Die Suche ergab 83 Treffer

von golf 2000
07.08.2017, 08:32
Forum: Abstimmung
Thema: Alternative zu Siemens Deka 630 ccm ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

Alternative zu Siemens Deka 630 ccm ?

Hallo, fahre einen 16V ABF Turbo mit GT2860RS originaler Saugbrücke und originalen Nockenwellen. Seit dem ich den Motor in dieser Konstellation fahre hat er bei sehr geringer Last zwischen 1900 und 2500 U/min ein Konstantfahrruckeln. Hab schon alles probiert: Zündungshardware komplett neu, Zündzeitp...
von golf 2000
07.08.2017, 08:23
Forum: Abstimmung
Thema: Doppelfunkenspule, welche ist am stärksten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Doppelfunkenspule, welche ist am stärksten?

Hallo zusammen, fahre einen 16V ABF Turbo welcher ab 1,5 bar Ladedruck anfängt kurze Zündaussetzer zu bekommen. Gemisch ist in Ordnung. Fahre die 032 905 106 B Doppelfunkenspule vom Golf 4 1,6. Kerzen, Spule und Geschirr sind schon neu gekommen. Ist evtl. jemandem eine kräftigere Doppelfunkenspule b...
von golf 2000
28.08.2016, 08:39
Forum: Abstimmung
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Konstantfahrruckeln

Hallo zusammen :) hat evtl. jemand eine Idee warum es bei meinem Motor ( 2.0 16 V Turbo ) im Bereich von 1800 - 2400 rpm lambda 0,95 wenn man ganz gelassen bei 80Kmh dahingleitet ständig leicht ruckelt? Es tritt nur in diesem Bereich bei sehr niedriger Last auf. Zündwinkel in dem Bereich von sehr fr...
von golf 2000
10.05.2016, 18:22
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawert schwankt
Antworten: 14
Zugriffe: 7627

Re: Lambdawert schwankt

Hätte da auch noch mal ne Frage: Bedeutet bei der Breitbandregelung eine -60 als Regelgeschwindigkeit "schnell" und eine z.B. -150 "langsam" oder ist es umgekehrt?

Gruß Gerd
von golf 2000
10.05.2016, 12:48
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdakennfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Re: Lambdakennfeld

Super danke, meine Anleitung scheint wohl noch eine ältere Version zu sein, da war das Lambdakennfeld noch nicht drin.
von golf 2000
10.05.2016, 11:28
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdakennfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Lambdakennfeld

Hallo zusammen :D kann mir evtl. jemand eine Grafik zum Lambdakennfeld für die T101 schicken? Habe soetwas vor ca. 2 Jahren hier im Forum gesehen und es jetzt leider nicht mehr finden können. Die Grafik hat die Thematik anschaulicher gemacht damit man die Bereiche besser verstehen kann. Vielen Dank ...
von golf 2000
18.11.2014, 22:42
Forum: Sonstiges
Thema: eventuell Programmfehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Re: eventuell Programmfehler?

Hi Tobi,

wenn man es weiß geht es ja. Man darf es beim Programmieren nur nicht vergessen immer wieder neu zu aktivieren.

Gruß Gerd
von golf 2000
18.11.2014, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: eventuell Programmfehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

eventuell Programmfehler?

Hallo, mir ist gestern was merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich bei meiner Trijekt Plus mit R5.36 Version meinen Motornamen wähle - Einstellwerte - einen beliebigen abgespeicherten Datensatz - Funktionseingang - dann den Punkt "mit Lambdaregelung" auf 1 setze - dann speichern - Doppelklick auf einen b...
von golf 2000
04.09.2014, 21:59
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawerte unter Volllast?
Antworten: 30
Zugriffe: 18615

Re: Lambdawerte unter Volllast?

Mit der Schubabschaltung hat das jetzt mal gar nichts zu tun. Der Begrenzer ist sowieso auf Einspritzabschaltung programmiert. Meine auch nicht den Bereich im Begrenzer sondern den fetten Bereich davor.

Ölwechsel kommt alle 2000km bis 3000km weil dann ist es ja auch schon 2 Jahre alt :mrgreen:
von golf 2000
03.09.2014, 23:02
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawerte unter Volllast?
Antworten: 30
Zugriffe: 18615

Re: Lambdawerte unter Volllast?

War heut wieder los...was ein herrliches Wetter endlich mal wieder. Mittlerweile hab ich ihn ab 5700rpm bei Lambda 0,73 , richtung nidrigere Drehzahl und richtung niedrigere Last wird er stufenlos magerer. Muss schon sagen das geht ja dank der automatischen Angleichungen zwischen den Lastbereichen e...
von golf 2000
29.08.2014, 22:41
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawerte unter Volllast?
Antworten: 30
Zugriffe: 18615

Re: Lambdawerte unter Volllast?

Hi Mathias :) puh da bin ich ja schon mal etwas beruhigter, hab schon an mir selbst gezweifelt. 32° dachte ich auch wäre vielleicht optimal für nen 16V Sauger aber genau wusste ichs nun auch nicht. Was würdest denn du sagen, ist die Abgastemperatur in Verbindung mit genannten Größen normal? Oder ist...
von golf 2000
28.08.2014, 21:48
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawerte unter Volllast?
Antworten: 30
Zugriffe: 18615

Re: Lambdawerte unter Volllast?

Die Temperatursonde sitzt direkt im Turbinengehäuse. Die Positionierung ist genau wie beim 225PS 1,8t 20V. Wegen dem Zündzeitpunkt bin ich schon mit Kopfhörer und Knockanalyser Pro gefahren. Tja was ist jetzt Klopfen und was die Motormechanik :? Ab 4000rpm knistert das irgendwie so spitz, aber relat...
von golf 2000
28.08.2014, 08:43
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawerte unter Volllast?
Antworten: 30
Zugriffe: 18615

Re: Lambdawerte unter Volllast?

Hallo zusammen, war gestern mal wieder auf der zum Glück freien Autobahn unterwegs und habe versucht den Lambdawert gezielter in Abhängigkeit der Abgastemperatur einzustellen. Das Ergebnis war, das wenn ich 30 sec bei 5000rpm bis 6000rpm und 1,1 Bar Ladedruck fahre, die Abgastemperatur auf 990° mit ...
von golf 2000
18.06.2014, 19:52
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawerte unter Volllast?
Antworten: 30
Zugriffe: 18615

Re: Lambdawerte unter Volllast?

Soll also heißen dass wenn ich ihn 5 min warmlaufen lasse, wo er immer unter Lambda 1 bleibt, wird die Lambdaregelung jedesmal ausgeschaltet? :shock:
von golf 2000
18.06.2014, 15:59
Forum: Abstimmung
Thema: Lambdawerte unter Volllast?
Antworten: 30
Zugriffe: 18615

Re: Lambdawerte unter Volllast?

..das hab ich mir auch schon gedacht :arrow: nachdem er dann kaputt war :mrgreen: . Jetzt hab ich Ihn in dem Bereich auf Lambda 0,89 gestellt. Hätte ohnehin noch eine Frage zum Einstellwert "zeit für Lambdasondentest in sec" Macht die Steuerung von alleine einmal kurz fett/mager oder wartet sie bist...