Die Suche ergab 26 Treffer

von GI-Joe
09.05.2010, 18:52
Forum: Sonstiges
Thema: CAN-Bus MOBs
Antworten: 4
Zugriffe: 7433

Re: CAN-Bus MOBs

Tobi hat geschrieben:ist auch erst seit letzten freitag drin :mrgreen:
:D
von GI-Joe
09.05.2010, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: CAN-Bus MOBs
Antworten: 4
Zugriffe: 7433

Re: CAN-Bus MOBs

Super dank dir. Ich hab da schon länger nich geschaut (>September)... danke .D
von GI-Joe
09.05.2010, 10:54
Forum: Sonstiges
Thema: CAN-Bus MOBs
Antworten: 4
Zugriffe: 7433

CAN-Bus MOBs

Servus Wir sind gerade dabei unser Lenkrad mit Software auszustatten. Aus mir unerfindlichen Gründen durften wir Elektroniker immer noch nicht mit einem CAN Sniffer an den Bus ran :D Und da uns die Zeit unter den Nägeln brennt möchte ich hier mal fragen ob jemand weiß wie die einzelnen Pakete heißen...
von GI-Joe
29.08.2009, 14:46
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Eispritzug wird abgeschaltet
Antworten: 4
Zugriffe: 8717

Hallo, kann es sein, daß die Trenndrehzahl für die Empfindlichkeit des Drehzahlsensors zu niedrig eingestellt ist? Wenn die Drehzahl über diesen Wert ansteigt, dann kommt kein Signal mehr an, und der Motor geht aus. Gruß Klaus Das war es aber. Heute lief er 3 mal etwa 30s lang, dann haben wir ihn t...
von GI-Joe
28.08.2009, 13:39
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Eispritzug wird abgeschaltet
Antworten: 4
Zugriffe: 8717

Eispritzug wird abgeschaltet

Servus Tobi müsste bescheid wissen, ich will es dennoch noch mal hier schreiben. Wir haben es hinbekommen das alle Sensoren funktionieren und wir im Handbetrieb starten können. Bei 6100µs Einspritzdauer springt er dann an und sobald das passiert ist spritzt er nicht mehr ein. Wir wissen nur ums verr...
von GI-Joe
24.08.2009, 19:34
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

Er hat seinen ersten Brabbler von sich gegeben

Großen Dank an Tobi
von GI-Joe
24.08.2009, 10:28
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

Das ergibt Sinn. Also: Kabel basteln :)
von GI-Joe
24.08.2009, 09:59
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

Dann bastel ich den da einfach mal rein. Problem: Mir wurde eine Kiste in die Hand gedrückt. Inhalt: Trijekt, Vorgefertgiter Kabelbaum, zwei Druck/Temperatursensoren (Kombination), der Impulsgeber und zwei mal diese Zündspule Keine Ahnung aus welchem Auto das Zeug kommt. Die Zündspule war wohl u.a. ...
von GI-Joe
24.08.2009, 09:46
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

Ich habe mir sowas schon gedacht ... Dann haben wir vergebens versucht das prefekte Labor nach zu Zaubern ;) Ein Problem haben wir nun noch ... Wir haben keinen Zündfunken. Wir verwenden eine Stabzündspule von VAG (ich vermute Beru, auf dem Datenblatt steht Pulse GmbH). Nach dem Datenblatt ist sie r...
von GI-Joe
24.08.2009, 09:27
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

Wir hatten am Ende nur noch den reinen Kurbelwellentrieb. Die Zündkerze war eh nicht drin - eben um es ihm zu erleichtern. Ein Problem war, dass wir gestern Nacht dachten das der Simmerring sifft und haben mit zwei Schrauben und einem Blech die Riemenscheibe runter gezogen und dabei das Freilauflage...
von GI-Joe
23.08.2009, 15:33
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

Wir lassen im moment nur den Motor mit dem Anlasser durchleiern um das einstellen zu können. Oder es jedenfalls zu probieren. Auf die Drehzahl hab ich leider bis jetzt nicht geachtet .. Der Anlasser dreht frei wunderbar schnell, wir kontrollieren jetzt den Freilauf. Der kommt uns ein wenig komisch v...
von GI-Joe
23.08.2009, 13:59
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

Ich seh zwar im Handbuch auch was von Empfindlichkeit und Co, nur in der WinTrijekt nich ... edit: gefunden edit: Problem: Jetzt kriegen wir zwar ein Signal, nur geht dem Anlasser trotz starker Autobatterie recht fix die Puste aus - will heisen das wir 66/77 Drehzahlfehlern haben. Meine Vermutung: D...
von GI-Joe
23.08.2009, 11:53
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

- Empfindlichkeit fand ich mitlerweile auch im Forum das ich mir das mal ansehe. Der Modus ist auf "8" (also OT und Drehzahl mit einem Sensor). - Oszi is schlecht weil ich keines besitze und das Labor Sonntagsbedingt zu ist... werd aber mal so messen ob ich nen Impuls erkenne. Ist zwar nic...
von GI-Joe
23.08.2009, 10:41
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

ALARM ALARM ALARM

Großes Problem: Der Impulsgeber tuts nicht. Wir haben heute früh versucht den Drehzahltest durchzuführen und das funktioniert nicht. Es wird kein Signal gemessen, es scheint als wenn der Impulsgeber nichts von sich gibt .Angeschlossen ist er aber wohl richtig.

HIFLE! :?
von GI-Joe
13.08.2009, 18:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss diverser Bosch/VW Sensoren (eilt)
Antworten: 18
Zugriffe: 27277

Sehr gut vielen Dank. Der Induktivgeber heist bei VW "Impulsgeber". Und er ist Magnetisch. Mir wurde gesagt das sei eine Hallsonde, ich dachte mir das das komisch ist weil die normal nicht magnetisch sind. Und ich habe eben Kontrolliert, es sind 60-2 Zähne. Das heist ich brauch keinen extr...