Die Suche ergab 95 Treffer

von AgentOrange
23.09.2022, 12:10
Forum: Abstimmung
Thema: schlechte Zündleistung / miserabler Zündfunke
Antworten: 45
Zugriffe: 23680

Re: schlechte Zündleistung / miserabler Zündfunke

Ich hab ein Problem an mit meiner Trijekt Plus T101. Verbaut ist die Steuerung auf einem Chevy Big Block mit 8,3 Litern. Problem ist das das Fahrzeug vor allem im warmen Zustand nicht wirklich schön startet. Hat jemand einen Tipp ? Kurzes Update: Der Fehler mit Startproblemen im warmen Zustand ist ...
von AgentOrange
15.06.2022, 08:54
Forum: Abstimmung
Thema: schlechte Zündleistung / miserabler Zündfunke
Antworten: 45
Zugriffe: 23680

Re: schlechte Zündleistung / miserabler Zündfunke

Ich meinte mit Überbrückungskabel von einem anderen Fahrzeug. Mich würde mal interessieren, ob er warm besser startet, wenn die Batteriespannung stabil bleibt. Werde ich heute Abend mal testen. Zudem habe ich mal die Zündspule aus meinem anderen Auto gebaut und werde es damit mal versuchen. Ich wer...
von AgentOrange
14.06.2022, 08:08
Forum: Abstimmung
Thema: schlechte Zündleistung / miserabler Zündfunke
Antworten: 45
Zugriffe: 23680

Re: schlechte Zündleistung / miserabler Zündfunke

Hallo Tobi, Du hast natürlich vollkommen recht dass die Messung unter Umgebungsdruck erstmal nur bedingt aussagekräftig ist. Der Zündspannungsbedarf dass der Funke überspringt fällt so relativ klein aus. Alles logisch soweit. Das die Spule nur ein gewisses Maß an Ladezeit abkann ist auch klar. Die e...
von AgentOrange
09.06.2022, 19:57
Forum: Abstimmung
Thema: schlechte Zündleistung / miserabler Zündfunke
Antworten: 45
Zugriffe: 23680

schlechte Zündleistung / miserabler Zündfunke

Hallo zusammen, Ich hab ein Problem an mit meiner Trijekt Plus T101. Verbaut ist die Steuerung auf einem Chevy Big Block mit 8,3 Litern. Ich verwende zwei NGK Spulen 48010 (=Beru ZSE003 / VW Spule) mit 470ohm / 10Watt Pull Up Widerständen auf jeder Signalleitung. Angeklemmt auf: Zünd 1: Pin30 , Zünd...
von AgentOrange
08.06.2022, 21:11
Forum: Sonstiges
Thema: Fehlermeldung beim öffnen der WinTrijekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Re: Fehlermeldung beim öffnen der WinTrijekt

Hat funktioniert !
Danke !
von AgentOrange
03.06.2022, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Fehlermeldung beim öffnen der WinTrijekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Fehlermeldung beim öffnen der WinTrijekt

Ich habe ein neues Notebook und mir WinTrijekt installiert.

Beim Starten der Software bekomme ich eine Fehlermeldung.
Siehe Bild.

Weiss jemand woran das liegt ?
von AgentOrange
17.06.2020, 12:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101
Antworten: 30
Zugriffe: 59329

Re: Chevrolet V8 mit Trijekt Plus T101

Zu Stecker und Pins hab ich grad keine Ahnung aber insgesamt 2 Anmerkungen: 1. Bei dieser Spule in Verbindung mit T101 brauchst du an jedem Zünd-Ausgang einen 1k Widerstand gegen Kl.15. Gruß Tobi Hallo, Ich muss das Thema nochmal rauskramen. Kann es sein dass ggf. der 1K Widerstand als Pull-Up zu h...
von AgentOrange
01.06.2020, 09:39
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschlussschema Ladedruckregelung N75 TYP2
Antworten: 4
Zugriffe: 11789

Re: Anschlussschema Ladedruckregelung N75 TYP2

Hallo Mit Ladedruck in ein T-Stück von da aus einmal zur unteren Kammer des Wastegate und einmal zum unteren Anschluß des N75 in deinem Bild, dann vom linken Anschluß des N75 an die obere Kammer des Wastegate, der rechte längere Anschluß kann frei bleiben ausser du stimmst über LMM ab, dann muss di...
von AgentOrange
28.04.2020, 05:24
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschlussschema Ladedruckregelung N75 TYP2
Antworten: 4
Zugriffe: 11789

Re: Anschlussschema Ladedruckregelung N75 TYP2

:( Kann mir da jemand weiter helfen ?
In der Suche werde ich nicht wirklich fündig.
von AgentOrange
21.04.2020, 10:42
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschlussschema Ladedruckregelung N75 TYP2
Antworten: 4
Zugriffe: 11789

Anschlussschema Ladedruckregelung N75 TYP2

Hallo zusammen, Nach dem ich die letzte Zeit den Ladedruck immer über die Federvorspannung eingestellt hatte, möchte ich dieses Jahr die Ladedruckregelung via Typ 2 in Angriff nehmen. Im Anhang befindet sich ein Anschlussschema, ist das so korrekt ? Es wird eine externes Wastegate verwendet. Tial F3...
von AgentOrange
19.12.2019, 09:26
Forum: Suche
Thema: Suche Trijekt Plus Kabelbaum (T101)
Antworten: 1
Zugriffe: 7824

Re: Suche Trijekt Plus Kabelbaum (T101)

Hat keiner Was ? :(
von AgentOrange
20.11.2019, 21:44
Forum: Suche
Thema: Suche Trijekt Plus Kabelbaum (T101)
Antworten: 1
Zugriffe: 7824

Suche Trijekt Plus Kabelbaum (T101)

Wie oben schon beschrieben suche ich einen Kabelbaum für oben genanntes Steuergerät.
Kabelbaum sollte in einem brauchbaren Zustand sein, gerne auch neu.
von AgentOrange
04.06.2019, 09:29
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig
Antworten: 4
Zugriffe: 10535

Re: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig

Hallo Tobi,

Jetzt wo du´s schreibst, ist es einleuchtend.
Danke für deine Hilfe !
von AgentOrange
03.06.2019, 16:35
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig
Antworten: 4
Zugriffe: 10535

Re: Schaltausgang Mot. Temp. Abhängig

Das Signal dient mir zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl. Über einen Aktuator wird die Drosselklappe ein stück weiter geöffnet. Deswegen soll der Schaltausgang bei niedriger Temperatur aktiv und bei Betriebs warmen Motor inaktiv sein. Wegen mir kann der Ausgang auch ab -20°C aktiv sein und ab 75°C ina...