Die Suche ergab 16 Treffer

von Marco115
16.06.2011, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

vdh : von daher
von Marco115
16.06.2011, 17:47
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Hallo, zur zeit bin ich 1800km weg vom Trudchen vdh erstmal ein altes Foto und aktuelle zeigen das kannse nur komplett zerlegt. http://img833.imageshack.us/img833/6517/trudchen.th.jpg Uploaded with ImageShack.us Der hintere Zylinderkopf wird gegen einen getauscht der den Ansaugkanal im V hat, diese ...
von Marco115
15.06.2011, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Hallo, das mit der Verschiebung durch die bauart hab ich garnicht mit bedacht, es ist ein V2 mit 45° mit nochmal 45° versatz auf der Kurbelwelle vdh ein V2 mit 90°, rechnerisch 1480ccm und darf max 80PS haben wegen TÜV. Wenn ich 2 E-Ventile verbaue würden sie nicht gleichmäßig in der Ansaugbrücke hä...
von Marco115
13.06.2011, 13:02
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

nur ein e-ventil für 2 zylinder und einer von beiden soll fetter laufen als der andere? gruß Tobi Genau. Die Trijekt schaltet ja masse durch vdh sollte es doch kein Problem sein wenn ich an der Trijekt zb pin 16/17 oder 16/35 an ein Einspritzventil anschliese und die Trijekt für 2 einzelne Einsprit...
von Marco115
13.06.2011, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Hallo,
Verbaut wird aber nur ein Einspritzventil, quasie ne SPI, somit kann ich ja nicht für den hinteren Zylinder die einspritzzeit Beaufschlagen oder hat sich da softwareseitig in der Trijekt was geändert. Die Drehzahlaufnahme ist 5 oder 16 falls dies wichtig ist.

Mfg Marco
von Marco115
13.06.2011, 12:05
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Hallo, das Projekt hat jetzt ne weile auf Eis gelegen aber nun geht es langsam weider vdh gibt es wieder neue problemchen und zwar, der hintere Zylinder muß ja Bauart bedingt Fetter laufen aber platz für 2 Enspritzventile wird es nicht geben vdh frag ich mich ob es geht ein Einspritzventil über zwei...
von Marco115
09.02.2010, 22:16
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Hallo,
mal ne Frage zu den Schaltausgängen, läßt sich damit zb eine Dekompressionseinheit ansteuern samt Anlasser, in etwa so das erst die Deko agesteuert wird und dann der Anlasser und beim ersten drehzahlimpuls die deko abgestellt wird.

Mfg Marco
von Marco115
06.02.2010, 23:43
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Die 100V reichen voll aus.

Mfg Marco
von Marco115
06.02.2010, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Was ist eigentlich die maximale Spannung die der Induktivgeber erzeugen darf ohne das das Steuergerät schaden nimmt. Habe eben kurz ein OT Geber aus einen A3 getestet uns da waren es 22V, so in 2 bis 3 Wochen kann ich das kannse mal mit nen Oszi Testen.

Mfg Marco
von Marco115
03.02.2010, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Ich hab die jetzt mal bestellt zum Testen, kosten nicht viel und für den fall das sie versagen muß halt eine andere Lösung her.

Den IC resistent zu machen ist nicht das große problem, es gibt ja genug Harze um ihn dicht zu vergießen.
von Marco115
03.02.2010, 08:07
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Hat schon mal jemand mit diesen Hallsensor gearbeitet, von der größe her lassen diese ja viel mehr möglichkeiten.

http://www.hallsensors.de/CYL3503.pdf

Mfg Marco

PS. das Bild von der Nockenwelle Bild
von Marco115
02.02.2010, 13:11
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Gewährleisten kann ich das nicht, es läßt sich aber so lösen das ein ABS Sensorring so umgebaut wird das er mit der Kurbelwelle verschraubt wird wo man 2 Zähne raus schleifen kann. Wenn an der Nockenwelle mehr Platz wäre ist es einfacher zu lösen, da muß dann doch ne Magnetschraune in das Nockenwell...
von Marco115
02.02.2010, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Reicht es für OT Nockenwelle aus einen Hallgeber so zu verbauen das er von einen Nocken angesteuert wird.

Die Drehzahl der Kurbelwelle läßt sich eventuell von der Lima abgreifen, ist ja Drehstrom nur der passente A/D Wandler fehlt noch.
von Marco115
01.02.2010, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Für die Kurbelwelle läßt sich was bauen mit Triggerrad nur Nockenwelle wird schwierig da der Hallsensor sehr kurz sein müßte.

Mfg Marco

PS, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden hab reicht für OT Nockenwelle ein Signal nur Kurbelwelle müssen mehr sein
von Marco115
01.02.2010, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: V2 umrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12964

Re: V2 umrüsten

Hallo, betrifft dies nur den Drehzahlgeber oder muß auch Zwangsläufig der OT Geber auch mehr 1 Signal pro Umdrehung geben. Die max Drehzahl des Motor wären nur 6500u/min. 2 E Ventile werden glaube ich nicht under zu bringen sein aber genaues weis ich erst wenn der Motor die VL Köpfe hat und im Rahme...