Die Suche ergab 32 Treffer

von Günni
14.05.2012, 14:51
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Einspritzung
Antworten: 1
Zugriffe: 5242

Einspritzung

Hallo, Ich fahre 850 cc Siemens Düsen,bei 12,5 Ohmen. Frage was für werte müssen da eingegeben werden bei: Einschaltzeit der Einspritzdüsen in us punkt 1 " "punkt 2 Bateriespannung bei obere Einschaltzeit punkt 1 " "punkt 2
von Günni
05.05.2012, 18:03
Forum: Abstimmung
Thema: Düsenauslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 7834

Re: Düsenauslastung

Sie hat die Drehzahl und die Einspritzzeit, das reicht. Du hast z.B. bei einer Drehzahl von 6000U/min genau 10.000µs für eine Motorumdrehung. Wenn du da also 8000µs Einspritzzeit hast, ist die Düsenauslastung 80%. gruß Tobi Hallo tobi, Habe folgendes problem,wenn ich bei 4500 u/min gass gebe und 1,...
von Günni
03.05.2012, 01:53
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 16094

Re: Zündung

Hermy hat geschrieben:Ja richtig nur der Offsetwinkel wird geändert.

Gruß Hermy
vielen dank für die Info
von Günni
02.05.2012, 11:13
Forum: Abstimmung
Thema: Düsenauslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 7834

Düsenauslastung

Hallo,
Wie errechnet die Trijekt die Düsenauslastung??
ohne irgendwelche Eckwerte zu haben.
von Günni
02.05.2012, 11:08
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 16094

Re: Zündung

Hallo, und genau aus dem Grund, weil der Impuls doppelt so oft kommt, geht die Zündlichtpistole von der doppelten Drehzahl aus und berechnet den Zündwinkel falsch. Ich würde das doch nicht schreiben, wenn ich es nicht genau wüsste. Nur wenn man den Zündwinkel auf 0 Grad stellt, wird korrekt geblitz...
von Günni
30.04.2012, 18:24
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 16094

Re: Zündung

Hallo, beim Anblitzen bitte auch bedenken, daß man an der Zündlichtpistole genau den doppelten Wert des Zündwinkels einstellen muß. Sonst wird das niemals passen. Das gilt natürlich nur bei Doppelfunkenspulen. Gruß Klaus Hallo Klaus,Tobi Das mit der Zündpistole ist ist so nicht ganz richtig den nur...
von Günni
30.04.2012, 11:20
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Verstellung des Offset Zündwinkel
Antworten: 18
Zugriffe: 26844

Re: Verstellung des Offset Zündwinkel

Klingt nach Bedienungsanleitung, Seite 74. Du hast an der Kurbelwelle keine Lücke zur OT-Erkennung? (Drehzahlerfassung Typ 5) Dann solltest du mal gucken ob der Impuls der Nockenwelle gleichzeitig mit einem Kurbelwellenimpuls kommt. Das verursacht die beschriebenen Probleme. Bei "Anzahl der Im...
von Günni
23.04.2012, 23:47
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 16094

Re: Zündung

Dann liegt der "Offset für Zündwinkel" daneben. Zu finden in den Einstellwerten unter "Drehzahlerfassung". gruß Tobi Hallo Tobi, Kannst Du mir den genauen eck Daten für einen VR6 mit doppel Zündspule aushelfen??? so ist das bei mir momentan,stimmen diese werte?? Typ der Drehzahl...
von Günni
23.04.2012, 14:53
Forum: Abstimmung
Thema: Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 16094

Zündung

Hallo,
Ich fahre einen VR6 Turbor mit Doppel Zündspule,folgendes Problem!!
Bei 2000 u/min habe 25 grad Zündung eingestellt ,mit der Zündpistole konnte ich aber nur 20 Grad ablesen kann mir einer sagen was ich verstellen muss um das zu korrigieren??
von Günni
07.04.2012, 19:28
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Problem.....
Antworten: 18
Zugriffe: 26667

Re: Ladedruck Problem.....

Ich würde mal folgendes einstellen: 0,5V bei 500hPa 4,5V bei 4000hPa min. Spannung 0,20V max. Spannung 4,80V max. Luftdruck 4000hPa Es geht beim Luftdruck immer um den absoluten Druck. Also Umgebungsdruck sind 1000hPa. Oder andersrum, 4000hPa sind 3bar Ladedruck. Wenn man was falsches einstellt, wi...
von Günni
05.04.2012, 17:00
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Problem.....
Antworten: 18
Zugriffe: 26667

Re: Ladedruck Problem.....

0 281 002 576 ? Aber der kann möglicherweise nicht ausreichend im Unterdruckbereich messen. (geht nur bis 500hPa runter) Da fehlen mir leider die Erfahrungen. Da müsste Hermy was zu sagen können. gruß Tobi Hallo Tobi Für den 4 Bar Sensor sind die eckwerte richtig 1 min Spannung 0,25v 1 Luftdruck mi...
von Günni
04.04.2012, 12:18
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Problem.....
Antworten: 18
Zugriffe: 26667

Re: Ladedruck Problem.....

Hallo Tobi,
kannst du mir eine Bosch Nummer sagen von einem 4000 hPa druck und Temperatur Sensor,den ich der Ansaugbrücke verbauen kann??
von Günni
04.04.2012, 12:10
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Problem.....
Antworten: 18
Zugriffe: 26667

Re: Ladedruck Problem.....

Also wenn du einen Drucksensor nimmst, der bis 2000hPa geht, dann hat er bei den 2000hPa in der Regel so etwa 4,75V (kurz vor absolutem Endanschlag, der bei 5,00V liegt) Wenn du nun einen höheren Druck als 2000hPa fährst, kann dieser Druck durch den Sensor nicht mehr erfasst werden. Denn der Sensor...
von Günni
04.04.2012, 00:25
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Problem.....
Antworten: 18
Zugriffe: 26667

Re: Ladedruck Problem.....

Also als erstes würde ich mal einen Sensor verwenden der zum gefahrenen Druck passt. Auch wenn es vorher funktioniert hat, macht das so keinen Sinn und ist in der Form auch nicht vorgesehen. Was hast du denn beim Luftdrucksensor als max.Spannung zur Fehlererkennung eingestellt? Was ist als max.Luft...
von Günni
03.04.2012, 13:27
Forum: Abstimmung
Thema: Ladedruck Problem.....
Antworten: 18
Zugriffe: 26667

Re: Ladedruck Problem.....

Hallo Ich hoffe du hast dir nochmal alle Einstellwerte angesehen, da dort einiges hinzugekommen ist , ich schon mal sagen das du unter Zündung schauen solltest da gibt es jetzt die Funktion Mehrfachzündung die ist nämlich aktiviert nach dem Softwareupdate, die solltest du auf 0 setzen. Deswegen gib...