Die Suche ergab 24 Treffer

von corry16vturbo
07.05.2009, 16:07
Forum: Inbetriebnahme
Thema: mechanische DK mit integriertem Leerlaufsteller
Antworten: 16
Zugriffe: 30574

Hallo

@ Tobi hast du inzwischen die Drosselklappe von V624v erhalten ?
Wenn ja zu welchen Ergebniss bist du gekommen ?

Grüße
Torsten
von corry16vturbo
01.04.2009, 22:21
Forum: Abstimmung
Thema: Zündzeitpunkt Pistole für die Ermittlung des Offsets
Antworten: 6
Zugriffe: 12735

v624v hat geschrieben:@corry16vturbo:

Ich habe eine Blitpistole von Bosch, funktioniert einwandfrei!
Gut sowas wollte ich hören, noch weitere ??
von corry16vturbo
01.04.2009, 21:31
Forum: Abstimmung
Thema: Zündzeitpunkt Pistole für die Ermittlung des Offsets
Antworten: 6
Zugriffe: 12735

Hallo Da kannst du jede Blitzpistole nehmen, sie muss nur blitzen wenn ein impuls kommt. Den Zündwinkel in der Trijekt stellst du auf null (auch an die korrekturlinien denken),dann stellst du grob die den Offsetwinkel ein(kann man ja ungefähr abschätzen wieviel Grad vorm Geber, die Lücke bei OT des...
von corry16vturbo
31.03.2009, 21:35
Forum: Inbetriebnahme
Thema: mechanische DK mit integriertem Leerlaufsteller
Antworten: 16
Zugriffe: 30574

@Alle: ich könnte meine DK problemlos zur Verfügung stellen! @corry16vturbo: kannst du mir die Doku zukommen lassen? Hallo, ja kann ich machen, brauche deine Email Adresse per PN. Achtung die Dateien sind recht groß. (Ungepackte TIF) @ Tobi : Vielleicht kann man die Firmware so modifizieren das ein...
von corry16vturbo
31.03.2009, 10:20
Forum: Abstimmung
Thema: Zündzeitpunkt Pistole für die Ermittlung des Offsets
Antworten: 6
Zugriffe: 12735

Zündzeitpunkt Pistole für die Ermittlung des Offsets

Hallo Leute, kennt jemand eine möglichst Günstige Zündzeitpunkpistole die vieleicht gut erkennbare Ergebnisse liefert auf Anlasserdrehzahl. Vieleicht was aus der "Bucht". Wie sind die alten BW dinger ? Hat jemand so ein Teil, laut Beschreibung haben die einen schalter für 0-1200 u/min das ...
von corry16vturbo
27.03.2009, 20:03
Forum: Inbetriebnahme
Thema: mechanische DK mit integriertem Leerlaufsteller
Antworten: 16
Zugriffe: 30574

Hi Torsten, hast du uns neulich die Doku zu der Drosselklappe per email geschickt? Also der Chef meint, dass das nicht funktionieren wird. Es sieht so aus, als müsste die Klappe elektrisch öffnen UND schließen können, ist das richtig? (dann geht es auf garkeinen fall!) Oder schließt die über die ei...
von corry16vturbo
27.03.2009, 17:32
Forum: Inbetriebnahme
Thema: mechanische DK mit integriertem Leerlaufsteller
Antworten: 16
Zugriffe: 30574

Hallo Leute, ich habe von VDO folgende Erklärung bekommen : Im dem Steller ist ein ganz normaler Elektromotor der mit Erhöhung der Spannung gegen die Ferderkraft im Steller arbeitet, und so die Klappe öffnet oder schließt. Das würde heißen der Öffnungswinkel wird über die Spannung geregelt. Wenn man...
von corry16vturbo
13.01.2009, 15:59
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt in Standard Motronik (Bosch / VW) Gehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 17298

Und abgesehen davon... die meisten die hier Umbauen fahren die Kisten sowieso ohne Kat. Und da wird wohl der wenigste Prüfer Einwände haben wenn anstelle eines Vergasers eine Einspritzanlage verbaut wird, die den Motor immer mit einem richtigen Gemisch nach einer Lambdasonde versorgt. Und die Leist...
von corry16vturbo
13.01.2009, 15:55
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drosselklappen Motor halbautomatische Drosselklappe als Leer
Antworten: 0
Zugriffe: 6082

Drosselklappen Motor halbautomatische Drosselklappe als Leer

Hallo Leute,

kann die Trijekt einen Drosselklappen Motor von einer halbautomatischen Drosseklappe (Drosselklappe mit Gaszug und eingebauten Lehrlaufsteller) bedienen ?
Das ist eine ganz wichtige Frage für mich.
Bitte um Antwort.

grüße Torsten
von corry16vturbo
06.01.2009, 13:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt in Standard Motronik (Bosch / VW) Gehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 17298

Hmmm, es gibt noch keine Richtlinie für Steuergeräte im "Austausch", wenn dir der Prüfer abnimmt, dass die Trijekt das Original ersetzen kann, kriegst du sie auch eingetragen. In meinem Käfer ist sie ganz normal eingetragen worden, ohne Abgasgutachten :) ".... *mit Steuergerät Trijek...
von corry16vturbo
06.01.2009, 06:47
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt in Standard Motronik (Bosch / VW) Gehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 17298

lass sie doch eintragen... die trijekt ist ja nix verbotenes! zu deiner frage: es laufen tests mit ner trijekt bee im digifant-gehäuse. mit etwas glück kann man sowas irgendwann mal direkt käuflich erwerben. die trijekt plus ist für sowas zu groß. wenn du angst vorm tüff hast und nicht eintragen la...
von corry16vturbo
05.01.2009, 19:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt in Standard Motronik (Bosch / VW) Gehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 17298

Trijekt in Standard Motronik (Bosch / VW) Gehäuse

Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand eine Trijekt schon mal erfolgreich in ein Bosch Motronik Gehäuse verpflanzt hat.
Ist denke ich durchaus Positiv wenn man die Trijekt nicht sofort erkennt vor allem so alle 2 Jahre.

grüße
Torsten
von corry16vturbo
18.12.2008, 17:43
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündungsoffset 1,8T (AEB) mit Hall und Induktivgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 12919

Hallo Klaus,

das ist natürlich eine gute Idee.
Mit leerlaufdrehzahl und ausgebauten Zündkerzen sollte das klappen.

grüße
Torsten
von corry16vturbo
18.12.2008, 15:09
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündungsoffset 1,8T (AEB) mit Hall und Induktivgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 12919

Hallo Torsten, ich glaube der Offset von dem Geber an der Kurbelwelle liegt bei 78 oder 79 Grad. Das sollte ja auf alle Fälle genügen um den Motor damit ans Laufen zu bringen. Du solltest nachher aber sicherheitshalber in jedem Fall den tatsächlichen Wert durch anblitzen ermitteln. Der Wert von OT ...
von corry16vturbo
18.12.2008, 13:23
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zündungsoffset 1,8T (AEB) mit Hall und Induktivgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 12919

Keiner der beide Sensoren dran hat ?
Wenn doch bitte melden.