Die Suche ergab 12 Treffer

von Axl
14.07.2009, 17:41
Forum: Abstimmung
Thema: Möglichkeiten zur Zündoptimierung ohne Klopferkennung?
Antworten: 14
Zugriffe: 10030

Hi, für eine aufstrebende FS Truppe sollte es doch auch kein großes Problem sein sich mit Hilfe eines Zylinderdrucksensors optimal an die Klopfgrenze heranzutasten. Mir sind durchaus Teams bekannt die das praktizieren. Aber ich muss natürlich auch zugeben, ein akustik System ist absolut unschlagbar...
von Axl
08.07.2009, 21:37
Forum: Abstimmung
Thema: Möglichkeiten zur Zündoptimierung ohne Klopferkennung?
Antworten: 14
Zugriffe: 10030

Super!
Vielen Dank. Dann werde ich mal die Anschaffung einses solchen Signalaufbereiters einleiten :lol:
von Axl
07.07.2009, 21:14
Forum: Abstimmung
Thema: Möglichkeiten zur Zündoptimierung ohne Klopferkennung?
Antworten: 14
Zugriffe: 10030

Oh, die LM-1 Sachen sehen interessant aus.
Nutzt das hier jemand? Wir sind vom LC-1 Controller nicht so begeistert gewesen, deswegen wäre ein Feedback über die Klopfsensor Signalaufbereitung und die dazugehörige Anzeige interessant.
von Axl
26.06.2009, 19:02
Forum: Abstimmung
Thema: Möglichkeiten zur Zündoptimierung ohne Klopferkennung?
Antworten: 14
Zugriffe: 10030

Ja, genauso meinte ich das. Hab ich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt :)
Sonst noch irgendwelche Tips?
von Axl
26.06.2009, 14:45
Forum: Abstimmung
Thema: Möglichkeiten zur Zündoptimierung ohne Klopferkennung?
Antworten: 14
Zugriffe: 10030

Möglichkeiten zur Zündoptimierung ohne Klopferkennung?

Servus! Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Zündungsoptimierung. Wir haben an unserem Yamaha R6 Motor ja keine Klopferkennung. Eine Klopferkennung am Prüfstand einzurichten wäre mit erheblichem Aufwand verbunden. Deswegen die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Zündung gut hin zu bekommen, ohne d...
von Axl
14.05.2009, 15:30
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf "abfangen"
Antworten: 4
Zugriffe: 3980

Hi Klaus,
wir fahren mit Alfa N Kennfeld, eine Schubabschaltung ist eingerichtet aber deaktiviert.
Ich hab mal den Datensatz exportiert und maile ihn dir mal.
Vielen Dank im Voraus,
Axl
von Axl
13.05.2009, 22:46
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlauf "abfangen"
Antworten: 4
Zugriffe: 3980

Leerlauf "abfangen"

Servus! Wir haben mit unserem Yamaha R6 Motor noch folgendes Problem: Der Leerlauf steht bei 1600 upm. Wenn man jetzt nach dem Gas geben die DK etwas schneller schliessen lässt fängt sich der Leerlauf nicht mehr. Selbes Spiel, wenn man während der Fahrt vom Gas geht und auskuppelt. Macht man die DK ...
von Axl
16.04.2009, 18:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LC-1 kalibrieren
Antworten: 12
Zugriffe: 7502

Stimmt, da hab ich was durcheinander geschmissen.
Wir fahren jetzt, nachdem wir die Trijektsoftware angepasst haben mit dem 0-5V Signal des Zeitronix Controllers.
Klappt super, kann ich nur empfehlen!
von Axl
07.04.2009, 22:20
Forum: Abstimmung
Thema: Beste Vorgehensweise beim erstellen eines Alfa/N Kennfelds?
Antworten: 0
Zugriffe: 3625

Beste Vorgehensweise beim erstellen eines Alfa/N Kennfelds?

Servus, ich wollte mich mal schlau machen, wie ihr beim erstellen eines Alfa/N Kennfelds vor geht. Wir wollten das wie folgt machen: - Motor im Handbetrieb auf Betriebstemperatur bringen - Einspritzmenge für Leerlauf ermitteln und das leere Kennfeld auf diesen Wert anheben - So gut es geht die "Eckp...
von Axl
04.04.2009, 12:45
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LC-1 kalibrieren
Antworten: 12
Zugriffe: 7502

Hallo Momentan im Test bei uns der Controller von Zeitronix... Nachteilig ist, das dort keine Spannungsanpassung an den Analogausgängen eingestellt werden kann sondern die schon fest vorgegeben ist zum einen ein Lineares Signal von 0-5 Volt welches wir verwerten nachdem die Datei im Trijektsystem a...
von Axl
22.03.2009, 19:36
Forum: Abstimmung
Thema: Alfa/N mit Schaltsaugrohr... Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2525

Alfa/N mit Schaltsaugrohr... Erfahrungen?

Servus. Hat hier schonmal jemand mit variablen Saugrohrlängen und nem Alfa/N Kennfeld experimentiert? Wenn die Saugrohrlängen sich nicht stufenlos verändern, sondern bei einer gewissen Drehzahl von lang auf kurz schalten, wie wirkt sich das auf das Kennfeld aus? Erzeugt das starke Sprünge im Kennfel...
von Axl
11.03.2009, 23:02
Forum: Abstimmung
Thema: Motortemperaturgeber richtig einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2601

Motortemperaturgeber richtig einstellen

Servus. Ich hab folgendes Problem: Unser Yamaha R6 Motor hat einen Wassertemp.geber mit nicht linearer Widerstandskennlinie. Bei 100°C zeigt Trijekt ca. 0,15V an, bei 20°C ca. 1,95V. Geben wir diese Werte bei "Einstellungen" und "Motortemperatur" ein, scheint Trijekt von einem linearen Verlauf auszu...