotor 1650ccm auf Einzeldrosselklappen (Alfa 146 Boxer) sowie Doppelzündspule ( Bosch 0 221 503 467 für ruhende Hochspannungsverteilung. Drehzahlaufnahme Zahnkranz auf Kurbelwelle 35-1 Impulsgeber Induktiv Bosch 0 261 210 104 Typ der Drehzahlaufnahme =0 Die Lüc...