Die Suche ergab 35 Treffer

von JensB
13.11.2008, 03:07
Forum: Abstimmung
Thema: zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6219

Was passiert denn genau ? Hast du dabei schon mal das steuergerät beobachtet (den Status)? Geht das auch im Stand oder nur unter Last ?
grus Jens
von JensB
12.11.2008, 00:02
Forum: Abstimmung
Thema: Mein Steuergerät steht manchmal mit den linke Fuß auf !!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5679

noch was ..

Warum glaubt ihr mir nicht das es damals nicht geklappt und nehmt das mal so hin ? Klaus sagt ist kein großes Ding, normal nicht ne! Tortzdem nochmal deutlich der Hinweis, dass es damals nicht geklappt hat auf die neuste 3,xx aufzurüsten, da die anscheinend die Berechnung intern nicht mehr dieselbe ...
von JensB
11.11.2008, 23:55
Forum: Abstimmung
Thema: Mein Steuergerät steht manchmal mit den linke Fuß auf !!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5679

Antwort

Ihr versteht mich falsch ! . Das Habe ich mit Volker schon einmal probiert. Ende vom lied war das mein Wagen 8 wochen stand und nachher dieselbe Version drin hatte , da es nicht kompatible war. Ich würde ja gerne auf eine 5.xx updaten, wenn das möglich ist. Leider hat das nicht geklappt Klaus, es wä...
von JensB
08.11.2008, 21:53
Forum: Abstimmung
Thema: zwei Fragen: Motor geht bei 3500U/min aus / Lernfähigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6219

hey trapatoni was hast du für drehzahlzensoR ?
Induktiv HAll oda waT anderes ......
und woher kommt der ?
o/ JEns
von JensB
08.11.2008, 21:49
Forum: Abstimmung
Thema: Mein Steuergerät steht manchmal mit den linke Fuß auf !!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5679

Hmm was würde denn an änderungen auf mich zukommen oder kann ich das steuergerät einfach so umstecken ?? Wir hatten das aber schon mal ausprobiert mit den Daten auf einem neuerren Steuergerät das lief über haupt nicht ... passte nichts mehr ich bin wohl bereit das mal zu testen aber ich gebe meine s...
von JensB
07.11.2008, 23:31
Forum: Abstimmung
Thema: Mein Steuergerät steht manchmal mit den linke Fuß auf !!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5679

Ja das war ein Tippfehler ;)
Ja Klaus ist das so ? aber ich kann nicht meine Daten sind nicht kompatible. Da keine matrix in T hinterlet ist die ich editieren kann gehts nicht .... oder was schlägst du vor ? nochmal alles neu applizieren ?
mfg jens
von JensB
07.11.2008, 20:55
Forum: Abstimmung
Thema: Mein Steuergerät steht manchmal mit den linke Fuß auf !!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5679

Mein Steuergerät steht manchmal mit den linke Fuß auf !!!!

Die einleitung zu diesem Thema ist etwas schrill genauso wie das Problem an sich. (elektronik halt) Ich bin lange Zeit mit einem verteiler als Drehzahlerkennung gefahren das lief gut. Seit dem ich wieder auf den Kurbelwellensensor umgestiegen bin, habe ich folgendes Problem. Ich nenne den Neustart d...
von JensB
24.09.2008, 18:38
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: DoppelFunkenzündspule oder doppelzünspulenzündung ....
Antworten: 22
Zugriffe: 16218

So also zum thema dopplezündspulenblock.... Als Erstes !!! es funktioniert ! Man klemmt einen kiloOhm Widerstande zwischen +12v kl15 und die Signalleitung aus Trijekt es fließen dann ca 0,11 mA das habe ich gemessen. (allerdings habe ich eine alte steuerung 3,13 heute ist das board bestimmt anders) ...
von JensB
23.09.2008, 09:11
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: lambda
Antworten: 17
Zugriffe: 10601

die antwort ist noch viel einfacher ! eine sprungsonde hat einen messbereich der viel zum klein ist! punkt !! du willst deinen motor zwischen 0.80 bis 1,1 betreiben ja kein problem mit breitbandsonde, die haben den messbereich ( ist sogar noch größer) und sie sind schneller was für eine regelung bes...
von JensB
22.09.2008, 20:21
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: DoppelFunkenzündspule oder doppelzünspulenzündung ....
Antworten: 22
Zugriffe: 16218

Danke Dir Tobi und FD!
Ich werde das mal morgen testen! Wenn es funktioniert hat hört Ihr von mir wenn nicht auch :lol: .
Grüsse Jens
von JensB
22.09.2008, 19:22
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: DoppelFunkenzündspule oder doppelzünspulenzündung ....
Antworten: 22
Zugriffe: 16218

ich bin wirsch 8)

der gute alte kilOoHm ?! der geht immer oder wie hehe,
als leistungswiederstand oder so einen mit 0,25 aus der signalelektrik
(sorry für das wirsche schreiben....)
mfg jens
von JensB
22.09.2008, 16:25
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: DoppelFunkenzündspule oder doppelzünspulenzündung ....
Antworten: 22
Zugriffe: 16218

wie wirkt sich das aus ? dann fließt doch strom vom pluspol über den widerstand in die signalleitung wenn die auf masse liegt intern ? also nochmal von der batterie aus 100 ohm mindestens 2,25 w danach den eingang der zündspule und die signalleitung zusammenklemmen und mit dem widerstand verbinden ?...
von JensB
22.09.2008, 13:00
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: DoppelFunkenzündspule oder doppelzünspulenzündung ....
Antworten: 22
Zugriffe: 16218

ja 55 polig, carbon glaube ich. Was kommt da denn für ein signal raus aus dem ausgang, rechteck von 12v nach 0 oder von o nach 12v ? also im erst die spule und die steuerung sind richtig verbunden, das habe ich ja auch gepostet. Ich frage mich nur ob das signal zu schwach ist zum auslösen oder das s...
von JensB
22.09.2008, 10:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: DoppelFunkenzündspule oder doppelzünspulenzündung ....
Antworten: 22
Zugriffe: 16218

genau tobi http://www.trijekt.de/Forum/viewtopic.php?t=295&postdays=0&postorder=asc&start=15 woran liegt es denn, das es nicht funkt ? also ich kann nicht in meiner steuerung auf benutzung externer Treiber umschalten. Wenn man bei einer neueren steuerung diese einstellung ändert, ändert sich damit a...
von JensB
22.09.2008, 01:07
Forum: Abstimmung
Thema: Abgastemperatur 600RR
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Hey was willst du wissen ich habe schon mehrfah motoren abgestimmt 600 gsxr als beispiel. mal so grob die abgastemperatur ist sehr wichtig die sagt mehr als die meisten glauben ! also wenn deine zündung richtig steht sollte die temperatur an der vollast so ca um 9xx ° liegen so zwischen 9000 und 120...