Die Suche ergab 19 Treffer

von can239
15.11.2010, 18:26
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf Problem Erstinbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 5980

Re: Leerlauf Problem Erstinbetriebnahme

Hi Kommt immer drauf an was es für Düsen sind. Wie du weisst habe ich in einen viertel Meilen VW mit 2,0 Liter und Ladehaltedruck bei 1,5 Bar EV14 Düsen mit 1000ccm³ verbaut wo ich dachte schon das geht nie aber der hat nen Leerlauf wie nen Serienwagen ( knapp 1000 U/min) und 1,3% Auslastung im Leer...
von can239
11.10.2010, 15:43
Forum: Abstimmung
Thema: Zündaussetzer bei höherem Ladedruck
Antworten: 1
Zugriffe: 3128

Re: Zündaussetzer bei höherem Ladedruck

Hi Wenn du auf Dauer was vernünftiges willst, bau um auf ruhende Hochspannungsverteilung - sprich entweder Doppelzündblock oder SingleCoils. Damit hast du genug Zündenergie die auch bei Ladedrücken über 2 Bar ausreichend sind. Nur weil die anderen die Aussetzer nicht merken heisst das nicht das sie ...
von can239
30.09.2010, 19:42
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt für W201
Antworten: 2
Zugriffe: 2765

Re: Trijekt für W201

Hi
Hab dir mal ne PN geschickt.

Gruß Jens
von can239
05.04.2010, 09:22
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: triggerdisk 60-2 zahnlücke
Antworten: 36
Zugriffe: 21693

Re: triggerdisk 60-2 zahnlücke

Hi Also der Rest sieht ok aus - könnte funktionieren. Also Hinweis noch - der Abstand vom Triggersensor zu dem Triggerrad sollte sich zwischen 0,10 und 0,70 mm Abstand bewegen -nicht mehr denn dann kann es zu Startschwirigkeiten und Drehzahlfehlern kommen da die Drehzahlerfassung bei Trijekt sehr em...
von can239
03.04.2010, 10:47
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: triggerdisk 60-2 zahnlücke
Antworten: 36
Zugriffe: 21693

Re: triggerdisk 60-2 zahnlücke

Hi Kleine Anmerkung - die Lücke auf deiner Disk ist ja gar keine Lücke sondern - wenn man es genau betrachtet ein langer Zahn da dort nur andeutungsweise ne Lücke zu sehn ist. Es heist ja 60-2 und nicht 58+2. Hatten definitiv die gleiche Zahnscheibe bei uns und haben auf die Tiefe der anderen Lücken...
von can239
18.03.2010, 08:09
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Das anklemmen von der Zündspule
Antworten: 24
Zugriffe: 11795

Re: Das anklemmen von der Zündspule

Hi Ricky
Hab dir eben geschrieben - und da du um die Ecke bei mir wohnst, kriegen wir das auch alles ans laufen.
Denke wir schauen erst mal was alles Stand der Dinge ist und machen ein Update der Steuerung und nen Test.

Gruß Jens
von can239
15.03.2010, 19:55
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Das anklemmen von der Zündspule
Antworten: 24
Zugriffe: 11795

Re: Das anklemmen von der Zündspule

Hi Tobi Hast sicherlich überlesen, das er noch einen alten Leitungssatz hat wo ihr das Zündungsplus noch nicht mit rausgeführt habt. Darum hat er auch nur vier Zündausgänge im Kabel aber keine Klemme 15 - das ist ja erst in euren neuen Kabelbäumen so. Darum hat er vielleicht die Probleme mit dem Ans...
von can239
15.03.2010, 08:25
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Das anklemmen von der Zündspule
Antworten: 24
Zugriffe: 11795

Re: anklemmen von zündsule

Hi Die 4 Kabel die du meinst, sind alles Zündausgänge - sw/ge und ge sind die mit internen Zündtreibern die beiden anderen sind ohne diese Zündtreiber und für dich auch nicht interessant da du sicherlich eine Zündspule ohne Treiber verwendest. An die Zündspule muß definitiv ein geschaltenes Plus was...
von can239
12.03.2010, 08:17
Forum: Abstimmung
Thema: Wozu bitte die Lc1
Antworten: 15
Zugriffe: 9946

Re: Wozu bitte die Lc1

Hi Da hast du Recht Hermy - An der Zeitronix kannste als Händler wenn du die einzeln verkaufst nix verdienen. Macht Sinn daher ein Komplettpaket anzubieten da hast wenigstens Spielraum. Das andere Gerät was du ansprichst kenne ich leider nicht nur bin ich der Meinung lieber was mehr ausgeben und ein...
von can239
10.03.2010, 08:29
Forum: Abstimmung
Thema: Wozu bitte die Lc1
Antworten: 15
Zugriffe: 9946

Re: Wozu bitte die Lc1

Hi Also wir haben mit dem LC1 auch ziemlichen Ärger gehabt das die Sonde immer aufgrund von angeblich zu hoher Abgastemperatur ausgestiegen ist. Wenn dir das auf dem Prüfstand bei Abstimmung und 8000 Touren passiert freust dich mächtig weil dann der gelernte Bereich wieder fürn A... war. Aber auch i...
von can239
09.02.2010, 13:44
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündunterbrechung Drenth Getriebe mit Trijekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

Re: Zündunterbrechung Drenth Getriebe mit Trijekt

Hallo Auch wir werden dieses Jahr an unserem SLK ein Drenth-Getriebe fahren und werden auch die Schaltzeiten von Drenth nutzen da diese genauer einzustellen sind. Weiterhin wollen wir den Ausgang von Drenth an den Gangwechselschalter Trijekt legen um die Abschaltung vorzunehmen und dazu in der Softw...
von can239
15.12.2009, 16:56
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Schaltausgänge
Antworten: 5
Zugriffe: 4036

Hi Dann nimm doch den Leerlaufstelleranschluß -da hast du schon mal zwei Ausgänge und für die Klappe den Ausgang vom Taktventil. Sollte doch reichen. Achte auch bitte darauf das alle Ausgänge gegen Masse schaltend sind und nicht endlos belastbar ( für die Lampen sollte es gehen aber weis nicht wie d...
von can239
26.11.2009, 09:05
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2. Lambdasonde für 2-flutige Abgasanlage?
Antworten: 11
Zugriffe: 6466

Hi Warum ist es nicht möglich beim heutigen Stand der Technik den 2.Sondeneigang mit in die Reglung einzubeziehen? Man könnte doch da sogar Bankabhängig regeln lassen wenn man nen V6 hat - oder wenn das zu kompliziert ist, das man beide Sondensignale intern so zusammenführt als wenn es nur eine Sond...
von can239
08.11.2009, 09:34
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LC-1
Antworten: 8
Zugriffe: 8322

Hallo Hatten auch am Anfang verschiedene Fahrzeuge mit dem LC1 ausgerüstet aber leider Probleme mit defekten Sonden und angeblichen Überhitzungsproblemen mit der Sonde schon in Serienfahrzeugen -vom Rennwagen rede ich noch gar nicht. Danach haben wir auf das Zeitronix umgestellt und siehe da alle Pr...
von can239
29.08.2009, 07:12
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Eispritzug wird abgeschaltet
Antworten: 4
Zugriffe: 3390

Hi Prüfe doch mal ob deine schubabschaltung nicht aktiv ist -hatte nach nem update das auch mal, da war das Kennfeld für schubabschaltung komplett vermöppelt und immer nachdem er angesprungen war ging er sofort in unsinnige Schubabschaltungswerte und ging aus. Ist nur ne Idee was es sein könnte. Mfg...