Die Suche ergab 124 Treffer

von peterm635csi
26.06.2019, 18:43
Forum: trijekt App
Thema: Klopfsensor
Antworten: 26
Zugriffe: 2847

Re: Klopfsensor

:shock: Also ehrlich,als freizeituner sich mit solchen hoch komplexen Dingen wie Klopfregelung zu beschäftigen, da kann man sein Geld und seine Zeit Sinnvoller verwenden. Ich habe schon lange Zeit bevor ich Trijekt in meine Emmi verbaut habe mit einem System aus den Staaten rumexperimentiert. Auch d...
von peterm635csi
25.06.2019, 08:01
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündspule Ladezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Zündspule Ladezeit

:D Hallo Tobi,
Vielen Dank für die Info.
:) Peter
von peterm635csi
15.06.2019, 18:35
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündspule Ladezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Zündspule Ladezeit

:D Ich habe einige Fragen bezüglich Ladezeit div. Zündspulen. Ich fahre am meinem BMW eine Verteiler gesteuerte Zündung. Die bisherige Zündspule ,eine Asphalt-Spule von Bosch, hat sich verabschiedet. Einstelldaten waren 5000 bei Drehzahlen unter 500 1/min ,2100 darüber. Ich habe noch eine ZSE001 ,ka...
von peterm635csi
25.06.2018, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauchsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 2129

Re: Verbrauchsanzeige

:D Ich bin jetzt am WE endlich dazu gekommen ein Kabel von PIN 17 auf den Anschluss der Verbrauchsanzeige zu legen. Was soll ich sagen: Es funktioniert. :mrgreen: Beim ersten Test hatte ich erst ein langes Gesicht gezogen,weil der Verbrauch noch immer auf 39,9 Liter stand. Aber dann kam der Geistesb...
von peterm635csi
08.09.2017, 08:47
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Werte Luftmassenmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: Werte Luftmassenmesser

:D Wie das Teil schon an sich heißt,Luftmassenmesser. Es ist die Luftmasse an sich ,die um uns herum besteht , quasi die Luft die wir einatmen, die bei stehendem Motor dort angezeigt wird. Wenn das Teil auf Null stehen würde,dann wäre das Teil kaputt oder wir alle tot! :lol: Spaß beiseite,es ist ric...
von peterm635csi
30.06.2017, 08:28
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauchsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 2129

Re: Verbrauchsanzeige

:D
Danke Tobi.
Das wäre in dem Fall PIN 17 ?
:D Peter
von peterm635csi
27.06.2017, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauchsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 2129

Verbrauchsanzeige

:D Ich hole einmal etwas aus. Am Bosch-Motronic-Steuergerät ist auf PIN 11 die Fahrzeugeigene Verbrauchsanzeige angeschlossen. Diese zählt wohl die Impulse oder die Einspritzzeit.So genau weiss ich das auch nicht. Daher meine frage: Ist es möglich von der T-Plus eventuell einen nicht benötigten PIN ...
von peterm635csi
18.08.2016, 11:29
Forum: Inbetriebnahme
Thema: M3E46: Frage zum Offset-Winkel
Antworten: 1
Zugriffe: 1922

Re: M3E46: Frage zum Offset-Winkel

:D
Versuche es mal mit 80° und den Rest musst Du mit einer Stroboskoplampe herausfinden .
von peterm635csi
01.07.2016, 08:54
Forum: trijekt App
Thema: Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 2823

Für welche Steuergeräte ist die trijekt App geeignet?

Eine Frage hab ich dann doch:
Ist die App für alle Steuergeräte anwendbar ?
Ins besondere für die Plus- Version ?
Peter
von peterm635csi
05.10.2015, 14:24
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version
Antworten: 7
Zugriffe: 4259

Re: Hilfe Probleme mit neuer WinTrijekt Version

:lol: Genau wegen diesem Phänomen hatte ich mein Steuergerät eingeschickt. Es konnte aber kein fehler festgestellt werden.Scheint wohl ein Softwarebug zu sein,der ab und an mal auftritt. Mittlerweile ist es mir egal,weil der Motor läuft . Nur ab und an kommt es vor das der Motor nach der Warmlaufpha...
von peterm635csi
17.06.2015, 09:25
Forum: Sonstiges
Thema: Korrekturkennfeld verloren.
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

Re: Korrekturkennfeld verloren.

:D Hallo Klaus,Hallo Phil, ich verwende einen USB Adapter von Digitus.Mittlerweile habe ich ein Verbindungskabel von dem Adapter zum Rechner im Einsatz um auszuschließen das dieser wegen seinem Gewicht in der USB-Buchse des Rechner einen Wackelkontakt erzeugt.(War in der Packung des Adapter dabei) I...
von peterm635csi
29.05.2015, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Korrekturkennfeld verloren.
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

Re: Korrekturkennfeld verloren.

:D Hallo Klaus, wie gesagt,es passiert nur,wenn ich "nicht" meinen Rechner angeschlossen habe. Heute Morgen,hatte ich wieder das gleiche problem,dann habe ich mir das Kennfeld einmal genauer angeschaut. Das gesamte Kennfeld wirkt wie Kompremiert und liegt auf der Achse des Drosselklappenwinkel auf,w...
von peterm635csi
27.05.2015, 15:48
Forum: Sonstiges
Thema: Korrekturkennfeld verloren.
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

Korrekturkennfeld verloren.

:?: Ich muss mich mal wieder zu Wort melden. Seit 4 Wochen geht im Steuergerät T101 mit 5er Software , nach der Warmlaufphase das Luftmassenkorrekturkennfeld verloren . Dauerstrom von 30 liegt an,Kennfelder sind auf fest im Status gestellt. Ich kann mir keinen Reim darauf machen,da es vor meinen Url...
von peterm635csi
16.02.2015, 07:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Klopfsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 3339

Re: Klopfsensor

:D Solange man nicht weiß welche Frequenzen beim Zündungsklopfen auftreten machen diese Klopfsensoren keinen Sinn. Schon alleine bei mechanischen Tassenstößeln kommt so ein Universelles System an seine Grenzen. Daher lieber etwas weniger Frühzündung um den Motor zu schützen als sich über ein System ...
von peterm635csi
13.01.2015, 07:30
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Fahrzeug startet nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8408

Re: Fahrzeug startet nicht mehr

:D Ja.