Die Suche ergab 10 Treffer

von methi
30.08.2010, 09:36
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Gangwechsel anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 10620

Re: Gangwechsel anschließen

Danke erstmal für die Hilfe.

Ich werde heute mal die Sachen Testen die Tobi und Hermy vorgeschlagen haben. Wenn jemand noch eine Idee hat, was ich porbieren könnte, kann er diese mir gerne nennen.

Danke und Gruß
methi
von methi
30.08.2010, 09:07
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Gangwechsel anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 10620

Re: Gangwechsel anschließen

Hallo, @Hermy: ja die Shifter-Anlage besitzt die Möglichkeit der Unterbrechung, diese ist allerdings für 1-Zylinder Kartmotoren und wird direkt auf die Zündspule angeschlossen und wir fahren einen 4-Zylinder Motorradmotor, wo dies so nicht möglich ist. Hier ist die zugehörige Bedienungsanleitung: ht...
von methi
30.08.2010, 07:33
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Gangwechsel anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 10620

Gangwechsel anschließen

Hallo zusammen. Ich habe aktuell das problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich die Gangwechselfunktion realiesren soll. Ich verwende ein Motorradmotor mit sequentiellen Getriebe, welches mittels dem ME-Shifter von Mechatron-Kart den Gang wechselt und die Trijekt-Plus-Steuerung. Ich würde gern die ...
von methi
27.05.2010, 15:54
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss eines Drucksensors
Antworten: 4
Zugriffe: 8738

Re: Anschluss eines Drucksensors

Danke für die Hilfe.
Ich werd es bei Gelegenheit ausprobieren.

Grüße
von methi
25.05.2010, 07:07
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss eines Drucksensors
Antworten: 4
Zugriffe: 8738

Anschluss eines Drucksensors

Hallo zusammen,

mich ineressiert es, ob es die Möglichkeit gibt, einen Öldrucksensors mit ans Triejekt anzuschließen und die Werte zu loggen.

Oder kennt jemand eine gute Alternative?

Grüße
von methi
14.05.2010, 07:29
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 4
Zugriffe: 8582

Re: Motor springt nicht mehr an

Die Einzelspulen liefen über den Trijekt-Treiber. Ja wir hatten die Ladezeiten erhöht (verdoppelt). Wie gesagt, am Dienstag lief der Motor echt super mit den Einzelspulen, nur gestern reichte der Funken eben nicht mehr.
Wir erden es weiter untersuchen.

Grüße
von methi
13.05.2010, 15:50
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 4
Zugriffe: 8582

Re: Motor springt nicht mehr an

wir haben soeben das Problem gelöst. Die Kerzen hatten keinen sauberen Funken. Dies haben wir durch Verringerung des Abstandes und durch den Umbau von in Reihe geschalteten Einzelzündspulen zu Doppelzündspulen gelöst. Was mich allerdings wundert, wir hatten am Dienstag mit den Einzelzündspulen eine ...
von methi
13.05.2010, 11:18
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 4
Zugriffe: 8582

Motor springt nicht mehr an

Hallo, wir haben eine Trijekt Steuerung (V5.16Rev3) und ein Honda CBR600 PC37. Am Dientag Abend lief der Motor ohne Probleme mit dem MAP-Kennfeld. Als wir am Mittwoch den Motor starten wollen sprang er nicht mehr an. Wir haben ein sauberes Drehzahlsignal, laut dem Drehzahltest. Geändert an den Einst...
von methi
08.10.2009, 15:52
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Neue Softwareversionen
Antworten: 73
Zugriffe: 102792

Hi, ich benötige für unser Triekt-Steuergerät die Software-Version 5.06. Wir haben das Problem, dass unser Trijekt mit der Software 5.11 und höher nicht mit den Daten der Version Stand 5.06 läuft. Wäre echt klasse, wenn mir jemand die update-datei per mail schicken könnte. Adresse wäre edit: Adresse...
von methi
26.07.2009, 21:49
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: CAN Bus
Antworten: 13
Zugriffe: 22421

Hallo,

Gibt es eigentlich eine gute Software um die CAN-Botschaften sich graphisch auf dem PC anzeigen zu lassen? Sollte wennmöglich Freeware sein. Oder muss man sich ein eigenes Tool dafür programmieren, denn die Aufschlüsselung ist ja bekannt.

Danke.
methi