Die Suche ergab 44 Treffer

von pellomino
04.06.2018, 22:10
Forum: Abstimmung
Thema: spontane Aussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: spontane Aussetzer

Hallo Tobi, ich hatte den Kabelbaum bei Trijekt gekauft, ich habe als nur den Stecker auf der Sensorseite angeschlossen. Kann es sein, das Oxidation im Hauptstecker auftritt oder das eine blinde Lötstelle im Steuergerät vorliegt. Könnt ihr das Steuergerät testen. 2018-06-04_2137.png Ich habe die Abt...
von pellomino
03.06.2018, 22:38
Forum: Abstimmung
Thema: spontane Aussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: spontane Aussetzer

Hallo Tobi,
ich habe bereits ähnliche Überlegungen angestellt. Du hast ja die Steuerung entwickelt und kannst an Hand der Daten den Fehle besser Aufspüren. Ich wäre Dir dafür dankbar. Daher die Bilder. Man hat den Eindruck das von den Sensoren kein Einfluss ausgeht.
von pellomino
02.06.2018, 23:44
Forum: Abstimmung
Thema: spontane Aussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

spontane Aussetzer

Hallo Trijekttianer, ich habe meine Trijekt seit 2011 und bin an sich zufrieden. Ich habe folgende Erscheinung und finde keine Erklärung nach 10-20Km Wegstrecke spontane Aussetzer. Habe erst mal den Drehzahlsensor neu, Drosselklappensensor neu, Kerzen neu Zündspulen neu, Verdrahtung geprüft, Steckve...
von pellomino
27.06.2017, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Premium zeigt komische Erscheinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4295

Re: Premium zeigt komische Erscheinungen

Hallo Tobi, ich bin an einer Hochschule tätig und möchte die Trijekt für Praktikumsversuche einsetzen. Wir haben verschiedene Motoren und ich muss ein Konzept ausarbeiten, warum wir gerade die Trijekt einsetzen sollten. Dazu erarbeite ich gerade basieren auf der Trijekt einen Praktikumsversuch aus. ...
von pellomino
23.06.2017, 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: Premium zeigt komische Erscheinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4295

Re: Premium zeigt komische Erscheinungen

Hallo Tobi, danke für Deine Einschätzung und Analyse. Werde alles Prüfen und Dir berichten. Ich habe noch eine andere Frage die nicht mit diesem Thema zu tun hat: Ist es richtig das die Zylinderzahl Einstellung bei Motorparameter die 4 Zündausgänge wie folgt steuert: Zylinderzahl 1 -> Zündausgang 1 ...
von pellomino
19.06.2017, 06:25
Forum: Sonstiges
Thema: Premium zeigt komische Erscheinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4295

Re: Premium zeigt komische Erscheinungen

Hallo Tobi,
ich war noch Daten schuldig.
von pellomino
14.06.2017, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Premium zeigt komische Erscheinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4295

Re: Premium zeigt komische Erscheinungen

Hallo Tobi,
hast Du Dir mal den Logfile angeschaut?
von pellomino
26.05.2017, 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: Premium zeigt komische Erscheinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4295

Re: Premium zeigt komische Erscheinungen

test2605.TLD Hallo Tobi, danke für Deine Nachricht. Habe erst mal den Drehzahlsensor getauscht die neuste Trijekt-Version aufgespielt und die Schubabschaltung ausgeschaltet. Dann habe ich mit Lambdasonde 1 als Regelsonde die Lambdaregelung und dann mit Lambdasonde 2 als Regelsonde die Lambdaregelun...
von pellomino
17.04.2017, 19:15
Forum: Sonstiges
Thema: Premium zeigt komische Erscheinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4295

Premium zeigt komische Erscheinungen

Hallo, ich habe meine Trijekt seit 2011 und bin zufrieden. Nur habe ich folgende Erscheinung. Die Drosselklappenwerte für V-0° und für V-90° haben sich ohne mein Zutun verändert. Das heißt nicht dass das Poti driftet. Nein die Einstellung der eingegebenen Spannungswerte haben sich verändert. Wenn de...
von pellomino
14.10.2014, 23:15
Forum: Abstimmung
Thema: Drosselklappenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

Re: Drosselklappenproblem

Hallo, ich habe mehrere Messungen mit den verschiedensten Drosselklappenpotis durchgeführt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Steht der Motor, konnte der Drosselklappenwerd mehr oder weniger gut dargestellt werden. Sobald der Motor lief, war der untere Drosselklappenbereich nicht mehr auswertbar ...
von pellomino
01.09.2014, 19:24
Forum: Abstimmung
Thema: Drosselklappenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

Re: Drosselklappenproblem

Hallo Hermy, die minimale Drosselklappenänderung steht auf 1. Der Drosselklappe-Typ steht auf 4, da ich ja mit dem Potikennfeld fahre. Die Veränderung im unteren Bereich bewirkt hier nichts. Das einzige was passiert, wenn die Kurve zu scharf ist, also zu progressiv ist, dann geht das Fahrzeug in den...
von pellomino
31.08.2014, 18:38
Forum: Abstimmung
Thema: Drosselklappenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

Drosselklappenproblem

Hallo zusammen, meine Trijkt Premium läuft soweit gut. Doch ein Problem bekomme ich nicht weg. Ich stehe an der Ampel und will losfahren. Also ein bisschen Gas und die Kupplung kommen lassen, der Motor erhöht die Drehzahl der Wagen beginnt zu Rollen (meistens) dann stirbt der Motor leistungslos ab u...
von pellomino
06.09.2013, 22:35
Forum: Abstimmung
Thema: Drosselklappenbereich von 0°-5°
Antworten: 3
Zugriffe: 2524

Re: Drosselklappenbereich von 0°-5°

Hallo zusammen, also ich habe die Betaversion aufgespielt. Danke noch mal an Hermy Läuft sehr gut :D . Man muss sich an die Kennlinie des Potis erst ran tasten. Bei der Einstellerei ist mir aufgefallen, da man die Netzspannung im Auge haben muss. Ich habe die Betriebsspannung im Motorbetrieb gemesse...
von pellomino
01.09.2013, 19:43
Forum: Abstimmung
Thema: Drosselklappenbereich von 0°-5°
Antworten: 3
Zugriffe: 2524

Drosselklappenbereich von 0°-5°

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.Könnte man nicht für den unteren Bereich des Drosselklappenpotis, also für den Drosselklappenbereich von 0°-5°eine Art Spreizung des Auswertebereich machen. Bei großen Ansaugrohrdurchmesser ( so wie bei mir ca. 110 mm ) ist das abstimmen sehr schwierig. Grüße Step...
von pellomino
14.07.2013, 19:58
Forum: Abstimmung
Thema: Leistungsabgabe schlecht
Antworten: 7
Zugriffe: 3437

Re: Leistungsabgabe schlecht

Hallo, so, ich bin klüger geworden und mein V8 läuft wesentlich besser. Ergänzend muss ich sagen, dass mir Herr Kahnert alles soweit eingestellt hatte und alles gut lief ich habe aber nur eine fahrt machen können. Leider war ich lange krank, sodas mein V8 erst in Juni diesen Jahres wieder aktiviert ...