Die Suche ergab 36 Treffer

von CBXJan
23.05.2012, 14:18
Forum: Abstimmung
Thema: Höhenkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 6609

Re: Höhenkorrektur

Vielen Dank für die Info Hermy :P
von CBXJan
22.05.2012, 14:17
Forum: Abstimmung
Thema: Höhenkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 6609

Höhenkorrektur

Hallo Leute, Frage mal zur Höhenkorrektur. Trijekt plus hat ja einen einbebauten Luftdrucksensor. Welchen Einfluss hat dieser interne Sensor auf die Gemischkorrektur bei Luftdruck-Änderungen. Nach welchen Parametern gestaltet sich der Einfluss? Wird die Einspritzmenge je 100 Höhenmeter selbstständig...
von CBXJan
28.03.2012, 20:44
Forum: Abstimmung
Thema: Startphase
Antworten: 15
Zugriffe: 22325

Re: Startphase

Hallo Tobi, Hab ich nicht mehr bemerkt dass da noch ein zweites mal Alpha/n steckte. Einspritzzeit beim Start war beim kopieren wie Du richtig bemerkt hast verloren gegangen. Da sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ist doch besser man macht das in Ruhe. Danke das ich Dir so viel Mühe mach...
von CBXJan
28.03.2012, 14:40
Forum: Abstimmung
Thema: Startphase
Antworten: 15
Zugriffe: 22325

Re: Startphase

Also beeinflusst Lufttemperatur, Luftdruck und Schaltzeit der Düsen gem. Batteriespannung (also die üblichen Zuschläge) doch nicht die "Einspritzzeit beim Start" oder "Start- Kennlinie". Nur die Anreicherung aus dem Warmlaufkennfeld für die gewählten "Umdrehungen beim Start&...
von CBXJan
28.03.2012, 12:21
Forum: Abstimmung
Thema: Startphase
Antworten: 15
Zugriffe: 22325

Re: Startphase

Holla, da war der Klaus zuvor noch schneller Also so dürfte es nun komplett sein - Motorstart kalt - Drehzahl wird erkannt - Nach der ersten Motorumdrehung wird gem. Startkennlinie die gewählte Zeit entspr. der Temperatur einmalig eingespritzt. Das passiert bei jedem Start und wird durch kein andere...
von CBXJan
28.03.2012, 12:05
Forum: Abstimmung
Thema: Startphase
Antworten: 15
Zugriffe: 22325

Re: Startphase

Ah, jetzt hab ich es komplett,

hab unter "üblichen Zuschlägen z.B. Einschaltzeit" verwechselt mit Einspritzzeit.
Mit Zuschlägen für die Einschaltzeit ist ja z.B. die Kompensation der Bordnetzspannung
gemeint.

Vielen Dank für Deine Geduld Tobi

Beste Grüße, Jan.
von CBXJan
28.03.2012, 11:35
Forum: Abstimmung
Thema: Startphase
Antworten: 15
Zugriffe: 22325

Re: Startphase

OK, aber was ist denn in der Anleitung 3.2010, S113 – Einspritzzeit beim Start gemeint mit "Auf diese Einspritzzeit kommen beim starten noch die üblichen Zuschläge wie z.B. Einschaltzeit usw. " ist mit übliche Zuschläge dann nur die Anreicherung aus dem Warmlaufkennfeld für die gewählten&q...
von CBXJan
28.03.2012, 09:48
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 36379

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Hallo Tobi, Hallo Frank,

hab jetzt auf Kawa- Impulsgeber umgebaut. Klappt sehr gut,
Signalpegel beträgt jetzt etwa 2 Volt beim starten und die Geschichte läuft
perfekt rund.

Vielen Dank für den Tipp :wink: , Jan.
von CBXJan
28.03.2012, 09:39
Forum: Abstimmung
Thema: Startphase
Antworten: 15
Zugriffe: 22325

Re: Startphase

Hallo Tobi, Hallo Klaus, also ich versuche es erneut: - Motorstart kalt - Drehzahl wird erkannt - Nach der ersten Motorumdrehung wird gem. Startkennlinie die gewählte Zeit entspr. der Temperatur einmalig eingespritzt. Das passiert bei jedem Start und wird durch kein anderes Kennfeld beeinflusst. Das...
von CBXJan
27.03.2012, 15:31
Forum: Abstimmung
Thema: Startphase
Antworten: 15
Zugriffe: 22325

Startphase

Sehr geehrte Trijekt- Spezialisten, gerne wüsste ich, ob ich die Motorstartphase noch richtig verstehe. Wenn man längere Zeit nicht mit dem System gearbeitet hat, verschwinden doch zum Teil einige Zusammenhänge. Ist das so korrekt, wie ich es beschreibe? Vielen Dank vorab, Jan. - Motorstart kalt - D...
von CBXJan
13.03.2012, 13:03
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 36379

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Hallo Tobi, das hätte ich für die ZX10 so nicht gedacht. :shock: ich werde dann mal die Signale auswerten wenn die Teile da sind. Hab mir mal beide Versionen bestellt. Plane im Falle des ZX10- Triggerrades den Sensor seitlich neben das Rad zu setzen. Passt dann besser in mein Gehäuse. Melde mich die...
von CBXJan
13.03.2012, 09:51
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 36379

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Hallo Tobi,

aber im Falle der ZX10, wird er doch wohl seitlich sitzen. Das Triggerrad scheint sehr
dünn zu sein. Die Zähne sind ja auch entsprechend lang ausgeführt.

Beste Grüße, Jan.
von CBXJan
12.03.2012, 22:42
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 36379

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Ah, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher, :idea: so etwas hätte ich nun schon fast begonnen selber zu basteln. Das scheint genau die richtige Lösung zu sein. Wisst Ihr welchen Durchmesser die Triggerscheibe der ZX10 hat? :?: Der Sensor sitzt doch seitlich drann oder? :?: Vielen Dank vorab, Jan.
von CBXJan
12.03.2012, 09:58
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 36379

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Guten Morgen Tobi, es funktioniert ja auch. Fahre ja auch schon einige 1000 Kilometer damit. Möchte es nur verbessern. Die Spannung beim starten ist allerdings nur +-0,2 Volt. Das Oszi steht bei der Messung auf 0,15v/Div. Stellt denn der schwankende Spannungspegel welcher durch den unrunden Geberrad...
von CBXJan
11.03.2012, 21:08
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Hallgeber für Kurbelwelle
Antworten: 17
Zugriffe: 36379

Re: Hallgeber für Kurbelwelle

Hallo Tobi, zunächst vielen Dank für Deine Infos. Habe die Trijekt Plus aus 2009. Das angehängte Bild zeigt die jetzige Situation. Das Geberrad hat 24 Zähne + 1 Lücke. Der Durchmesser beträgt 33mm. Der Sensor ist einer von den drei originalen. Ich fahre mit dem Sensor bisher 1 Jahr. Die Anpassung an...