Die Suche ergab 16 Treffer

von netsrak
19.03.2019, 23:04
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 5054

Re: Klopfsensor

Fremdschämen möchte ich mich grundsätzlich genau so wenig, wie ich möglichst niemals jemand Anderen deckeln möchte. Den betreffenden Beitrag habe ich als ausgesprochen unverschämt, unsachlich und entlarvend empfunden :shock: ! Wenn ich dem Autor eine autonom fahrende Carrera-bahn nun hier als sein n...
von netsrak
19.03.2019, 20:37
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 5054

Re: Klopfsensor

Das kann ich gut verstehen, Tobi!
Mir ist aber gerade eingefallen, das ich mich genau jetzt einmal bedanken möchte für die 1A-Unterstützung durch das Trijekt-Team und viele der User hier :!:
Nirgends ist mir bislang unter anderem die Klopf-Thematik so gut erklärt worden :!:
Danke und viele Grüße
von netsrak
07.08.2018, 23:03
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Premium Stecker
Antworten: 10
Zugriffe: 5192

Re: Premium Stecker

Alter Schwede!.........
laß den tobi doch mal in Frieden, schau es Dir genau an, hilft das noch immer nicht, denk Dir Haare drumherum........
Sorry bitte, unter der Hitze leiden wir alle....
Gruß Karsten
von netsrak
01.09.2017, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Zündendstufe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Re: Zündendstufe gesucht ERLEDIGT!

Hallo Tobi, habe gerade den Schaltplan vom 964 angesehen und dessen Zündmodul für geeignet befunden, sitzt auch in allen möglichen Fahrzeugen drin. Du warst schneller - das ist er! Hoffentlich bekomme ich den noch morgen früh.
Vielen Dank!
von netsrak
01.09.2017, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Zündendstufe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Zündendstufe gesucht

Hallo, ich bitte Euch um Hilfe: V6-Motor mit Verteiler in dem sowohl die Zündspule als auch der den Primärstrom schaltende Transistor verbaut ist. Dieser Mitsubishi-Transistor (M67580) ist nur sehr schwer zu beschaffen und dann wahrscheinlich China-Qualität. Weil das Originalteil laufend ausfällt, w...
von netsrak
15.04.2017, 14:04
Forum: Biete
Thema: Trijekt Premium mit 400kPa VEMS MAP-Sensor extern und/oder 4bar Bosch MAP-Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Re: Trijekt Premium mit 400kPa VEMS MAP-Sensor extern und/oder 4bar Bosch MAP-Sensor

Hallo J_R,
Du hast eine Email von mir bekommen!
Gruß netsrak
von netsrak
01.12.2015, 17:48
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: DK-Poti, Spannungshub
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

Re: DK-Poti, Spannungshub

Das freut mich!
Danke Dir Tobi!!!
von netsrak
01.12.2015, 17:00
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: DK-Poti, Spannungshub
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

DK-Poti, Spannungshub

Hallo, habe ein Drosselklappen-Potentiometer gefunden, welches auf die Welle meiner Drosselklappe passt! Die Konstruktion der Aufnahme dafür ist auch kein Problem. Es regelt die Signalspannung von 0 V bis 5 V bei angelegter Versorgungsspannung von 5 V. Ist es auf der Welle, die ja nun nicht mal ganz...
von netsrak
12.12.2012, 12:25
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zünd-Offset erstellen aus Trigger-Rad mit 129 Zähnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3001

Re: Zünd-Offset erstellen aus Trigger-Rad mit 129 Zähnen?

Hallo Tobi, die 2 Zähne würde ich schon restlos entfernen können, Späne aus der Glocke jedoch vielleicht nicht... Befürchtest Du bei 129Z und hohen Drehzahlen Probleme mit der Rechenleistung der Trijekt? Die alte Bosch-DME von 1984 leistet das mit genau diesem original PickUp-System! Wenn ich der Tr...
von netsrak
12.12.2012, 09:16
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zünd-Offset erstellen aus Trigger-Rad mit 129 Zähnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3001

Re: Zünd-Offset erstellen aus Trigger-Rad mit 129 Zähnen?

Hallo Tobi, da bin ich aber schon mal froh! Was spricht für/gegen die einzelnen Möglichkeiten und warum favorisierst Du 2)? Bei 1) müßte ich die Antriebseinheit nicht a+e und zerlegen, um die Zähne an der Schwungscheibe zu entfernen, sondern könnte es per Dremel durch eine Ausparung der Glocke vorne...
von netsrak
11.12.2012, 12:49
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Zünd-Offset erstellen aus Trigger-Rad mit 129 Zähnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3001

Zünd-Offset erstellen aus Trigger-Rad mit 129 Zähnen?

Hallo, wie oben schon angeführt, würde ich gern bei einem 6-Zyl.-Boxer aus dem vorhandenem 129-zähnigem Triggerrad eines mit Offset von ca. 90° machen. Welche Möglichkeit währe funktionsfähig/zu empfehlen: 1) 129-2 2) 43-2 (129/3=43, also umlaufend jeden 2. + 3. Zahn entfernen + die beiden letzten v...
von netsrak
25.11.2009, 22:18
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2. Lambdasonde für 2-flutige Abgasanlage?
Antworten: 11
Zugriffe: 5199

Eine Zusammenführung in der Art 2 x 3 auf 1 und diese dann wieder zusammen auf 1 wäre theoretisch wohl möglich und für die Schadstoffkonvertierung 1A, nur wegen der Platzverhältnisse alles andere als optimal. Die beiden Abgasstränge kommen sich nirgends nah zwischen Auslass und ESD, sodaß die in ein...
von netsrak
25.11.2009, 21:26
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2. Lambdasonde für 2-flutige Abgasanlage?
Antworten: 11
Zugriffe: 5199

Neh Tobi - das hoffe ich nicht! Es ist ein 3,2er Carrera mit Fächerkrümmern.
von netsrak
25.11.2009, 21:22
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2. Lambdasonde für 2-flutige Abgasanlage?
Antworten: 11
Zugriffe: 5199

Hallo Klaus, sehe das selbst auch so, der Gesetzgeber doch aber nicht, oder? In der Serie werden bei zwei Bänken doch eben deswegen auch zwei Regelsonden verwendet, oder nur zur Tarnung?
von netsrak
25.11.2009, 21:00
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: 2. Lambdasonde für 2-flutige Abgasanlage?
Antworten: 11
Zugriffe: 5199

Hallo Tobi, danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn sie mich traurig stimmt! Eine "saubere" Lösung wäre das im Auge des Gesetzes doch wohl nicht, oder? Gruß, Karsten