Die Suche ergab 18 Treffer

von Lothar
13.06.2008, 09:01
Forum: Sonstiges
Thema: OT Geber
Antworten: 4
Zugriffe: 8260

Danke,

dann werde ich die Sache so weiter laufen lassen!

Gruß Lothar
von Lothar
13.06.2008, 07:46
Forum: Sonstiges
Thema: OT Geber
Antworten: 4
Zugriffe: 8260

Hallo Klaus, ich fahre momentan bei der Drehzahlaufnahme das Programm 24. Ich habe bei meinem Verteiler drei Segmente entfernt, von 4, zur Erkennung des 1 Zylinders. Die Erkennung des OT ist auch beim Drehzahltest schön zu erkennen. Nur die Zeiten bei der fallenden Flanke des OT-Gebers werden bei hö...
von Lothar
11.06.2008, 09:32
Forum: Sonstiges
Thema: OT Geber
Antworten: 4
Zugriffe: 8260

OT Geber

Hallo, ich habe eine Frage zu den Einstellwerten für die Drehzahlaufnahme. In der Einbauanleitung wird auf Seite 74 zur fallenden flanke des OT Gebers Folgendes geschrieben. 6.2.4 fallende Flanke des OT Gebers Bereich: (0..1) Standard = 0 --unbedingt bei Erstinbetriebnahme testen Test: Testfunktion ...
von Lothar
02.11.2007, 16:44
Forum: Sonstiges
Thema: Vollsequentiell einspritzen
Antworten: 10
Zugriffe: 18967

Hallo Martin,

Ich bekomme die Tage auch meine Zündspule von Klaus :D dann geht es bei mir auch weiter!
Eine Frage zu deiner Euro 3 Einstufung. Wie hast Du das Magnetventil für die Benzindämpfe des Aktivkohlebehälters angesteuert, in welchem Zeitabstand?

Gruß aus der Eifel
Lothar
von Lothar
30.10.2007, 19:28
Forum: Sonstiges
Thema: Vollsequentiell einspritzen
Antworten: 10
Zugriffe: 18967

Hallo Martin,
läuft er schon gut mit vollsequetieller Einspritzung wie im
Motor-talk Forum am 13.10 beschrieben?
Welchen Abnehmer hast Du denn an der Scheibe genommen?
Ich bin meinen auch am Umbauen!

Gruß Lothar
von Lothar
14.10.2007, 09:18
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einzelzündspulen
Antworten: 9
Zugriffe: 16040

Hallo Klaus,
ich habe noch ein älteres XD1 was bei der Sache aber bestimmt nichts
ändert!
Ich werde einmal das blaue Kabel verlegen, weil alles den gleichen Massepunkt hat.
Danke für den Tip.

Gruß Lothar
von Lothar
13.10.2007, 11:50
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einzelzündspulen
Antworten: 9
Zugriffe: 16040

Hallo Klaus, dann Verkaufe mir bitte eine Doppelfunkenspule. Ich kann mir vorstellen, das der Verkabelungsaufwand bei einer Doppelfunkenspule nicht so groß wie bei vier Einzelspulen ist? Noch eine andere Frage: Ich habe zwischen der Statusanzeige von Trijekt und der Anzeige auf meinem XD1 einen unte...
von Lothar
13.10.2007, 11:21
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einzelzündspulen
Antworten: 9
Zugriffe: 16040

Hallo Klaus, zwei Doppelfunkenspulen sind auch nicht schlecht. Vom Platzbedarf sieht es im Käfer bei den Zündkerzen ganz schlecht, wegen den Ansaugrohren und den Seitenwänden aus. Die Einzelnen Spulen bzw. Doppelfunkenspulen könnte ich aber im Kofferboden hinter der Rücksitzbank verbauen und die Zün...
von Lothar
12.10.2007, 16:48
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einzelzündspulen
Antworten: 9
Zugriffe: 16040

Hallo Klaus, ich habe einmal nach der vorh. Zündspule geschaut. Die Bezeichnung lautet Telefunken 3B0 311 304 VW TE1 Auf der Homepage von Manfred Graf ´´1600i.de´´ findet man die Information das es sich um die Zündspule bzw. Zündtreiber 867 905 105A handelt! Ich hoffe das Dir bzw. mir das weiterhilf...
von Lothar
12.10.2007, 13:50
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einzelzündspulen
Antworten: 9
Zugriffe: 16040

Hallo Klaus,
es handelt sich um einen VW Käfer Typ 1 Motor mit 40 er VGS
Einzeldrosselklappen.
Es währe schön, wenn ich Zündleitungshülsen mit Sägezahngewinde und 4mm Rastbolzen verwenden könnte!

Mit Grüßen aus der Eifel
Lothar
von Lothar
12.10.2007, 10:49
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einzelzündspulen
Antworten: 9
Zugriffe: 16040

Einzelzündspulen

Hallo, ich möchte mein Auto auf Einzelzündspulen - Zündung umbauen. Meine Trijekt ist eine 3 er Version ohne intgrierte Zündendstufen. Die Drehzahlaufnahme erfolgt über eine 60 - 2 Triggerscheibe. Zur Bestimmung des OT - Punktes möchte ich einen Verteiler mit Hall - IC umbauen. Welche Zündspulen und...
von Lothar
20.08.2007, 17:59
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Starke Drehzahlschwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 21100

Hallo XR2,
kann es sein das die Regelgeschwindigkeit der Lambdasonde zu hoch steht :?:
von Lothar
20.09.2006, 08:51
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78929

Vielen Dank für die Bestelnummer. Ich hoffe das ich mit dem Geber jetzt auch weiterkomme!

Gruß aus der Eifel
Lothar
von Lothar
19.09.2006, 18:49
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78929

Hallo Mitch, hast Du evtl. eine Ersatzteilnummer von dem Geber?

Gruß Lothar
von Lothar
22.08.2006, 19:15
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Zündkennfeld Käfer
Antworten: 3
Zugriffe: 9740

Hallo Thomas,

ich habe dir eine PM gesendet!

Gruß Lothar