Die Suche ergab 42 Treffer

von Mitch
16.10.2009, 12:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Leerlaufsteller blos welcher?
Antworten: 2
Zugriffe: 6130

Hallo, ich benutze den LLR vom VW Golf 1.8L 16V Motor. Der hat 3 Anschlüße und funktioniert sehr gut. Mit dem 2poligen von den neueren VW Motoren (Digifant-EInspritzung) bin ich nicht zurecht gekommen. Wenn du die Nummer brauchst melde dich einfach noch mal. Ich denke dass dieser aber leicht auf dem...
von Mitch
28.08.2009, 17:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Update Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 19731

@Klaus: Das werde ich mal messen wenn ich mal wieder Zeit hab... @Tobi: Das mit der Drehzahl werde ich mal checken. Angeschlossen hab ich ihn schon richtig sonst würde ja gar nix gehen... Hab auch gutes abgeschirmtes Kabel verwendet. Ok, danke für die Tipps. Meld mich wieder wenn ich das mal abgeklä...
von Mitch
28.08.2009, 08:33
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Update Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 19731

Das mit dem Zündschloß kann nicht sein weil bei warmen Motor gehts ja auch. Kabelbaum ist komplett selbst gebaut.
Das Problem mit dem Kaltstart ist erst seit ich von der normalen VW-Hochspannungsverteilung (mit Hallgeber) auch Induktivgeber und Doppelfunkenspule umgebaut habe.
von Mitch
28.08.2009, 08:25
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Update Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 19731

Ich habe an der Kurbelwelle meine Riehmenscheibe mit einem Zahnkranz (60-2) von einem BMW-Motor vereint. Geber habe ich einen aus dem 1.8T Motor. Abstand ca. 5/10mm. Der bringt sehr viel Spannung. Es wird unter Status auch die Drehzahl erkannt. Status springt auch gleich von Start1 auf Start2. Aber ...
von Mitch
27.08.2009, 19:56
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Update Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 19731

Danke für die Info... dann lass ich dass mal mit dem Update.. kostet immerhin um die 100 Euro.. Wie gesagt ich habe das Problem mit dem Kaltstart erst seit ich meinen VW G60-Motor von Hochspannungsverteilung auf Doppelfunkenspule umgebaut habe. Bei warmen Motor gibts keine Probleme, nur bei kaltem i...
von Mitch
27.08.2009, 08:45
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Update Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 19731

Aha.. das mit den Einstellen der Schließzeiten ist sehr interressant. Kann man die Schließzeit bei Start und bei Normalbetrieb da getrennt einstellen? Ich hab nämlich beim Starten (kalter Motor) immer Probleme mit dem Anspringen des Motors. Ev. würde beim Start eine höhere Schließzeit da Abhilfe sch...
von Mitch
04.08.2009, 08:52
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Update Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 19731

Hallo,
was kann den die 3.10R0 alles mehr im Vergleich zu 3.07 (diese Version hab ich).
Damals kostete das Update glaube so um die 20.- Euro wenn ich mich nicht täusche.
Es ist doch auch nur ein Softwareupdate oder wird an der Hardware was verändert ??
von Mitch
19.09.2006, 19:02
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78949

Hallo Pascal, sorry... Einheit ist in Volt. Trijekt benötigt min. 3 Volt. Man sieht also der Fordgeber hat bei Anlasserdrehzahl (ca. 200U/min) zu wenig. Der Audi-Geber ist 3polig. Der 3. Anschluß ist allerdings nur eine Abschirmung. Der Durchmesser ist ca 22mm und ca 35mm lang oben mit Öse zum Ansch...
von Mitch
19.09.2006, 11:31
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Induktivgeber welcher ist der beste
Antworten: 47
Zugriffe: 78949

Hallo, ich hatte zuerst einen Geber von einem Ford-Motor. Ist dünn und etwas länger (2polig). Hatte aber Probleme damit, weil er bei Anlasserdrehzahl zu wenig Spannung abgegeben hat. :( Jetzt habe ich eine vom Audi A4 1.8T 150PS verbaut. Er ist etwas dicker aber dafür kürzer und liefert sehr gute Sp...
von Mitch
12.09.2006, 09:06
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahlaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 14979

Wenn mich nicht alles täuscht 170mm. Müsste es nachmittag mal genau abmessen wenn es dich genauer interessiert.
von Mitch
12.09.2006, 07:35
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahlaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 14979

Hallo Pascal,

ich habe mir ein Geberrad vom BMW-Motor (glaube M40) besorgt.
Das ist ganz leicht (eher Blech statt Stahl).
Es hat 60-2 Zähne.
Mit etwas Arbeit an der Drehbank habe ich es dann mit meiner Riemenscheibe "verheiratet" :shock:
von Mitch
24.07.2006, 08:54
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Spannung
Antworten: 5
Zugriffe: 11980

Achso.. auch ohne LIMA...
Ev. ist es dann eine Rückspannung von der Zündspule.
Hast du alles richtig verkabelt ?
Welche Zündungsart ? Drehzahlaufnahme ?
Ist deine Batterie in Ordnung ?
Teste mal mit einer anderen Batterie.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
von Mitch
23.07.2006, 19:08
Forum: Abstimmung
Thema: Einspritzung Typ 0 oder 2 ? Was ist besser ?
Antworten: 3
Zugriffe: 9034

Einspritzung Typ 0 oder 2 ? Was ist besser ?

Hallo,
im Menüpunkt Einspritzung --> Anschluß v. Einspritzdüsen gibt es Typ 0 und Typ 2. Also es wird bei jeder Umdrehung eingespritzt (0) bzw. alle 2 Umdrehungen (2).
Was ist besser ? Habt ihr schon Erfahrungen mit 0 bzw. 2 gemacht ??
von Mitch
23.07.2006, 19:02
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Spannung
Antworten: 5
Zugriffe: 11980

Hm... klingt nach einem defekten Regler der Lichtmaschine.
Möglicherweise hat das Steuergerät schon Schaden genommen...
Funktioniert das Steuergerät bei ausgesch. Motor noch ? Kommst du ins Menü bzw. zu den Kennfeldern ? Verbindung zu Trijekt möglich ?
von Mitch
27.06.2006, 15:11
Forum: Abstimmung
Thema: Leerlaufsteller
Antworten: 53
Zugriffe: 77840

Hallo Klaus, ich habe gerade das mit dem "Leerlauf ein" getestet. Es ist jetzt besser mit dem "Hängenbleiben", allerdings noch nicht ganz optimal. Er bleibt doch immer noch hängen. Mal kurz mal länger. Das ist besonders nervig beim Schalten. Ich habe immer in Status dn aktuellen ...