Die Suche ergab 26 Treffer

von cartech
24.03.2010, 20:23
Forum: Abstimmung
Thema: Benzindruckregler am Turbomotor, Unterdruck anschliessen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5584

Re: Benzindruckregler am Turbomotor, Unterdruck anschliessen

Überredet!!! (peinlich, bissel nachdenken und die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können) So isses, wenn man zu viel in Foren rumstöbert.... Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob mein Benzindruckregler bei 1,5 bar Ladedruck auch tatsächlich den Benzindruck um 1,5 bar anhebt. Hatte schon mal...
von cartech
23.03.2010, 22:57
Forum: Abstimmung
Thema: Benzindruckregler am Turbomotor, Unterdruck anschliessen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5584

Re: Benzindruckregler am Turbomotor, Unterdruck anschliessen

Hi Tobi,
warum muss der Benzindruck ansteigen? Ich habe doch meinen Map Sensor angeschlossen. Sollte dann nicht die Software den Rest erledigen? Einspritzmenge über Düsenschaltzeit??

Gruß
Volker
von cartech
23.03.2010, 21:49
Forum: Abstimmung
Thema: Benzindruckregler am Turbomotor, Unterdruck anschliessen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5584

Benzindruckregler am Turbomotor, Unterdruck anschliessen?

Hallo zusammen, habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, aber keinen konkreten Hinweis entdeckt, ob der Unterdruckanschluss am aufgeladenen Motor nicht angeschlossen werden sollte. Aus meiner Sicht, besser nicht anschliessen und die Software (nicht den Benzindruckregler) darüber entscheiden...
von cartech
28.09.2009, 20:48
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedrucksensor, wo anschliessen??
Antworten: 12
Zugriffe: 7981

Hallo, so langsam habe ich es gefressen. Blöd nur für mich, weil ich den ganzen Tag in einer Welt arbeite, in der es Unterdruck physikalisch gesehen nicht wirklich gibt. Wir sprechen halt nur von Druck. 0=nix, 1=Atmosphäre, 200 ist viel, da hat man manchmal halt ein Brett vorm Kopf, und sieht die ei...
von cartech
28.09.2009, 20:36
Forum: Abstimmung
Thema: Datenlogger will nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5847

Tobi hat geschrieben:kannst du mir mal so ein logfile schicken?
O.K.
Muss morgen erst noch mal ne Runde loggen. Habe alles schon gelöscht.
von cartech
26.09.2009, 20:57
Forum: Abstimmung
Thema: Datenlogger will nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5847

versuche genau folgendes: - auf dem pc den datalinklogger starten - verbindung über serielles kabel starten - kabel abklemmen - kabel an deinen logger anschließen - loggen - kabel wieder ab - die geloggte datei in Data.TDC umbenennen - datalinklogger wieder auf dem pc starten - verbindung erstellen...
von cartech
26.09.2009, 09:54
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedrucksensor, wo anschliessen??
Antworten: 12
Zugriffe: 7981

Hallo Volker, bei dem Motor mit einem Lader und Saugrohr, würde ich die Hardware so lassen. Es sollte nur die Art der Lasterfassung geändert werden auf Typ3. Das ist Saugrohrdrucksteuerung, erweiterte Funktion. Damit habe ich jede Menge Motoren am Laufen. Mit Alpha/N und Map Sensor hinter der DK ka...
von cartech
21.09.2009, 18:55
Forum: Abstimmung
Thema: Datenlogger will nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5847

Hellraiser hat geschrieben:Hallo,

Kannst Du die Daten in .TDC umbenennen und sie dann öffnen?

mfg Harald


Neee, leider nicht, habe ich schon ausprobiert. Das wäre ja zu einfach. Hmmm, und jeztz??

Gruß
Volker
von cartech
21.09.2009, 11:16
Forum: Abstimmung
Thema: Datenlogger will nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5847

Hallo Harald, ich starte und stoppe den Datenlogger mittels Taster im Gerät. Die Dateien werden als *.DAT abgespeichert. Schön der Reihe nach, wird nix überschrieben. Ich kann parallel programmieren. Ob er auch tatsächlich das richtige mitloggt, weiss ich nicht, kann es ja nicht mit der Datenlogger ...
von cartech
20.09.2009, 10:19
Forum: Abstimmung
Thema: Datenlogger will nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5847

Datenlogger will nicht

Hallo, habe mir einen schönen kleinen USB- Datenlogger von der Fa. ELV für kleines Geld gekauft. Er loggt auch superschön, nur werden die Daten leider nicht von der Trijekt Datenlogger Software verarbeitet. Da hilft auch die kopierte *.txt Datei nicht. Ist es so, dass hier nur die teure Avisaro Box ...
von cartech
27.04.2009, 19:11
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedrucksensor, wo anschliessen??
Antworten: 12
Zugriffe: 7981

Hallo Klaus,
hättest Du zuuuuuuuufällig ein Logfile von einem Aufgeladenen 6-Zyl. Motor für mich, damit ich bissel mit meinen Daten vergleichen könnte??
von cartech
20.04.2009, 21:59
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedrucksensor, wo anschliessen??
Antworten: 12
Zugriffe: 7981

Hallo Klaus, den mit Saugrohr habe ich bereits auf Typ 3 laufen. Aber wie gesagt, da muss ich noch dran arbeiten. Die Nockenwellen blubbern schon bissel rückwärts in`s Saugrohr. Den Einzeldrossel Apparat lassen ich mal ruhen, und melde mich, wenn´s soweit ist. Danke für die professionelle Unterstütz...
von cartech
19.04.2009, 20:00
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedrucksensor, wo anschliessen??
Antworten: 12
Zugriffe: 7981

Hallo Klaus, ich verwende Trijekt an 2 verschiedenen, aufgeladenen 911er Motoren. Den einen mit Saugrohr und einem Lader, den anderen mit Einzeldrossel und 2 Ladern. Beiden habe für aufgeladene Motoren recht scharfe Nockenwellen, und bei beiden habe ich den Map-Sensor nach der/den Drossenl montiert ...
von cartech
18.04.2009, 13:58
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedrucksensor, wo anschliessen??
Antworten: 12
Zugriffe: 7981

Hallo Kla-Heiner, guckst Du mal Bedienungsanleitung T101 vom 13.02.2009, Seite 94/181, Punkt 6.8.1, 3.Zeile: Bei aufgeladenen Motoren mit alpha/n Steuerung muss der Druck vor der Drosselklappe gemessen werden. Hm, und jetzt?? Wie ich einen aufgeladenen Motor zu behandeln habe, lernte ich bereits in ...
von cartech
18.04.2009, 10:30
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedrucksensor, wo anschliessen??
Antworten: 12
Zugriffe: 7981

Ladedrucksensor, wo anschliessen??

HalloTurbotuner, Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen: In der Betriebsanleitung wird verlangt, dass der Luftdrucksensor bei aufgeladenen Motoren mit alpha/n-Steuerung vor der Drosselklappe angeschlossen werden muss. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ist es nicht so, dass der Druck ...