Die Suche ergab 13 Treffer

von audiheinz
10.02.2009, 22:13
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: keine Verbindung zu LC-1
Antworten: 3
Zugriffe: 7357

...so Versuch X ist auch fehlgeschlagen. Neues Update,und das LC-1 erst nach Start des Programmers angeschaltet. Wieder wie gehabt der erste Teil lädt sich zu 100% und im verifying Programm bleibt er bei 6-10% hängen. Fehlermeldung Cant acess device. Hab auch festgestellt das das LC-1 nach dem ansch...
von audiheinz
10.02.2009, 21:16
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: keine Verbindung zu LC-1
Antworten: 3
Zugriffe: 7357

...kann das sein das heut schon Fr. der 13. ist? hab mir bei Ingrid Bieser ein Update runtergaladen, Hab den Programmer damit gefüttert und nach dem 1.Teil des Datentransfers erscheint Error-Can't acces device. Hatte schon immer ein wenig gestörtes Verhältnis zu den Amis,aber nun ham sie's endgültig...
von audiheinz
10.02.2009, 19:53
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: keine Verbindung zu LC-1
Antworten: 3
Zugriffe: 7357

keine Verbindung zu LC-1

....so ich nochmal,irgendwie war der Beitrag weg. Hab alle Anschlüsse auf festen Sitz geprüft,doch ne Verbindung zum LC-1 is nicht. Hab jetzt nochmal das aktuelle Softwareupdate runtergeladen und werde es damit nochmal versuchen. Hab auch den Schaltausgang programmiert,hab ihn auf Pin 6 gelegt.Laut ...
von audiheinz
09.02.2009, 19:00
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LC-1 antwortet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7978

...danke für die schnelle Antwort!


werd gleich nochmal die Verbindungen Prüfen.
Aber ohne Verbindung lässt sich auch schlecht ne Software auf-
spielen fällt mir grad ein...

meld mich später nochmal

MfG André
von audiheinz
09.02.2009, 18:27
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LC-1 antwortet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7978

nahbend Klaus... nehme mal stark an die aktuelle,habs grad erst gekauft.Schaue dann noch mal auf die CD. Hab am IN Kabel den einzelnen Klinkenstecker ohne Kabel und am Out Kabel die Verbindung zum COM-Port. Laß Andréut Anleitung müsste das funzen... Zu den Schaltausgängen dacht ich was in der Bedien...
von audiheinz
08.02.2009, 04:29
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LC-1 antwortet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7978

LC-1 antwortet nicht

Hallo in die Runde, bräuchte mal nen Tip über den Umgang mit dem LC-1. Hab es wie beschrieben verkabelt und kalibriert,laut LED läuft es auch normal. Doch anschließend wollte ich dann die Ausgänge umprogrammieren,da kam nur ständig ne Fehlermeldung: No Realtime Connecting und irgendwas mit 9V Modus....
von audiheinz
03.10.2008, 14:39
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Steuersignal für Einzelspulen
Antworten: 7
Zugriffe: 12886

Hallo zusammen ... kann man denn das Signal ohne Oszilloskop messen bzw. sichtbar machen? Habs mit ner Diodenprüflampe versucht,hat aber nicht funktioniert. Warscheinlich ist es zu kurz,nur im Millisekundenbereich und daher nicht sichtbar. Vielleicht ist auch die Steuerung im Eimer. Die Bezugsmasse ...
von audiheinz
02.10.2008, 13:22
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Steuersignal für Einzelspulen
Antworten: 7
Zugriffe: 12886

Hallo Klaus... meinte natürlich K+M Tuning in Erfurt sorry. Hab mir von Bremi dazu ein Datenblatt +Pinbelegung schicken lassen. Man war da sehr umgänglich. Pin 1 12V Pin 2 Karosseriemasse Pin 3 Signal Pin 4 Motormasse Zündsignal sollte ein 5V TTL Signal sein welches die Ladezeit der Spule steuert,di...
von audiheinz
01.10.2008, 20:14
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Steuersignal für Einzelspulen
Antworten: 7
Zugriffe: 12886

nabend Klaus... die Drehzahl wird mit ca.175 u/min glaub ich korrekt angezeigt. Die OT-Aufnahme erfolgt über den Verteiler mit Hallgeber(Rotorblende mit einem Ausschnitt). Hab vor der Wahl der Spulen mit eurem Stützpunkthändler in Frankfurt gesprochen,der mir versicherte das die Steckerspulen ideal ...
von audiheinz
30.09.2008, 20:51
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Steuersignal für Einzelspulen
Antworten: 7
Zugriffe: 12886

Steuersignal für Einzelspulen

Hallo alle zusammen... Hab wiedermal ein Anliegen und komme ohne eure Hilfe nicht weiter. Bin grad dabei meinem Motor die ersten Rülpser zu entlocken. Hab ne Einzelzündung mit den Steckerspulen von Bremi (FSI)gebaut, hab aber leider keinen Funken. Hab alles schon x-mal kontrolliert,es ist alles rich...
von audiheinz
08.09.2008, 17:43
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einzelzündung,Geber richtig anschließen...
Antworten: 3
Zugriffe: 7672

Danksagung

Habt vielen Dank für die schnelle Antwort.

eh ich mir den Fehlerteufel auf den Hals hole,
las ich mir lieber nen Rat geben...

MfG André
von audiheinz
07.09.2008, 17:26
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Einzelzündung,Geber richtig anschließen...
Antworten: 3
Zugriffe: 7672

Einzelzündung,Geber richtig anschließen...

Hallo Klaus... benötige wiedermal einen Tip zum Anschluß des OT und Drehzahl- gebers ans Steuergerät. Habe einen 60/2 Zahnkranz auf der Kurbelwelle mit nem Inducktivgeber und nen Hallgeber an der Nockenwelle(Rotorblende mit einem Ausschnitt). Bin etwas unschlüssig wie ich es korekt anklemme und was ...
von audiheinz
22.06.2008, 12:57
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drosselklappenpotti
Antworten: 4
Zugriffe: 8625

Drosselklappenpotti

Hallo ins Forum,hab mal ne Frage zu Drosselklappenpotti. Hab ein Saugrohr mit besserer Form und Luftverteilung gebaut. Es ist nun aus Platzgründen erforderlich das die Drosselklappe links herum öffnet.Da es eine einzelne 60mm Scheibe ist,nicht weiter tragisch. Aber nun brauch ich natürlich auch ein ...