Die Suche ergab 4 Treffer

von Speedjunky
13.07.2009, 21:18
Forum: Abstimmung
Thema: Möglichkeiten zur Zündoptimierung ohne Klopferkennung?
Antworten: 14
Zugriffe: 24194

Hi, für eine aufstrebende FS Truppe sollte es doch auch kein großes Problem sein sich mit Hilfe eines Zylinderdrucksensors optimal an die Klopfgrenze heranzutasten. Mir sind durchaus Teams bekannt die das praktizieren. Aber ich muss natürlich auch zugeben, ein akustik System ist absolut unschlagbar ...
von Speedjunky
23.08.2008, 18:03
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 15499

Der Leistungsrückgang in dem besagten Drehzahlbereich ist aber auch ein normaler Vorgang bei Motoren mit so extremer Ansaugdrosselung. Kenne das auch von anderen Formelmotoren wobei das bei der Drehzahl der Motorradmotoren noch bisschen extremer ist. Reproduziert ihr das ganze immer auf dem Leistung...
von Speedjunky
21.08.2008, 09:52
Forum: Abstimmung
Thema: Drehzahlbegrenzer verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 15499

Hallo,
seid ihr nach dem Rücksetzen auf den alten Wert des Drehzahlbegrenzers nochmal eine neue Leistungskurve auf dem Prüfstand gefahren oder nicht mehr?
von Speedjunky
20.08.2008, 10:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Tankentlüftungsventil
Antworten: 4
Zugriffe: 9227

Ist schon richtig soweit, das Tankentlüftungsvetil zur Regenerierung des Aktivkohlefilters öffnet im Teillastbereich.
Das mit den 2000 upm und den 5° der Drosselklappe passt auch.
Musst dann einfach ein weinig probieren ob oder wie es sich im Alltag dann bemerkbar macht.

Gruß