Die Suche ergab 82 Treffer

von AgentOrange
04.06.2019, 09:29
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig

Hallo Tobi,

Jetzt wo du´s schreibst, ist es einleuchtend.
Danke für deine Hilfe !
von AgentOrange
03.06.2019, 16:35
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig

Das Signal dient mir zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl. Über einen Aktuator wird die Drosselklappe ein stück weiter geöffnet. Deswegen soll der Schaltausgang bei niedriger Temperatur aktiv und bei Betriebs warmen Motor inaktiv sein. Wegen mir kann der Ausgang auch ab -20°C aktiv sein und ab 75°C ina...
von AgentOrange
02.06.2019, 08:28
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig

Hallo, Ich möchte einen Schaltausgang abhängig der Motortempertaur konfigurieren. Aber entgegen einer Lüftersteueruerung soll dieser aktiv sein ab zb. Ein: 0°C Aus: 75°C. (dient zur Leerlaufanhebung) Die grenze solle doch dann wie folgt heißen: Test: Drehzahl: Ein: Aus: Fnktn: Ausgang: Signal: Signa...
von AgentOrange
11.05.2019, 10:13
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlsignal Drehzahlmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Drehzahlsignal Drehzahlmesser

Danke für die schnelle Antwort.
von AgentOrange
10.05.2019, 19:30
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Drehzahlsignal Drehzahlmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Drehzahlsignal Drehzahlmesser

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wieviele Pulse bei einem pro KW-Umdrehung von eine Trijekt plus an den Ausgang des Drehzahlmessers gegeben werden ?
Und wie hoch der Pegel des Rechtecksignals ist ?

Mfg
Rainer
von AgentOrange
22.02.2019, 07:00
Forum: Sonstiges
Thema: MAP-Sensor Kennlinie
Antworten: 1
Zugriffe: 375

MAP-Sensor Kennlinie

Hallo zusammen, Suche die Kennlinie für folgenden MAP-Sensor: Bosch 0 281 002 401 Hat jemand Daten dazu ? evtl. incl. PIN Belegung ? auf der Bosch Homepage bin ich nicht fündig geworden. Danke schon mal ! An die Admins: Könnt man nicht mal einen Bereich im Forum einrichten in dem solche Daten dokume...
von AgentOrange
24.01.2019, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: EGAS Trijekt plus
Antworten: 1
Zugriffe: 352

EGAS Trijekt plus

Hallo zusammen,

Eher eine Frage an die Admins....
Kann eine Tj. Plus T101 noch auf Egas Funktion umgebaut werden ?

Mfg
von AgentOrange
04.09.2018, 20:01
Forum: Abstimmung
Thema: Zündkennfeld basis Map
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Zündkennfeld basis Map

Hallo zusammen, Habe bei den Kollegen von MegaSquirt ein interessantes tool gefunden: http://www.useasydocs.com/theory/spktable.htm Damit soll sich mit ein paar einfachen angaben eine Base Map fürs Zündkennfeld erstellen lassen... Gibts für unsere Trijekt Steuerungen etwas ähnliches ? Oder evtl ein ...
von AgentOrange
30.05.2018, 12:43
Forum: Abstimmung
Thema: Grundkennfeld lernen
Antworten: 20
Zugriffe: 9836

Re: Grundkennfeld lernen

Sorry wenn ich das Thema nochmal rauskramen muss... :roll:
Aber nur zum Verständnis, die Steuerung lernt nur wenn tatsächlich ein Schnittpunkt zwischen Drehzahl und Klappenwinkel getroffen wird ?
von AgentOrange
21.11.2016, 17:12
Forum: Abstimmung
Thema: Chevrolet V8 492CUI welche Lasterfassung ? Tipps zum Abstimmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5687

Chevrolet V8 492CUI welche Lasterfassung ? Tipps zum Abstimmen?

Hallo, Unser V8 Projekt läuft seit dem letzten WE. :) Der Plan war eigentlich die Lasterfassung über den Saugrohrdruck zu machen. Folgendes Problem habe ich nun: Bedingt durch die extremen Steuerzeiten (bitte keine fragen nach den genauen Daten, hab den Motor nicht aufgebaut) habe ich bei Leerlaufdr...
von AgentOrange
21.11.2016, 16:34
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Antworten: 28
Zugriffe: 17269

Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Hallo zusammen,

Auto läuft, danke für die Hilfe, im frühjahr wirds dann mal ans Abstimmen gehen. :D
Hierzu werde ich aber in "Abstimmung" noch einen Beitrag starten.
von AgentOrange
12.11.2016, 13:29
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Einstellwerte Lambda.
Antworten: 9
Zugriffe: 4898

Re: Einstellwerte Lambda.

Hallo Klaus,

Ja ist ein c24ne mit kurzem c30se Kopf :)
Hinterachse fahre ich zur Zeit eine umgebaute aus dem E Rekord Caravan (großes Diff) Omega sperre.
Parallel mach ich noch eine Volvo 1031 fertig... schon alleine wegen der Ersatzteilversorgung.

Mfg
Rainer
von AgentOrange
11.11.2016, 11:06
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Antworten: 28
Zugriffe: 17269

Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Hallo zusammen,

nach etwas pause geht es am Chevy weiter.

Hat eventuell jemand die Einstellwerte für einen Bosch 0281 002 392 MAP-Sensor bei der Hand ?

Danke im vorraus ! :)
von AgentOrange
12.09.2016, 19:55
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Einstellwerte Lambda.
Antworten: 9
Zugriffe: 4898

Re: Einstellwerte Lambda.

Hi, da braucht es schon ne ganze ecke mehr input. Allen voran Ladedruck, Kraftstoffsorte, Anzahl der Ventile pro Zylinder, ... Um mal die wichtigsten zu nennen. Hi, Ok ich gebe mal etwas input :o : Ladedruck: zw. 1 u. 1,5 bar Motor ist ein 2,5l 16V, 4 Zylinder, Bohrung 97mm, 85mm Hub Verdichtung: 8...
von AgentOrange
09.09.2016, 12:33
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Einstellwerte Lambda.
Antworten: 9
Zugriffe: 4898

Re: Einstellwerte Lambda.

Wollte nur wissen ob ich das so richtig verstanden habe, ist evtl auch ein bisschen ungeschickt beschrieben...
Aber gut jetzt weiß ich ja wieder Hase läuft.

Was wären eurer Meinung nach sinnvolle Einstellwerte für einen 2.5er Turbo ?