Die Suche ergab 10 Treffer

von schorsch
14.08.2009, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Trijekt Kaputt??
Antworten: 8
Zugriffe: 11595

Hallo, @Hermi Die Zündung wird bei mir wie vorgeschrieben erst dann bestromt wenn auch die Benzinpumpe schaltet. sorry hatte mich auch etwas falsch ausgedrückt, es war ja nicht direkt die zündung an sondern nur der schlüssel umgedreht, sprich das 15er bestromt. Aber villeicht liegts auch garnicht da...
von schorsch
13.08.2009, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: Trijekt Kaputt??
Antworten: 8
Zugriffe: 11595

Na toll,
Des hab ich schon gemacht als ich den Stecker auf Masseverbindungen und co geprüft habe......
Kann man die Trijekt reparieren oder brauch ich jetzt ne neue Steuerung?
Hatte das Problem schonmal jemand?

lg
von schorsch
13.08.2009, 09:28
Forum: Sonstiges
Thema: Trijekt Kaputt??
Antworten: 8
Zugriffe: 11595

Servus Klaus, Ja, wurde umgepinnt, Er hat ja auch einwandfrei gelaufen. Es wurde elektronisch nichts verändert bis auf die Sache dass mir jetzt warscheinlich die Endstufe abgebrannt ist. Ich bekomm ja garnichts mehr vom steuergerät, keinen impuls auf die Benzinpumpe und keine Daten fürs notebook. De...
von schorsch
13.08.2009, 06:08
Forum: Sonstiges
Thema: Trijekt Kaputt??
Antworten: 8
Zugriffe: 11595

Trijekt Kaputt??

Hallo, wir haben ja vorige woche unseren Audi 5zyl. Turbo abstimmen lassen. Soweit alles gut, Nun haben wir ca ne halbe stunde die Zündung angelassen. Dann haben wir den Motor angelassen, nur lief dieser Plötzlich auf 4Zylindern, Nach einer weile ging er dann ganz aus. Zündung aus, Zündung ein und j...
von schorsch
17.07.2009, 06:16
Forum: Abstimmung
Thema: Abstimmung Saugrohrunterdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 10467

Hallo, Sorry hatte ich wohl vergessen zu sagen, Es ist ein Audi 20V Turbo Motor(5zyl) mit 630ccm Düsen. Des Handbuch hab ich schon gelesen, nur geht auch nicht eindeutig daraus hervor wie ich denn genau den Motor abstimmen soll. Des ganze ist auch für mich etwas Neuland muss ich zugeben. Bin einfach...
von schorsch
16.07.2009, 09:37
Forum: Abstimmung
Thema: Abstimmung Saugrohrunterdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 10467

Abstimmung Saugrohrunterdruck

Hallo, So hab nun endlich meinen motor zum Laufen gebracht. Nun wie erstelle ich jetzt eine Passende Unterdruck Kennlinie? Zündungsmap? und welche Rolle spielt bei mir die Luftmassenkorrektur? Sind die jetzt alle Lernfähig oder nur die Unterdruckkenlinie? Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich starte...
von schorsch
06.07.2009, 20:58
Forum: Inbetriebnahme
Thema: kein Drehzahlsignal
Antworten: 7
Zugriffe: 11742

So, bin jetzt grad wieder aus der Werkstatt raus. Nun ich hab jetzt alles abgeklemmt was nur irgendwo geht, hab die steuerung sogar über eine andere Batterie versorgt und nur der Kabelbaum war dranm, kein Sensor oder sonstige teile vom auto. Leider lief der zähler immer noch weiter. Dann hab ich die...
von schorsch
05.07.2009, 21:26
Forum: Inbetriebnahme
Thema: kein Drehzahlsignal
Antworten: 7
Zugriffe: 11742

hallo, Die steuerung ist nagelneu. Die SerNo beginnt mit 1924 den rest konnte ich leider nicht erkennen da da das garantiesigel vom Tuner klebt. Softwareversion muss ich erst noch nachkucken, hab ich leider nicht zur hand. Kabelbaum is von Trijekt. Anschlüsse sind korrekt. Empfindlichkeit werde ich ...
von schorsch
05.07.2009, 18:38
Forum: Inbetriebnahme
Thema: kein Drehzahlsignal
Antworten: 7
Zugriffe: 11742

Bin jetzt nochmal in die Werkstatt, habe wie du meintest alles abgeklemmt bis auf die Versorgungsspannung der Trijekt. Anfangs hörte es gleich auf als ich den drehzahlsensor abgesteckt hatte. Dann hab ich die zündung einmal aus und wieder angemacht und der zähler läuft einfach wieder weiter. ich kan...
von schorsch
05.07.2009, 14:20
Forum: Inbetriebnahme
Thema: kein Drehzahlsignal
Antworten: 7
Zugriffe: 11742

kein Drehzahlsignal

Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und hätte schon eine dringende Frage an euch. Dienstags hab ich mir eine Trijekt vom Tuner geholt mit Kabelbaum. Das ganze soll in unser Projekt auto eingebaut werden. Der Motor ist ein 5zyl von Audi 20V (AAN) mit einem Garrett GT30Lader. Der Motor hat bisher mi...