Die Suche ergab 78 Treffer

von Bersi
08.07.2010, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: neue Version vom Datalinklogger gesucht DRINGEND!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

Re: neue Version vom Datalinklogger gesucht DRINGEND!!!

Achso, verstehe.

Ich hatte heut Mittag schon mit Volker Waffenschmidt telefoniert und er schien ganz überrascht, dass diese Version noch nicht auf der Homepage sei. Er wollte sie mir auch per eMail zuschicken, dann hat er es aber scheinbar vergessen. Werde dann morgen nochmal nachhören!

Danke, Tobi!
von Bersi
08.07.2010, 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: neue Version vom Datalinklogger gesucht DRINGEND!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

neue Version vom Datalinklogger gesucht DRINGEND!!!

Hallo zusammen, ich suche dringend eine aktuelle Version des Datalinklogger, der die Messdaten als CSV exportieren kann. Auf der Homepage ist leider noch die v1.2 vom 18.11.2008... und ich benötige dringend die Messdaten für meine Diplomarbeit, der Abgabetermin rückt nah!!! Vielen Dank im voraus! Gr...
von Bersi
09.04.2010, 08:56
Forum: Abstimmung
Thema: Zündzeitpunkt kleine Drehzahl viel DK?
Antworten: 15
Zugriffe: 9359

Re: Zündzeitpunkt kleine Drehzahl viel DK?

Ok, werde ich morgen direkt nach der Arbeit machen! Bin eben wieder eine runde gefahren, langsam wird es heftig! Message an Bersi: Studiere nicht so viel, ich brauch einen Beifahrer! Cheers Mark Hey Mark, ne Diplomarbeit schreibt sich nicht von selbst, aber der V8 läuft schonmal, jetzt hab ich etwa...
von Bersi
29.03.2010, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Problem, Drosselklappe saugt sich zu..
Antworten: 8
Zugriffe: 5356

Re: Problem, Drosselklappe saugt sich zu..

Jackass1983 hat geschrieben:Es ist 100%ig nur wenn der Motor aus ist, das war natürlich das erste was ich getestet habe!
Du meinst doch sicher AN, oder?
von Bersi
10.09.2009, 00:19
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlfehler bei Zetec KW Signal--Lösung!
Antworten: 42
Zugriffe: 29689

ich fahre glaub ich typ 0 mit fallender flanke, etwa 87° Offset, 36-1 Zähne... kann grad nicht nachsehen, mein mapping-laptop hatte mal wieder nen plattencrash... :evil:
von Bersi
08.09.2009, 18:10
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Trijekt spricht nicht mit mir
Antworten: 17
Zugriffe: 12931

na dann tausch doch mal pin 2 und pin 5... die sind doch ganz offensichtlich vertauscht.
von Bersi
24.08.2009, 08:26
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 12817

schraub doch mal die zündkerzen raus für die drehzahltests. dann hat er neben dem kompressor nicht auch noch den verdichtungsdruck beim anlassen. mein höherverdichteter motor sprang morgens auch immer schlechter an. dann kannst du mit abgezogenen einspritzventilen ganz in ruhe testen, bis du ein sau...
von Bersi
13.08.2009, 00:49
Forum: Sonstiges
Thema: Bugs - Fehler in der Win Trijekt 1.40
Antworten: 8
Zugriffe: 5485

nein, 2V entspräche bei einer 0-5V Skala doch Lambda 0,8 und wäre somit extrem fett.
von Bersi
09.08.2009, 13:51
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einlassnockenwellenverstellung
Antworten: 69
Zugriffe: 42575

Die Schaltung der Nockenwellenverstellung ist last und drehzahlabhängig. Das kommt dann darauf an, ob es sowohl bei Last- als auch Drehzahlabhängigkeit feste Werte sind, oder ob die variabel sind. Wenn z.B. die Nockenwelle ab 50% Last und 3000UPM umschaltet, wäre es nur ein rechteckiger Block recht...
von Bersi
09.08.2009, 12:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einlassnockenwellenverstellung
Antworten: 69
Zugriffe: 42575

Ich möchte den Motor aber erstmal als Sauger fahren und möchte die technischen Vorteile nutzen. Sie haben ja auch ein wenig Einfluss auf Leistung und Charakteristik des Motors. 30° Nockenwellenverstellung hat nicht "auch ein wenig" sondern einen maßgeblichen Einfluss auf die Leistung des ...
von Bersi
01.08.2009, 08:06
Forum: Sonstiges
Thema: Software 1.40
Antworten: 7
Zugriffe: 4974

Frank hat geschrieben:Hallo Harald,

zum erweitern des Spannungsbereiches gibt es unter folgendem link einen Beitrag.

http://www.trijekt.de/Forum/viewtopic.p ... ght=lambda

Gruß, Frank
Das warst sogar Du (Hellraiser) selbst, der die Frage des verlinkten Threads stellte... :lol:
von Bersi
26.07.2009, 13:27
Forum: Abstimmung
Thema: Taktausgang vom Turboventil für VCT Taktventil nutzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 14626

ja, in shanghai war zwar regen, aber in hangzhou schien die sonne... so irgendwie durch den smog, aber man konnte sie gut sehen ;)

sorry wegen off-topic!

bin am 08. august wieder im lande, dann können wir mal wieder zusammen abstimmen usw...
von Bersi
25.07.2009, 08:45
Forum: Abstimmung
Thema: Taktausgang vom Turboventil für VCT Taktventil nutzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 14626

oh, das wär ja traumhaft, wenn das so einfach funktionieren würde... da bin ich dann mal gespannt.
von Bersi
11.07.2009, 21:19
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Neue Softwareversionen
Antworten: 73
Zugriffe: 46141

OLÉ, OLÉ, mein auto startet schneller! mit 6000µs ladezeit der zündspule ist der anlassvorgang sofort nach erkennen der drehzahl (2-3 sek.) erfolgreich, er springt sofort ohne verzögerung an! ach ja, update nach beschreibung problemfrei durchgeführt, auch die neuerungen in version 1.40 der wintrijek...
von Bersi
07.07.2009, 12:27
Forum: Abstimmung
Thema: Möglichkeiten zur Zündoptimierung ohne Klopferkennung?
Antworten: 14
Zugriffe: 11388

@mark: wieso lambdasonden, meinst du nicht klopfsensoren? mich würde mal interessieren, wie unsere profis, z.b. klaus die zündkennlinie auf dem prüfstand einfahren? Zündzeitpunkte verstellen dann abfahren und kurve mit vorherigem lauf vergleichen? oder eher einen bestimmten punkt anfahren und dann a...