Die Suche ergab 17 Treffer

von RaceX
08.10.2017, 20:55
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

Vielen Dank :)
von RaceX
08.10.2017, 17:24
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

Gibs in Berlin jemanden der auf Trijekt spezislisiert ist und zu empfehlen ist mit Prüfstand ?
von RaceX
08.10.2017, 16:00
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

ok vielen Dank für den Tipp :) Ich hab noch eine Frage. Wie hoch sollte der max. Zündwinkel sein ? Bei mir ist max 34 eingestellt in der Zündwinkeltabelle. Ist das nicht etwas wenig ? Da ich eh nur 98 ontan meist sogar 102 fahte und selbst mit 95 Oktan kein klingeln oder rasseln zu hören ist, müsste...
von RaceX
08.10.2017, 10:59
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

Also die Sonde sitzt nach dem Fächerkrümmer im X-Rohr. Der Wert schwankt auch wenn ich die Regelung abschalte. Habe den Wert fest auf um die 1 eingestellt im Leerlauf aber es schwankt halt immer etwas. Also auch ohne Regelung bekomme ich es nicht hin das er bei 1.000 läuft. Der Wert springt die letz...
von RaceX
08.10.2017, 09:09
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

Lamdaregelung zu schnell ? Habe den Wert auf den Standardwert für Breitbandlambdasonden der in der Trijekt angegeben ist gestellt. Wieviel % Regelung sollte man denn in der Trijekt einstellen ? Ich hab auf 10%. Oder kann es sein das der Lambdacontroller mist ist ? Ich habe so eine Lambdaanzeige mit ...
von RaceX
07.10.2017, 14:23
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

Er zieht mit Lamdaregelung und Zielspannung für Vollast so, das er ca bei 0.85 Lambda beschleunigt, deutlich besser durch als wenn ich die Lambdaregelung abschalte. Da die Werte ja auch ohne Regelung schon möglichst genau sein sollten wäre es doch sicher besser die Regelung abzuschalten und das Kenn...
von RaceX
04.10.2017, 21:13
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

Ist eine offene EDK, da ist der Einbau eines Leerlaufstellers nicht möglich. :)
von RaceX
04.10.2017, 16:14
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Re: Alpha N

Es handelt sich um einen auf 3.0 Liter umgebauten M20B25 aus dem BMW E30. Kopf bearbeitet und Einzeldrosselklappenanlage - also Saugmotor. :)
von RaceX
04.10.2017, 14:34
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha N
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Alpha N

Hallo :) nachdem ich nun meinen Motor komplett überholt habe mit geringerem Koobenspiel usw, stimmt das vom Fachmann eingefahrene Kennfeld nicht mehr. Früher lief er eher zu fett, jetzt ohne Lambdaregelung zu mager. Wenn ich z.B. bei 1500 U/min im 2. Gang Voll drauf trete liegt der Lambdawert bei um...
von RaceX
02.09.2014, 22:40
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Plus Breitbandlambda
Antworten: 3
Zugriffe: 2965

Re: Trijekt Plus Breitbandlambda

Das stimmt. :D
von RaceX
02.09.2014, 17:46
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Plus Breitbandlambda
Antworten: 3
Zugriffe: 2965

Re: Trijekt Plus Breitbandlambda

Hab es hinbekommen, also erledigt Lambdasteuerung funzt :)
von RaceX
29.08.2014, 22:22
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Trijekt Plus Breitbandlambda
Antworten: 3
Zugriffe: 2965

Trijekt Plus Breitbandlambda

Hallo :) ich habe in meinem E30 jetzt endlich eine Breitbandlambda Bosch LSU 4.9 mit Anzeige verbaut. Es handelt sich um eine Anzeige des Herstellers Depo aus Japan ( hergestellt in Taiwan ). Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit. Meine Frage ist nun, ich möchte die Breitbandsonde an die ...
von RaceX
07.03.2011, 23:20
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha-N richtig eingebaut und abgestimmt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3907

Re: Alpha-N richtig eingebaut und abgestimmt ?

Dann scheine ich ja zumindestens einen E30 zu haben der doch ein bissl einzigartig ist. :wink:

Also wenn du das mit dem umstellen auf E85 machen könntest dann würde ich das in Angriff nehmen. Könntest du mir per PN deine Telefonnummer zukommen lassen ?

Gruss Andy
von RaceX
07.03.2011, 23:05
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha-N richtig eingebaut und abgestimmt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3907

Re: Alpha-N richtig eingebaut und abgestimmt ?

Ja absolut richtig - das ist meine Kiste. Die Welt ist manchmal klein. :lol:
Jetzt sag bl0ß noch du hast den auch abgestimmt oder woher kennst du den Wagen ? :)
von RaceX
07.03.2011, 21:56
Forum: Abstimmung
Thema: Alpha-N richtig eingebaut und abgestimmt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3907

Re: Alpha-N richtig eingebaut und abgestimmt ?

Also wenn es möglich ist rein programmiertechnisch die Anlage auf E85 abzustinmmen und der Motor dadurch nicht an Leistung ( E85 soll ja sogar mehr Leistung bringen ) und Lebensdauer verliert, dann würde ich das gern machen lassen. Du hast geschrieben es könnte sein du kennst mein Auto - welche Farb...